Rückspiegel zittert
Rückspiegel zittert
Moin allerseits,
nachdem ich die Suche mal gequält habe, jedoch nichts entsprechendes finden konnte, mache ich mal frech einen neuen Fred zu dem Thema auf.
Bei mir vibriert der abblendbare Rückspiegel im Auto des Öfteren, vor allem beim Beschleunigen und auf nicht ganz ebener Autobahn. Ich persönlich finde das recht unangenehm, wenn man morgens im engen Berufsverkehr die Hintermänner oft nur leicht verschwommen sieht. Das fühlt sich an, als bräuchte man eine Brille. Im Sinne der Sicherheit wollte ich deshalb gerne etwas dagegen tun...
Hat hier jemand schon einmal über selbiges Problem berichtet und kann weiterhelfen?
Danke und Gruß,
LANsurfer
nachdem ich die Suche mal gequält habe, jedoch nichts entsprechendes finden konnte, mache ich mal frech einen neuen Fred zu dem Thema auf.
Bei mir vibriert der abblendbare Rückspiegel im Auto des Öfteren, vor allem beim Beschleunigen und auf nicht ganz ebener Autobahn. Ich persönlich finde das recht unangenehm, wenn man morgens im engen Berufsverkehr die Hintermänner oft nur leicht verschwommen sieht. Das fühlt sich an, als bräuchte man eine Brille. Im Sinne der Sicherheit wollte ich deshalb gerne etwas dagegen tun...
Hat hier jemand schon einmal über selbiges Problem berichtet und kann weiterhelfen?
Danke und Gruß,
LANsurfer
O2 1.9 TDI Elegance Combi ohne DPF, Modelljahr 2006, Motorkennbuchstabe: BXE
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Vielleicht hat er ja ne Schraube locker. Schau doch einfach in deiner Werkstatt vorbei und beanstande das mal. Wird sich zeigen was die dazu sagen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
hi,
mein rückspiegel hat auch sehr stark vibriert. ebenso beim beschleunigen oder von den bässen bei normaler lautstärke des radios.
hab einen neuen bekommen, des habens mir austausch meiner scheibe gemacht. konnts leider noch nicht großartig testen, aber der erste eindruck war schonmal a bissl besser als zuvor. mein händler sagte damals bei der beanstandung auch, das der einen lockereren eindruck als in anderen autos macht, wenn man da dagegenstösst. hast du nen regensensor mit drinnen? wenn ja, dann schalt mal die automatik ein und beweg mal den spiegel oder klopf dagegen, da ging mein wischer immer an...
mein rückspiegel hat auch sehr stark vibriert. ebenso beim beschleunigen oder von den bässen bei normaler lautstärke des radios.
hab einen neuen bekommen, des habens mir austausch meiner scheibe gemacht. konnts leider noch nicht großartig testen, aber der erste eindruck war schonmal a bissl besser als zuvor. mein händler sagte damals bei der beanstandung auch, das der einen lockereren eindruck als in anderen autos macht, wenn man da dagegenstösst. hast du nen regensensor mit drinnen? wenn ja, dann schalt mal die automatik ein und beweg mal den spiegel oder klopf dagegen, da ging mein wischer immer an...
Octavia Combi V/RS TDI
- zip2000
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Rückspiegel zittert
Das kann ich bei meinem neuen O² auch bestätigen! 1300km und er vibriert noch immer.LANsurfer hat geschrieben:Bei mir vibriert der abblendbare Rückspiegel im Auto des Öfteren, vor allem beim Beschleunigen...
Es stört mich nicht wirklich, aber wenn er bei einigen nicht vibriert, dann sieht mich wohl der mal.
Ein O² Pacco 1.9 TDI Combi in BlackMagic mit Pirelli 225/45R17 auf Zenith 7x17. Xenon, abgedunkelte Scheiben, Dachreeling & HHC und Thermo Top C + T100 HTM., MJ 2007
Zuvor ein Fabia 1.4TDI PD, Combi, MJ 2004
Zuvor ein Fabia 1.4TDI PD, Combi, MJ 2004
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0