Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
YellowFin
Frischling

Beitrag von YellowFin »

Biker2010 hat geschrieben:Also Leute jetzt muß ich echt mal hier was loswerden:

Der Octavia ist sicher ein toller Wagen - keine Frage.
Aber so wie sich das hier liest bei jedem 2ten hier könnte man annehmen ihr ruft alle 2 Tage bis zur Bestellung in 8-10 Wochen beim :) Händler an um zu erfahren wie lange es noch dauert.
Im Englischen heißt es: Its Done - when its done! Durch Eure Nachfragerei geht ihr den Leuten doch eh nur auf die Gerösteten und der Wagen wird dadurch im 1500 km entfernten auch nicht schneller fertig.

Ihr seid ja wie die kleinen Kinder hier :lol:
Nee, so ist's auch nicht. Aber 1x pro Monat darf man doch mal Nachfragen, wenn man z. Zt. überhaupt keinen Wagen hat und für jeden Tag einer schnelleren Lieferung happy ist! Fragen kostet ja nix. Außerdem gibts Händler, die haben Neuwagen aufm Hof stehen und wissen überhaupt nicht, welche Wagen für welche Kunden das sind... Ich persönlich freue mich riesig, daß ich mit einem (nicht böse gemeint) super geilen Aldi-Audi :wink: (den Begriff bekam ich zu hören...) bald unterwegs sein werde und viele immer noch nicht wissen, was dahinter bzw. drunter steckt! 8) Ich freue mich wie ein kleines Kind an Weihnachten. Warum auch nicht? :oops:
BelaB
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS 2.0 TDI

Beitrag von BelaB »

Biker2010 hat geschrieben:Ihr seid ja wie die kleinen Kinder hier :lol:
YellowFin hat geschrieben:Nee, so ist's auch nicht. Aber 1x pro Monat darf man doch mal Nachfragen, wenn man z. Zt. überhaupt keinen Wagen hat und für jeden Tag einer schnelleren Lieferung happy ist! Fragen kostet ja nix. Außerdem gibts Händler, die haben Neuwagen aufm Hof stehen und wissen überhaupt nicht, welche Wagen für welche Kunden das sind... Ich persönlich freue mich riesig, daß ich mit einem (nicht böse gemeint) super geilen Aldi-Audi :wink: (den Begriff bekam ich zu hören...) bald unterwegs sein werde und viele immer noch nicht wissen, was dahinter bzw. drunter steckt! 8) Ich freue mich wie ein kleines Kind an Weihnachten. Warum auch nicht? :oops:
Mein Freundlicher :-) kann meine Vorfreude gut nachvollziehen. Ok, vielleicht liegts auch nur daran, dass er endlich seine Kohle bekommt. ^^
Aber er hat absolut nix dagegen, wenn ich mich wöchentlich gemeldet hätte, weiß er doch, dass ich nen glücklicher Kunde sein werde.
Sich wie ein kleines Kind zu freuen ist doch geil. Also Vorfreude war scho immer die schönste aller Freuden.

War mir gestern den L&K Superb fürs WE zur Probefahrt abholen und habe mir natürlich gleich nebenbei meinen Termin bestätigen lassen. ^^ Nächste Woche soll er beim Händler eintreffen - ach wie geil! ;)
Škoda Octavia V/RS 2.0 TDI DPF Race Blue EZ 06/07
(Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, GRA, Skisack, Sunset, FSE, Ladeboden, Nichtraucher)
Bild
holgi66
Frischling
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von holgi66 »

Hallo Leute,
wollte noch einmal etwas zum Thema Lieferzeiten loswerde.
Habe meine Wagen am 11.05.07 bestellt. In der KW 32 soll er ausgeliefert werden. Ist leider noch lange hin :cry:
Habe aber Info, dass durch die Super Verkaufzahlen von Skoda, die Auslieferung durch VW gebremst wird.

Bin in freudiger Erwartung und hoffe das es bald August ist.

Gruß

Holger
seit dem 24.07.07 Octavia Elegance Combi 2,0 TDI DPF DSG, Cappuccino-Beige Metallic, Leder-Stoff-Combi Dou Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, elektrische Sitze, Parksensoren vorne, Freisprecheinr. inkl. Bluetooth, variabler Ladebogen
burzl
Regelmäßiger
Motor: 1,9 TDI 105PS DSG
Kilometerstand: 35000

Beitrag von burzl »

