Spurverbreiterung HA - rechtes Rad liegt weiter innen!?!?!?!
so sieht es wohl aus; könnte auch nochmal die werte texten...
glaube es ist nicht zulässig, wenn ich mir z.b. für hinten rechts
eine dickere scheibe draufmache; oder?
müssen denke ich auf beiden seiten gleich sein.
glaube es ist nicht zulässig, wenn ich mir z.b. für hinten rechts
eine dickere scheibe draufmache; oder?
müssen denke ich auf beiden seiten gleich sein.
Octavia Combi Style; stonegrey metallic; 1.9 TDI; 110 PS (noch); Bj. 2002; Tieferlegung VA/HA 30mm; Spurverbreiterung HA H&R 30mm; KAMEI "böser Blick"; MATTIG Frontgrill stonegrey; Bereifung 205/55R16; Felgen PLATIN grau/anthrazit 16"
TTailor hat geschrieben:Das mit dem Achsversatz ist ganz normal!!!
Und das "Problem" hat nicht nur der Octi.
Sind eben Toleranzen, und wenn sich der Wert in der Toleranz bewegt ist es OK!
Normalerweise fällt das gar nicht auf, nur wenn der Reifen ans Radhaus wandert sieht man schon die Millimeter.
Bei mir sind es 2,5mm Achsversatz. Habe auf einer Seite 5mm Spurplatten drauf und nun passt es optimal.
Ein Kumpel von mir hatte am 1er Golf auf einer Seite 30mm Spurplatten montiert. So viel zum Thema Toleranzen.
Gruß T
spurplatten nur auf einer seite? was sagt onkel tüv dazu?
mfg
da que
edit: das die toleranzen bei nem im durchschnitt 25 jahre alten auto größer sind als bei den octavias, erscheint mir aber schon logisch...
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Mal was anderes...gibt es auch in der Höhe Toleranzen?
Folgendes: Hab nen FK-Gewinde drin und seit kurzem 18"- hinten mit 9x18. Nun schleift es etwas bei Beladung und da es am Wochenende mit Auto in den Urlaub geht ist mir das zu blöd. Habe heute beide Seiten mit dieser "Stellmutter" (keine Ahnung wie das Teil heißt) soweit hoch gedreht, dass sie oben mit dem Gewinde abschließen. Habe dann mal beide Seiten gemessen; in Höhe der Nabe vom Boden bis zur Unterkante Kotflügel. Es gibt einen Unterschied von 0,6cm. Luftdruck ist gleich. Normal?
Folgendes: Hab nen FK-Gewinde drin und seit kurzem 18"- hinten mit 9x18. Nun schleift es etwas bei Beladung und da es am Wochenende mit Auto in den Urlaub geht ist mir das zu blöd. Habe heute beide Seiten mit dieser "Stellmutter" (keine Ahnung wie das Teil heißt) soweit hoch gedreht, dass sie oben mit dem Gewinde abschließen. Habe dann mal beide Seiten gemessen; in Höhe der Nabe vom Boden bis zur Unterkante Kotflügel. Es gibt einen Unterschied von 0,6cm. Luftdruck ist gleich. Normal?
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
stand der vielleicht auf einer seite auf nem wagenheber?
jetzt ma im ernst man sollte nachdem der wagen hochgehoben wurde sich ma in die offene tür stellen und etwas mit dem auto wippen damit der wagen wieder normal runterkommt - durch dden wagenheber entstehen manchmal kleine differenzen was die federgeschichte angeht
jetzt ma im ernst man sollte nachdem der wagen hochgehoben wurde sich ma in die offene tür stellen und etwas mit dem auto wippen damit der wagen wieder normal runterkommt - durch dden wagenheber entstehen manchmal kleine differenzen was die federgeschichte angeht
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
also ist das ende vom lied halt, dass man sich damit abfinden muss!
Octavia Combi Style; stonegrey metallic; 1.9 TDI; 110 PS (noch); Bj. 2002; Tieferlegung VA/HA 30mm; Spurverbreiterung HA H&R 30mm; KAMEI "böser Blick"; MATTIG Frontgrill stonegrey; Bereifung 205/55R16; Felgen PLATIN grau/anthrazit 16"
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Nachdem ich es hoch gedreht hatte bin ich übers Betriebsgelände gefahren- mit einigen Querrinnen. Und habe dann gemessen.
Beladungszustand...steht nen Woofer drin. Könnte ich natürlich noch raus nehmen. Ob der soviel nach unten drückt?
Beladungszustand...steht nen Woofer drin. Könnte ich natürlich noch raus nehmen. Ob der soviel nach unten drückt?
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!