Motor ruckelt läuft unrund im Standgas!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
schmidi
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 7. Juni 2007 11:00

Motor ruckelt läuft unrund im Standgas!

Beitrag von schmidi »

Hallo

habe seit Dienstag das Problem mit meinem Octi TFSI 2,0 im Standgas

ruckelt zuckelt er und wenn er warm ist steigt ab und zu die Drehzahl auf

2000 :evil: weis jemand was das sein Könnte???

Habe erst nächsten Dienstag einen termin beim :D

Vielen Dank im Vorraus

MfG
Marc
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Luke S.
Alteingesessener
Beiträge: 167
Registriert: 25. März 2007 12:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI

Beitrag von Luke S. »

Steinigt mich, wenn ich falsch liege, aber könnte durchaus ne verschmutzte Drosselklappe sein
O² 2,0 FSI Combi, Elegance, black magic perleffekt, Milotec Grill, Scheinwerferblenden (momentan nur eine, siehe hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 23&t=44415 ), Spoiler und Auspuffblenden, H&R Federn 35 mm
schmidi
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 7. Juni 2007 11:00

Beitrag von schmidi »

Komme auf das Steinigen zurück :wink: aber erst nächste Woche ,da habe ich den Werkstatttermin.

woher das kommen kann weisste nicht zufällig??? habe gerade mal 28600km drauf!

Hoffe auf jedenfall das da die Garantie greift.

Danke erst mal.

MfG
Marc
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Klingt stark nach einem defekten/undichten Druckregelventil, der Fehler ist eigentlich bekannt und lässt sich recht einfach klären in dem das Bauteil getauscht wird. Würde IMHO auch zum Alter bzw. dem Bauzeitraum deines Fahrzeuges passen, wenn du sicher gehen willst schau mal nach deiner Motornummer.

Hast du die Möglichkeit an einen Fehlerspeicherauszug zu kommen?
schmidi hat geschrieben:Hoffe auf jedenfall das da die Garantie greift.
Da brauchst du nicht hoffen, das ist selbstverständlich solange es keine äußerlichen Einwirkungen (Unfall, Marder etc.) sind.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
schmidi
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 7. Juni 2007 11:00

Beitrag von schmidi »

Morgen,

hört sich ja nicht gut an! Das schlimme seit gestern leuchtet die Warnleuchte für die Abgasanlage :evil: fahre aufjedenfall heute zum Händler hat ja kein Sinn

Danke erst mal

MfG
Marc
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Versuch unbedingt mal ein Diagnoseprotokoll (also Fehlerspeicherauszug) zu bekommen!
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
schmidi
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 7. Juni 2007 11:00

Beitrag von schmidi »

Ok, werde meinen Freundlichen Händler mal ansprechen das er mir einen

Ausdruck macht. Wobei ich hoffe das er mir gleich mehr dazu sagen kann

bzw abhilfe schaffen.

Von was kommt sowas ???

MfG
Marc
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11349
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
schmidi hat geschrieben: Von was kommt sowas ???
Davon, dass Du mit dem Auto fährst! :rofl:

Grüße
Torsten
PS: Sorry, aber bei der Steilvorlage.............. :wink:
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

schmidi hat geschrieben:Von was kommt sowas ???
Hatte ja bereits geschrieben das ein bekanntes Problem die Druckregelventile sind, das wäre die erste Ursache die mir zum Fehlerbild einfällt - genauer werden wir es wissen wenn du das Protokoll hast.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
schmidi
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 7. Juni 2007 11:00

Beitrag von schmidi »

Ok dann warten wir es ab :(

scheint mir das ich weniger fahren sollte wa Torsten :D

MfG

Marc
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“