Rost !!!!
- Pampersbomber
- Alteingesessener
Rost !!!!
Morgääähn.
gestern hab ich eine erschreckende Rostblase am hinteren rechten Kotfügel festgestellt. Den Lack drück es richtig schön nach außen. Und das nach 2,5 Jahren. Ist der Octi nicht vollverzinkt ? Wie kann der rosten ?
Mein Händler hat Fotos gemacht und will nen Kulanzantrag an Skoda stellen. Soll wohl unter Lackgarantie fallen. Mal sehen was rauskommt. Wenn sich Skoda bei meinem Wagen wieder quer stellt dann können sich die gaaanz warm anziehen. Hoffe auf eine Positive Rückmeldung seitens Skoda.
Habt ihr auch schon Roststellen entdeckt an Euren Octis ?
Schönen Gruß
Stefan
gestern hab ich eine erschreckende Rostblase am hinteren rechten Kotfügel festgestellt. Den Lack drück es richtig schön nach außen. Und das nach 2,5 Jahren. Ist der Octi nicht vollverzinkt ? Wie kann der rosten ?
Mein Händler hat Fotos gemacht und will nen Kulanzantrag an Skoda stellen. Soll wohl unter Lackgarantie fallen. Mal sehen was rauskommt. Wenn sich Skoda bei meinem Wagen wieder quer stellt dann können sich die gaaanz warm anziehen. Hoffe auf eine Positive Rückmeldung seitens Skoda.
Habt ihr auch schon Roststellen entdeckt an Euren Octis ?
Schönen Gruß
Stefan
Skoda Octavia II Limo "Elegance" 2.0 TDI
mit ein bisserl Tuning
"Die Hälfte von Weniger ist immer noch mehr als gar nichts !"
mit ein bisserl Tuning
"Die Hälfte von Weniger ist immer noch mehr als gar nichts !"
- La Mano
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2.0 TSI (RS)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Da sollte Skoda keine Probleme machen.
Hatte das mal 2000 bei einem 6 Jahre alten Golf. Da kam ein Sachverständiger, hat es abgenickt, und VW hat neu lackiert.. Es muss nur ersichtlich sein, dass es von innen kommt, und nicht von einem Steinschlag, oder so.
Hatte das mal 2000 bei einem 6 Jahre alten Golf. Da kam ein Sachverständiger, hat es abgenickt, und VW hat neu lackiert.. Es muss nur ersichtlich sein, dass es von innen kommt, und nicht von einem Steinschlag, oder so.
2.0 TSI RS Combi First Ed., Crystal-Black Premium, Schwarz/Rot, Columbus + Canton, Matrix-LED, Altair 19" Anthrazit, Alarm, beheizbare Frontscheibe, SH, Spurwechsel- und Ausparkassistent, 230 V-Steckdose, SL-Llumar Scheibentönug Pure Bond 19,
Hi,
bei uns steht in den Unterlagen:
eine dreijährige Garantie gegen Lackschäden
eine zehnjährige Garantie gegen Durchrostung
dann sollte es doch, wenn es von innen kommt, kein Problem sein, da es bei Deinem 2,5 Jahre alten Auto unter die Garantie fällt.
Oder hatte Skoda vor 2,5 Jahren noch andere Garantiebedingungen?
Viele Grüße
MR2-Lady
bei uns steht in den Unterlagen:
eine dreijährige Garantie gegen Lackschäden
eine zehnjährige Garantie gegen Durchrostung
dann sollte es doch, wenn es von innen kommt, kein Problem sein, da es bei Deinem 2,5 Jahre alten Auto unter die Garantie fällt.
Oder hatte Skoda vor 2,5 Jahren noch andere Garantiebedingungen?
Viele Grüße
MR2-Lady
o2 v/ RS TFSI Combi,gelb, Sunset, Tempomat
in der Garage mein geliebtes treues Schätzchen: 1993er MR2 in - sonnengelb
in der Garage mein geliebtes treues Schätzchen: 1993er MR2 in - sonnengelb
- Pampersbomber
- Alteingesessener
- Tischkante
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 140 PS
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 139377
Re: Rost !!!!
ein wenig rost, oder lackblasen können bei jedem auto mal auftauchen (fragt mal mercedes fahrer *lol*, normalerweise gibts bei VAG produkten keine probleme. hatte mal nen 5 jahre alten passat, da hat die leiste an der B-säule blasen geworfen, wurde anstandslos getauscht...
einzig der vorgang (sachverständiger, anträge an SAD usw...) in D schreckt mich, seit ihr alle solche betrüger? *fg*
bei uns in A sieht sichs der händler an, sagt ok, und dann wird schon der termin für die rep. ausgemacht....
einzig der vorgang (sachverständiger, anträge an SAD usw...) in D schreckt mich, seit ihr alle solche betrüger? *fg*
bei uns in A sieht sichs der händler an, sagt ok, und dann wird schon der termin für die rep. ausgemacht....
Etwa an dieser Stelle?
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 002#336002
Bei mir ist es auch auf der rechten Seite (Foto dient nur als Orientierung).
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 002#336002
Bei mir ist es auch auf der rechten Seite (Foto dient nur als Orientierung).
- Pampersbomber
- Alteingesessener