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Die Verkaufzahlen in Deutschland sehen ganz gut aus: Q1/2007 rund 11.800 Neuzulassungen (Rückgang ggü. Q1/2006 um 9%) beim Octavia. Alleine im März wurden 4921 Octavia zugelassen.
12 Wochen Lieferzeit - das ist ja ganz schön heftig. Hast du was besonderes bestellt? Wenn bei mir alles klappt, dann waren es gerade mal 7 Wochen.
O² Combi Elegance Black Magic Perleffekt (MJ2008) 1.9 TDI DPF DSG, Alarmanlage, silberne Dachreling, SunSet, variabler Ladeboden, Xenon, elektr. Glasschiebedach, Abbiegelicht, 17" LM Felgen PALLAS mit sportlicher Abstimmung
fritzi
Frischling

Beitrag von fritzi »

also wir haben 2 octavia combi bestellt. den ersten am 19.04. und er wurde diese woche nun gebaut ( team edition ). den zweiten hab ich am 07.05. bestellt ( elegance ) und er wird kommende woche produziert. ich denke das sind normale lieferzeiten. der team edition ist bereist zum händler unterwegs.

gruß, christian
holgi66
Frischling
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0

Beitrag von holgi66 »

burzl hat geschrieben:Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Die Verkaufzahlen in Deutschland sehen ganz gut aus: Q1/2007 rund 11.800 Neuzulassungen (Rückgang ggü. Q1/2006 um 9%) beim Octavia. Alleine im März wurden 4921 Octavia zugelassen.
12 Wochen Lieferzeit - das ist ja ganz schön heftig. Hast du was besonderes bestellt? Wenn bei mir alles klappt, dann waren es gerade mal 7 Wochen.
Habe eigentlich nichts besonderes bestellt.
Octavia Combi 2,0 TDI DSG DPF Elegance - Cappuccino-Beige Metallic - Leder Stoff Combi Duo Onyx-Schwarz - Alarmanalge - AHK - Dachreling sw - Elektrische Vordersitze - Gepäcknetztrennwand - Parksensoren vorne - Freisprechanlage incl. Bluetooth - Variabler Ladeboden.
Das war alles. Der Händler meinet, den 1,9 TDI hätter ich schneller haben können. Nun müssen wir warten.

Gruß

Holger
seit dem 24.07.07 Octavia Elegance Combi 2,0 TDI DPF DSG, Cappuccino-Beige Metallic, Leder-Stoff-Combi Dou Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, elektrische Sitze, Parksensoren vorne, Freisprecheinr. inkl. Bluetooth, variabler Ladebogen
picomint

Beitrag von picomint »

@holgi66: Willkommen im Forum.
holgi66 hat geschrieben:Habe aber Info, dass durch die Super Verkaufzahlen von Skoda, die Auslieferung durch VW gebremst wird.
Da wird nichts gebremst. Es dauert schon seit Jahren (lange) und wenn man auf sein Auto wartet dauert es einem auch schnell zu lange (wie dieser extrem lange Thread ja beweist). Auch VW ist froh wenn Skoda viel produziert und verkauft.
holgi66 hat geschrieben:Habe eigentlich nichts besonderes bestellt.
Am Band wird wild durcheinander produziert, da ist es fast egal welche Ausstattung Du wählst.
holgi66 hat geschrieben:Der Händler meinet, den 1,9 TDI hätter ich schneller haben können.
Das hat wohl kaum etwas mit der Produktion zu tun. Entweder Dein :D verschaukelt Dich oder er hätte "so ein" Fahrzeug mit 1.9er Maschine bereits stehen oder könnte es schnell besorgen (weil bereits produziert).
Asphaltschneider
Frischling

Beitrag von Asphaltschneider »

Hallo zusammen,

also anscheinend habe ich die A****karte gezogen bei der Bestellung meines Octavias.

Zwar als Dienstwagen bestellt, aber langsam finde ich die Lieferzeit bissl sehr lange!

Bestellt: ende März
soll vorraussichtlich mitte Juli da sein...
wären fast 16 Wochen...

Ich vermute stark, das der noch 2 Monate von irgend einem tschechischen Staatsoberhaupt eingefahren wird... oder so...
centerguide
Regelmäßiger
Baujahr: 2008
Motor: Diesel

Beitrag von centerguide »

Hi Zusammen,

endlich ist es soweit, heute einen Anruf vom freundlichen bekommen.

Bestellt am 21.4
Produktion diese Woche
Lieferung diese oder nächste Woche

Also ca. 9 Wochen insges.
O2 Elegance 1,9 TDI DPF black MJ08; FSB; Licht und Design Paket; AHK; Sunset; Alarm; Musik&Sound Audience; Dachreling Silber; Var. Ladeboden;Aluringe etc. Bestellt 21.4.07 Gekommen 30.6.07
Mein Schatz: http://www.i-centerguide.de/img/Bild003.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
azzkicker
Alteingesessener

Beitrag von azzkicker »

Also ich soll meinen nächste Woche bekommen! Das wären dann 8 Wochen seit bestellung!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“