Alarmanlage - Aktivität sichtbar ?

Zur Technik des Octavia II
Technisatfan
Frischling

Beitrag von Technisatfan »

Scheiße, war vor 5 Jahren beim Golf IV schon standard.
Dann muß die Wegfahrsperre eben reichen.
Am 14.5.07 bestellt, Fahrzeugübernahme am 23.11.07 : NL-Import, Skoda Octavia Elegance 2.0 TDI-PD, 6-Gang-Schaltgetriebe, 103kw/140 PS,
black-magic perlefect, Sportfahrwerk, Leichtmetallfelgen Pegasus, Xenon, Schiebedach, Parksensoren vorne u. hinten
picomint

Beitrag von picomint »

Technisatfan hat geschrieben:Scheiße, war vor 5 Jahren beim Golf IV schon standard.
Dann muß die Wegfahrsperre eben reichen.
Wenn Du erst vor zwei Wochen bestellt ist, kannst Du das vielleicht noch nachträglich ordern. Du bekommst aber auch ein NL-Modell, das muß nicht dem deutschen Elegance entsprechen (ich kenne die Unterschiede nicht).
Theresias
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Es gibt eine optische/akustische Bestätigung ob das System aktiv ist, sprich der sollte akustisch quittieren beim Abschließen des Fahrzeuges. Du merkst zum Beispiel das du eine Tür noch offen hast wenn er nicht quittiert, allerdings gibt es keine sonstige Bestätigung.
aloyse hat geschrieben:Ich habe mal beim :D nachgefragt, ob man den Abschleppschutz vergessen hat und falls nicht, wie das den jetzt mit dem separaten Auschalten von Innenraumüberwachung und Abschleppschutz funktioniert.
Es lassen sich nun nur noch beide Systeme zusammen abschalten, die selektive Abschaltung ist entfallen.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
picomint

Beitrag von picomint »

Theresias hat geschrieben:Es lassen sich nun nur noch beide Systeme zusammen abschalten, die selektive Abschaltung ist entfallen.
Es gab doch die Möglichkeit die Innenraumüberwachung per Fernbedienung auszuschalten. Ist das ebenfalls entfallen oder wird per FB beides ausgeschaltet?
Theresias
Alteingesessener
Modell: 1Z
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

picomint hat geschrieben:Es gab doch die Möglichkeit die Innenraumüberwachung per Fernbedienung auszuschalten. Ist das ebenfalls entfallen oder wird per FB beides ausgeschaltet?
Müsste man mal testen, aber ich denke damit schaltest du nun ebenfalls beides ab.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Bart1893
Regelmäßiger

Beitrag von Bart1893 »

Theresias hat geschrieben:
picomint hat geschrieben:Es gab doch die Möglichkeit die Innenraumüberwachung per Fernbedienung auszuschalten. Ist das ebenfalls entfallen oder wird per FB beides ausgeschaltet?
Müsste man mal testen, aber ich denke damit schaltest du nun ebenfalls beides ab.
weißt es sicher auswendig. über die suche landet man in diesem seitenweise langen verkaufsthread. würde auf dessen website gehen und dort das original vw longlife 3 nehmen. das sind dann 5 liter. ist das dann passend? ob ich jetzt 10 euro oder 7 euro bezahle für die paar liter is mir mal egal. einfach noch kurz "ja" eingeben und ich bestellt das, nachdem mir am freitag der händler die notwendigkeit des wechsels bestätigt hat. mehr will ich gar nicht mehr wissen.

1. 5l?
2. vw-öl für 49,99 euro
3. andere markenbezeichnung?

besten dank.
picomint

Beitrag von picomint »

*kopfschüttel*
Quax 1978
Bruchpilot
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Bart1893 hat geschrieben:
Theresias hat geschrieben:
weißt es sicher auswendig. über die suche landet man in diesem seitenweise langen verkaufsthread. würde auf dessen website gehen und dort das original vw longlife 3 nehmen. das sind dann 5 liter. ist das dann passend? ob ich jetzt 10 euro oder 7 euro bezahle für die paar liter is mir mal egal. einfach noch kurz "ja" eingeben und ich bestellt das, nachdem mir am freitag der händler die notwendigkeit des wechsels bestätigt hat. mehr will ich gar nicht mehr wissen.

1. 5l?
2. vw-öl für 49,99 euro
3. andere markenbezeichnung?

besten dank.
Mal eine Frage was hat das hier zu suchen? Verirrt? Also pauschal würde ich sagen, das SHELL Helix nehmen für 8€ irgendwas. Und dann bestellen. Ich kann allerdings nicht genau sagen welcher Hersteller für das VW-Longlife den Kopf hinhält (herstellt). Motorart wäre nicht schlecht. Dann kann ich evtl. mehr Auskunft geben.

Kannst mir auch eine PN schicken.

OffTopic Ende. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Ulf ohne Sorge
Frischling

Beitrag von Ulf ohne Sorge »

Hi,
Innenraumüberwachung kann durch 2x betätigen der Schließfunktion deaktiviert werden (z.B. wenn Kinder oder Tiere im Auto kurz warten sollen) Bei diesen Temperaturen sollten jedoch keine Kinder oder Tiere im Auto verweilen, auch nicht für vermeindlich kurze Zei!

Ferner kann die Innenraumüberwachung mittels des an der Fahrer B-Säule (?) befindlichen Schalters deaktiviert werden.

Dioden, etc. gibt es m.E. nicht.

Gruß
Andy
O2 Elegance Combi BJ 2007 1,9 TDI DPF, Leder Supreme Ivory-Beige, Abneh. AHK, Sun Set, BT-FS Alarmanlage, Black Magic, Dachreling, Xenon, var. Ladeboden, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Seitenairbag, Kopfairbag, usw. usw.
picomint

Beitrag von picomint »

Ulf ohne Sorge hat geschrieben:... Ferner kann die Innenraumüberwachung mittels des an der Fahrer B-Säule (?) befindlichen Schalters deaktiviert werden.

Dioden, etc. gibt es m.E. nicht.
Der Schalter an der B-Säule ist aber bleuchtet bzw. leuchet bei Deaktivierung, oder? (ist bei MJ 2006 so).
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“