Probleme mit Dachrelingverkleidung.
-
- Frischling
Probleme mit Dachrelingverkleidung.
Hallo liebe Skodagemeinde,
hat irgendjemand von euch auch Probleme mit den vorderen Verkleidungen der Dachreling? Mir ist gestern auf der autobahn zum 2. Mal eine weggeflogen! Das darf doch eigentlich auch nicht sein.
Bin mal auf eure Antworten gespannt.
hat irgendjemand von euch auch Probleme mit den vorderen Verkleidungen der Dachreling? Mir ist gestern auf der autobahn zum 2. Mal eine weggeflogen! Das darf doch eigentlich auch nicht sein.
Bin mal auf eure Antworten gespannt.
Der Octavia ist auch nur ein Auto!!;-)
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Such nochmal im Forum, ich bin mir ziemlich sicher, dass schonmal das Problem im Forum behandelt wurde. Ebenso die Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage...
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience
Mir ist gerade vergangenen Samstag Ähnliches passiert. Beim Waschen (von Hand), ging plötzlich die hintere äußere Verkleidung der Dachreling flöten. Habe Sie dann einfach wieder draufgeklippst. Hoffe das hält jetzt auch. Kaputt war scheinbar nichts dran.
Was hast Du denn für Ersatz für Deine weggeflogenen Teile bezahlt?
Was hast Du denn für Ersatz für Deine weggeflogenen Teile bezahlt?
Octavia RS 2.0 TDI, 14.02.2007; black, Dachreling, BT-FSE, doppelter Ladeboden; sonst nix
-
- Frischling
Kappen
Also der Preis pro Kappe war 14,85€. War schon enttäuscht, das die das bei Skoda nicht kulanter regeln. Aber an der Reling ist lt. dem Meister nichts defekt. Was soll auch abbrechen ohne starke mechanische Beschädigung oder Einwirkung?
Der Octavia ist auch nur ein Auto!!;-)
Abbrechen muß ja nicht unbedingt was. Alleine die Windkräfte auf der Autobahn können auch schon ausreichen, wenn das Teil nicht wirklich fest sitzt. Und das das nicht kulanter gehandelt wird find ich auch erbärmlich. Das ist ja wohl klar, das das Teil halten muß. Es sei denn, Skoda betrachtet es als normal und ihren Qualitätsansprüchen genügend, wenn Teile vom Auto auf der Autobahn wegfliegen.
Octavia RS 2.0 TDI, 14.02.2007; black, Dachreling, BT-FSE, doppelter Ladeboden; sonst nix
Das scheint ein generelles VW-Problem zu sein. Die Kappe fliegt beim Golf auch gerne mal weg. Ist den Händlern (zumindest unserem) bekannt, von VW gibt es aber keine Kulanz. Auch diese Kappe kostet mal eben ca. 15,- Euronen bei Nachbestellung.PuuhBaer hat geschrieben:Ebenso die Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage...
O2 1.9 TDI Elegance Combi ohne DPF, Modelljahr 2006, Motorkennbuchstabe: BXE
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
- chrizinho
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: RS-TDi 170 PS
Re: Probleme mit Dachrelingverkleidung.
Bei mir ist das Endstück der Dachrelingverkleidung hinten rechts nach längerer Autobahnfahrt abgegangen. Die Werkstatt wollte für das Ersatzteil aber nur 2,98 EUR. Ist also nicht sooo schlimm.
O² RS-TDi, Raceblau met., HillHoldControl, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, var. Ladeboden, SunSet, Parksensoren v+h, EZ 11/06