Anzeige der Innentemp. in Climatronic???

Zur Technik des Octavia I
Antworten
schax
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Anzeige der Innentemp. in Climatronic???

Beitrag von schax »

Hallo,

würde mir gerne in der Climatronic an der Stelle, wo momentan die Außentemp. angezeigt wird (links) statt dessen dauerhaft die aktuelle Innentemp. anzeigen lassen. Außentemp. habe ich ja schon im MFD.
Geht das und wenn ja, wie? Eine genau schrittweise Anleitung wäre toll.

Bin bei meiner Suche auf das hier gestoßen:

OnBoard Diagnose

Aktivierung : Die Einleitung der HELLA-Diagnose geschieht durch gleichzeitiges Betätigen der Tasten "ECON, SW-, FAN-" . Mittels der Temperaturtasten (SW+/-) werden die Diagnosekanal hoch- bzw. her-untergezählt. Die -grau unterlegten- Kanäle können über die Gebläsetasten (FAN+/-) eingefroren werden.

DIAG.-KANAL ANGEZEIGTE GROESSE DIMENSION
0 Programmnummer Dig.
1 Innentemperatur °C
.
.
.

Bin mir aber nicht sicher, ob das das ist, was ich suche... und bis mir das nicht bestätigt wird, spiele ich an den Einstellungen lieber nicht rum! :lol:
Zuletzt geändert von schax am 18. Januar 2004 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
RS-Combi MJ 2004 silber

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Grillspatz
Alteingesessener

Beitrag von Grillspatz »

Was soll das für einen Sinn machen? Der Sinn einer Climatronic ist es doch, den eingestellten (rechten) Wert schnellstmöglich zu erreichen und dann zu halten. Sobald Du länger als 15 Minuten fährst, hast Du dann doch links und rechts den selben Wert stehen. :roll:
Gruß
Grillspatz

Octavia Combi 2.0 Elegance BJ 03/02 Black-Magic-Perleffekt
Alarm, CD-Wechsler, silberne Dachreling, Tachoringe, div. Chromleisten u. a. v. Milotec
schax
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von schax »

ich finde es einfach mal nett zu wissen welche temp ich gerade im auto habe... würde gerne sehen wie schnell das auto aufgeheizt oder abgekühlt wird, oder wie gut die Temp, so gehalten wird. Insgesamt ist die anzeige eines zusätzlichen Wertes einfach viel interessanter, als die von einem Wert, den ich an anderer Stelle noch besser ablesen kann, soweit er mich interessiert. Und wenn es nicht gerade friert ist die innentemp. wohl relevanter, als die außentemp...
RS-Combi MJ 2004 silber

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Nachbae
Regelmäßiger

Beitrag von Nachbae »

Hallo!

Eine andere Möglichkeit wäre es sich eine Standheizung einzubauen z:B. von Eberspächer mit TP5. Da kannst Du die Innentemparatur immer über die Fernbedienung abfragen. :D

Ansonsten vertraue ich der Climatronic schon das sie die Temparatur versucht zu halten die gerade programmiert ist.

Gruß

Markus
Octavia Collection Limousine 1,9TDI 130PS PD EZ08/03, grüne Bremssättel, Bonrath Haubenlift, Standheizung Eberspächer mit TP5.
12sale
Frischling

Beitrag von 12sale »

:D Klar, genau, einfach ne Standheizung zur Temperatur-Anzeige einbauen. :D
Billiger sind doch so Funkthermometer für drinnen/draußen...

Mal im Ernst: Schlecht fänd' ich das auch nicht, denn wozu brauch ich die ungenauere Außentemperatur in der Climatronic, wenn ich die (wie schax) schon genauer im MFD hab? (Wird die ohne Maxi-Dot eigentlich auch in 0,5 Grad-Schritten angezeigt?)
Loadhelmchen
Alteingesessener

Beitrag von Loadhelmchen »

Moin!
12sale hat geschrieben: (Wird die ohne Maxi-Dot eigentlich auch in 0,5 Grad-Schritten angezeigt?)
Ja !

lg helmchen
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. :roll:
WAP
Regelmäßiger

Beitrag von WAP »

@Schax,

Eine gute Idee. Habe auch schon durch probieren verschiedener Tastenkombis versucht, einen anderen Wert dauerhaft anzeigen zu lassen. Bisher aber ohne Erfolg. Mir würde die ganze Sache auch besser gefallen, wenn ich wählen könnte, was mir die Climatronic links anzeigt.

Gruß WAP
Octavia II RS - TFSI (EZ 08/2008), candy weiss, Tempomat, Entfall Typbezeichnung
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“