Original Dachträger - ansetzen aber wo??

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
klauskerze
Frischling

Original Dachträger - ansetzen aber wo??

Beitrag von klauskerze »

Hallo,

haben mir zu meinen O² gleich die originalen Dachträger mitgekauft.
Mein Problem ist jetzt wo setze ich sie auf der Reling richtig an, damit der Abstand stimmt. Finde keine Markierung. :(
Bei meinem Astra brauchte ich nur die entsprechenden Stellen auf der Dachschiene öffnen und fertig

Könnt ihr mir helfen.
Viele Grüße Rüdiger
Bild
O²Combi 2.0TDI-Elegance,Diamant-Silber,Xenon,Dachreling,Teilleder-Schwarz,Pegasus-Felgen,Ladeboden,Parksensor-vorn
OctiDriver
Frischling

Beitrag von OctiDriver »

Hallo,

einfach drauf damit und fertig ... :wink:

In der Anleitung für die Dachträger müsste aber ein Mindestabstand angegeben sein. Ich selbst montiere sie immer in einem möglichst großen Abstand zueinander.

Gruß
OD
Alles wird gut!

O² Combi 1,6l MPI Elegance, Black-Magic Perleffekt, Xenon, Dachreling,Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, RdÜ, Nichtraucherpaket
Octavia20
Alteingesessener

Beitrag von Octavia20 »

Den Abstand gibt dir deine Dachbox die da drauf soll vor. Wenn die Halter an der Dachbox verstellbar sind, dann wähle einen möglichst grossen Abstand.
Bis neulich, Martin

Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter
Combi-Man
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Combi-Man »

Der hintere Halter sollte auf jeden Fall hinter der Zwischenstütze positioniert sein. Trotzdem kann es mit einer Dachbox Probleme geben. Siehe auch hier. :roll:
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
klauskerze
Frischling

Beitrag von klauskerze »

Danke werde es versuchen!!! :P
Bild
O²Combi 2.0TDI-Elegance,Diamant-Silber,Xenon,Dachreling,Teilleder-Schwarz,Pegasus-Felgen,Ladeboden,Parksensor-vorn
monetenjoe
Frischling

Dachbox

Beitrag von monetenjoe »

Hi.
Habe im vergangenen Urlaub die gleichen Erfahrungen gemacht...
Freitags noch schnell zu ATU, Dachbox (Jetbag 320 Liter) gekauft - in
Combi eingeladen (das geht) und dann am Tag vor dem Urlaub festgestellt, dass bei ordnungsgemäßer Montage auf dem Träger (Reling) die Heckklappe nicht mehr ganz aufgeht. Auf der Box sollte meines Erachtens ein
Warnhinweis für O2 Fahrer angebracht sein, nach dem Motto: kaufen sie diese Box nur, wenn sie sich trauen, zusätzliche Löcher in die Box zu bohren... Genau das habe ich nämlich 2 Stunden vor Urlaubsantritt gemacht. Box sitzt jetzt etwas weiter vorn - gehalten hat sie trotzdem.
Ein schöner Urlaub wars auch noch.
Grüße
O2 Combi 1.9 TDI PD DPF
Arno
Alteingesessener

Beitrag von Arno »

Ich habe die Thule 755 gekauft, die sind von der Art her den Originalen sehr ähnlich!
Da steht zwar in der Anleitung nichts über die genauen Aufsetzpunkte, allerdings sollen laut Montageanleitung zwischen den beiden Trägern mindestens 700mm liegen!

Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“