Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
expassat
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 11. Mai 2007 12:35

Beitrag von expassat »

expassat hat geschrieben:Bald gehöre ich auch dazu:

bestellt am 19.03.07
Bauwoche KW 20/07
Auslieferung ?
geplanter Abhohltermin: 08.06.07

also fast 12 Wochen (ganz schon lang ...)
Heute ist der neue beim :) eingetroffen.

Aber was ist das? Vorne rechts ist das Ersatzrad drauf. Die Alufelge liegt im Kofferraum, der Reifen ist vom Felgenhorn abgerutscht und somit platt und die Felge ist rundrum total im Eimer. Gerade mal 8 km auf der Uhr und schon der erste Schaden. :motz:
Beim :) war keiner mehr zu sprechen - bin mal gespannt, was die dort am Montag hierzu zu sagen haben :-?
Octavia Elegance Combi 2,0 TDI DPF DSG - Nexus - BT-Freisprecheinrichtung - Parksensoren vorne - Xenon - var. Ladeboden - AHK
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Was soll er dazu sagen? :roll:

So blöd wie es im ersten Moment ist, das ist ein "normaler" Transportschaden.
Da werden eine neue Felge und ein neuer Reifen angebaut und feddisch.............
Normaler Weise hättest Du das überhaupt nicht bemerkt.

Schlimmer wäre es, wenn er irgendwelche Beulen oder Schrammen hätte. :wink:

Grüße
Torsten
PS: Herzlich Willkommen im Forum! :D
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Tristan
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 1. Mai 2006 02:13

Beitrag von Tristan »

Mal ne Frage, da sich die Lieferung meines neuen extrem verzögert und auch der Händler mich alles andere als gut betreut, denke ich darüber nach das Auto zu stornieren. Welche Probleme hab ich da zu erwarten?
erik_reuter
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 30. März 2007 11:52
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von erik_reuter »

Schau doch mal auf das Kleingedruckte Deiner Bestellung:
Punkt IV erzaehlt uns einiges dazu: Hast Du einen unverbindlichen Liefertermin bekommen: jetzt hat der Haendler noch 6 Wochen Zeit um in Verzug zu geraten, gibt es einen verbindlichen Termin, tritt der Verzug bereits mit Verstreichen des Termins in Verzug. Jetzt kannst Du Schadenersatz fordern: bis zu 5% des Kaufpreises. Allerdings musst Du dem Verkaeufer eine angemessene Nachfrist setzen, mehr als 2 Wochen sollten das nicht sein.


Gruss
Erik
Bild
_________________
Scout TDI (9P9P, 23, PWC/PW4, RAD, 9JA, 7X2, PH7/PH8, PK3/3U4), EZ: 24/09/07
jimmy_bod
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 28. Mai 2007 12:39

Beitrag von jimmy_bod »

Möchte mal kurz berichten, was meine am Samstag bei J&K bestellen O2 TeamEdition angeht:

Auf der verbindlichen Bestellung steht: September
Hmmm dachte ich mir, das wären ja im schlechtesten Falle 16 Wochen!!! obwohl J&K 8-10 Wochen angibt. Gut, ich dorten angerufen (Autohaus Gadinger) und die sehr freundliche Dame meinte, daß das nur der "Worst Case" wäre und der Blick in ihren Computer verriert: KW27 + 8 Tage anlieferung = KW28

Man, das wären dann nur 6 Wochen :lol:
Kann das sein? *ich hoffe ja sooo sehr darauf*

Gruß, Jimmy
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Beitrag von uhuwald »

jimmy_bod hat geschrieben: Kann das sein? *ich hoffe ja sooo sehr darauf*

Gruß, Jimmy
Wenn das der gennate Termin ist ... im allgemeinen stimmen die recht genau.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
jimmy_bod
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 28. Mai 2007 12:39

Beitrag von jimmy_bod »

Danke Uhu,

Deine Worte in gottes Ohren! :D
expassat
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 11. Mai 2007 12:35

Beitrag von expassat »

expassat hat geschrieben:
expassat hat geschrieben:Bald gehöre ich auch dazu:

bestellt am 19.03.07
Bauwoche KW 20/07
Auslieferung ?
geplanter Abhohltermin: 08.06.07

also fast 12 Wochen (ganz schon lang ...)
Heute ist der neue beim :) eingetroffen.

Aber was ist das? Vorne rechts ist das Ersatzrad drauf. Die Alufelge liegt im Kofferraum, der Reifen ist vom Felgenhorn abgerutscht und somit platt und die Felge ist rundrum total im Eimer. Gerade mal 8 km auf der Uhr und schon der erste Schaden. :motz:
Beim :) war keiner mehr zu sprechen - bin mal gespannt, was die dort am Montag hierzu zu sagen haben :-?
Am Mittwoch, den 06.06. habe ich ihn bekommen. Es fehlt jedoch noch der richtige Reifen für den Transportschaden, so dass ich noch mit dem Ersatzrad fahren darf. Sieht richtig super aus :x (Ist zum Glück die Beifahrerseite, so dass ich das nicht immer sofort sehen muss.) Der Kotflügel hatte wohl auch noch einen kleinen Kratzer abgekriegt und ist beilackiert worden.
Vom :) habe ich erst mal eine Kurzzeitzulassung bekommen, da der Fahrzeugbrief noch nicht da ist.
Als Extras waren Fußmatten, Verbandstasche, Warndreieck und eine Pulle Sekt dabei. Navi-CD von 2006 kann ich demnächst noch in 2007 tauschen.
Octavia Elegance Combi 2,0 TDI DPF DSG - Nexus - BT-Freisprecheinrichtung - Parksensoren vorne - Xenon - var. Ladeboden - AHK
YellowFin
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 11. April 2007 16:39

Beitrag von YellowFin »

Heute hab ich von der Händler-Dispo telefonisch die Auskunft bekommen, daß im System nun eine Fahrzeug-ID-Nr. drin steht. Somit wurde mein Wagen tatsächlich KW 22 gebaut und unter normalen Umständen wird er KW 25 geliefert. Somit könnte ich ihn übernächste Woche abholen... Die Spannung steigt und die Vorfreude ist dementsprechend! Es wären dann genau 10 Wochen Lieferzeit gewesen! :D

Gruß
YellowFin

PS: Hoffentlich eröffnet auch bald mal jemand ein Skoda-Autohaus in unserer Stadt...
Biker2010
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 17. Mai 2007 23:45

Beitrag von Biker2010 »

Also Leute jetzt muß ich echt mal hier was loswerden:

Der Octavia ist sicher ein toller Wagen - keine Frage.
Aber so wie sich das hier liest bei jedem 2ten hier könnte man annehmen ihr ruft alle 2 Tage bis zur Bestellung in 8-10 Wochen beim :) Händler an um zu erfahren wie lange es noch dauert.
Im Englischen heißt es: Its Done - when its done! Durch Eure Nachfragerei geht ihr den Leuten doch eh nur auf die Gerösteten und der Wagen wird dadurch im 1500 km entfernten auch nicht schneller fertig.

Ihr seid ja wie die kleinen Kinder hier :lol:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“