Motor ruckelt läuft unrund im Standgas!
Motor ruckelt läuft unrund im Standgas!
Hallo
habe seit Dienstag das Problem mit meinem Octi TFSI 2,0 im Standgas
ruckelt zuckelt er und wenn er warm ist steigt ab und zu die Drehzahl auf
2000 weis jemand was das sein Könnte???
Habe erst nächsten Dienstag einen termin beim
Vielen Dank im Vorraus
MfG
Marc
habe seit Dienstag das Problem mit meinem Octi TFSI 2,0 im Standgas
ruckelt zuckelt er und wenn er warm ist steigt ab und zu die Drehzahl auf
2000 weis jemand was das sein Könnte???
Habe erst nächsten Dienstag einen termin beim
Vielen Dank im Vorraus
MfG
Marc
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
- Luke S.
- Alteingesessener
- Beiträge: 167
- Registriert: 25. März 2007 12:10
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI
Steinigt mich, wenn ich falsch liege, aber könnte durchaus ne verschmutzte Drosselklappe sein
O² 2,0 FSI Combi, Elegance, black magic perleffekt, Milotec Grill, Scheinwerferblenden (momentan nur eine, siehe hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 23&t=44415 ), Spoiler und Auspuffblenden, H&R Federn 35 mm
Komme auf das Steinigen zurück aber erst nächste Woche ,da habe ich den Werkstatttermin.
woher das kommen kann weisste nicht zufällig??? habe gerade mal 28600km drauf!
Hoffe auf jedenfall das da die Garantie greift.
Danke erst mal.
MfG
Marc
woher das kommen kann weisste nicht zufällig??? habe gerade mal 28600km drauf!
Hoffe auf jedenfall das da die Garantie greift.
Danke erst mal.
MfG
Marc
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Klingt stark nach einem defekten/undichten Druckregelventil, der Fehler ist eigentlich bekannt und lässt sich recht einfach klären in dem das Bauteil getauscht wird. Würde IMHO auch zum Alter bzw. dem Bauzeitraum deines Fahrzeuges passen, wenn du sicher gehen willst schau mal nach deiner Motornummer.
Hast du die Möglichkeit an einen Fehlerspeicherauszug zu kommen?
Hast du die Möglichkeit an einen Fehlerspeicherauszug zu kommen?
Da brauchst du nicht hoffen, das ist selbstverständlich solange es keine äußerlichen Einwirkungen (Unfall, Marder etc.) sind.schmidi hat geschrieben:Hoffe auf jedenfall das da die Garantie greift.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Versuch unbedingt mal ein Diagnoseprotokoll (also Fehlerspeicherauszug) zu bekommen!
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Hatte ja bereits geschrieben das ein bekanntes Problem die Druckregelventile sind, das wäre die erste Ursache die mir zum Fehlerbild einfällt - genauer werden wir es wissen wenn du das Protokoll hast.schmidi hat geschrieben:Von was kommt sowas ???
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)