custom audio

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
lazarobert
Frischling

custom audio

Beitrag von lazarobert »

Erstens mochte ich alle leute auf diesem forum begrussen!

Ich bin seit letzter woche der stolze besitzer eies gelben O2 rs 2.0 tfsi mit allem drum und dran: xenon, schiebedach,sitzheizung forn & hinten,car kit, 18" zenith etc.
Eigentlich habe ich nur auf zwei optionen verzichtet: navi und audio(ich habe den standard STREAM und ich wolte vom anfang and den steam auszutaschen aber ich habe mich nicht in vorraus informiert und nun habe ich ein problem).

Mein groses problem ist das ich ein custom audio system mochte (einem pioneer DEH-P880PRS head unit und DLS Refrence series lautsprecher , verstarker und Dynamat auf die turen) Aber ich mochte die parktronic anzeige oder mindestens die audio warnung behalten, und ich weiss auch nicht was mit dem car kit pasiert wenn ich den 2 din stream herausnehme.
Jemand hat mir vorgeschlagen nur die lautschpracher auszutauschen und das Dynamat einzulegen, hat das schon jemand gemacht?

Wenn mir irgendjemand helfen kann ware ich sehr dankbar.

PS: Entschuldigung das mein Deutsch nich so gut ist, ich bin nicht aus Deutschland.

Beste gruse an alle octavia forum mitglieder!
Octavia 2 RS 2.0 TFSI
Mäx
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TFSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von Mäx »

Hallo

Habe bei meinem RS ein Clarion DVD VRX828 eingbaut.Geht ohne Probleme.
Du brauchst nur den CAN Adapter.
Parksensor hast du aber nur noch akustisch.

Gruss Mäx

PS. Schau doch in meiner Gallery (Mäx) in http://www.octavia-rs.ch
lazarobert
Frischling

Beitrag von lazarobert »

Dankeschon Max!

Was ist dieser CAN adapter un wo bekomme ich es?

ich kann den Clarion DVD vrx828 nicht finden nur den vrx878
Octavia 2 RS 2.0 TFSI
Mäx
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TFSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von Mäx »

Hallo

Den Can Adapter gibts bei Skoda Händler oder beim Car-Hi-Fi Händler

Das Clarion VRX828 ist ein Vorgänger vom VRX878RVD

Gruss Mäx
Skoda Octavia RS TFSI, race blau,55mm H+R Federn,8.5x18 ET VA45/HA40 LoBos mit 225/40VR18,Milltek Auspuff,Scheibentönung Alu Dark,Clarion DVD-Multimedia ,Helix XXL,Xetec Verst.,Rainbow+Syrincs Lautsprecher, Rückfahr-Kamera,u.s.w.
uweklatt
Frischling

Beitrag von uweklatt »

Hallo,

das DEH-P880PRS scheint es in D nicht zu geben.
Du meinst vermutlich das DEH-P88RS.

Dieses habe ich in meinem Octavia II verbaut. Vom ursprünglichen Soundsystem sind nur noch die Lautsprecher in den hinteren Türen übrig geblieben. Als Frontsystem sind Focal 165V3E installiert, die gut in den Originalplätzen unterzubringen sind.

Eine zusätzliche Endstufe habe ich nicht verwendet, da das Pioneer mit diesen doch recht wirkungsstarken Lautsprechern selbst höhere Lautstärken mit einer fantastischen Basswiedergabe erlaubt. Dank LZK ist die Bühne dramatisch besser, als beim Audience mit Soundsystem. Die nervige Mittenüberhöhung ist verschwunden und der Bass (hatte ich das schon erwähnt?) sauberer und druckvoller. Grundsätzlich klingt alles klarer, sauberer und druckvoller. Beim Radioempfang ist der Klang natürlich auch wesentlich besser.

Aus meiner Sicht eine dramatische Steigerung gegenüber dem Seriensystem!

Auf Lenkradfernbedienung und Mäusekino kann ich gut verzichten.
Zum Einbau benötigt man mindestend der 1-DIN-Adapterrahmen, einen Phantomspeiseadapter und ein Kabel zum Zündpluss am Zentralverteiler (Sicherungskasten). Ein paar Meter vernünftige Lautsprecherkabel können auch nicht schaden.

Wenn man die Hecklautsprecher mit nutzen möchte, benötigt man noch zweimal eine 2-Wege Weiche mit tiefer Trennfrequenz. Diese habe ich mir selbst gebaut. Siehe http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=17733

Tschau
Uwe
Octi II 2.0 Elegance TDI DPF
Kochrezepte ohne Ende... Uwe's Kochbuch
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“