Das wäre mir wiederum schon zu aufdringlichÖsterreicher hat geschrieben:noch ein Nachtrag von mir.
Jetzt wo alles abgewickelt ist, habe ich noch einen Anruf von Skoda bekommen, ob alles zu meiner Zufriedenheit verlaufen ist und ob ich mit der Werkstatt und der Unterstützung so wie deren "freundlichkeit" zufrieden gewesen bin.
Also ich muss schon sagen, die reißen sich echt ein Bein aus. Da könnten sich andere eine dicke Scheibe von abschneiden.
Mobilitätsgarantie ein WItz!!!
Octavia RS 2.0 TDI, 14.02.2007; black, Dachreling, BT-FSE, doppelter Ladeboden; sonst nix
-
- Frischling
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: Diesel 2.0
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Aslo ich habe in Deutschland die gleichen Erfahrungen gemacht wie Der Österreicher.
Bei meinem "noch" Oci 1 war vor ca 2 Jahren das Problem, das die Scheibenwischer fest waren und sich nicht mehr bewegt haben (lag daran das ein Allugestänge in Metallhülse war oder andersrum und die miteinander korridiert haben). Ich habe also Mobigarantie angerufen und es kam ca 20 Minuten später ein Mechaniker vorbei, der sagte da kann er nichts machen, muss in die Werkstatt.
Da es noch nicht geregnet hatte ich also hinter ihm her gefahren. Man hat mir ohne Probs einen Leihwagen gebracht (Audi A3). Da es ein We war, sagte er kein Thema, soll Montag abend kommen und nach der Arbeit Auto abholen.
Gesagt getan, lief alles super ohne da ich ein Cent zahlen musste.
Auch die Erfahrung mit dem Nachrufen hatte ich, es wurde noch am gleichen Tag angrufen ob mir geholfen wurde und ob es zu meiner Zufriedenheit erledigt wurde.
Insofern denke ich das es ggf ein "Ausrutscher" bei dem geschielderten Fall mit dem "Motorschaden" war. Ich würde denke liegt an der Werkstatt, ein entsprechendes Email oder Brief an SAD dürfte da Wunder wirken, vor allem mit dem Hintergrund der Firmenflotte. Wenn du das in einem netten Brief oder Email an SAD weiterleitest, und dich nochmal über den Händler beschwerst, denke ich das die da bestimmt was anbieten.
Bei meinem "noch" Oci 1 war vor ca 2 Jahren das Problem, das die Scheibenwischer fest waren und sich nicht mehr bewegt haben (lag daran das ein Allugestänge in Metallhülse war oder andersrum und die miteinander korridiert haben). Ich habe also Mobigarantie angerufen und es kam ca 20 Minuten später ein Mechaniker vorbei, der sagte da kann er nichts machen, muss in die Werkstatt.
Da es noch nicht geregnet hatte ich also hinter ihm her gefahren. Man hat mir ohne Probs einen Leihwagen gebracht (Audi A3). Da es ein We war, sagte er kein Thema, soll Montag abend kommen und nach der Arbeit Auto abholen.
Gesagt getan, lief alles super ohne da ich ein Cent zahlen musste.
Auch die Erfahrung mit dem Nachrufen hatte ich, es wurde noch am gleichen Tag angrufen ob mir geholfen wurde und ob es zu meiner Zufriedenheit erledigt wurde.
Insofern denke ich das es ggf ein "Ausrutscher" bei dem geschielderten Fall mit dem "Motorschaden" war. Ich würde denke liegt an der Werkstatt, ein entsprechendes Email oder Brief an SAD dürfte da Wunder wirken, vor allem mit dem Hintergrund der Firmenflotte. Wenn du das in einem netten Brief oder Email an SAD weiterleitest, und dich nochmal über den Händler beschwerst, denke ich das die da bestimmt was anbieten.
- Acidray
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI BVY
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich kann auch nur Gutes berichten (noch). Bei mir war ein Airbag defekt. Ich habe angerufen (Skodaservice) und die Sache geschildert. Danach wollten Sie mich sofort vor Ort versorgen und eventuell gleich abschleppen. Ich habe dann allerdings gesagt, dass ich ruhig bis zur nächsten Werkstatt fahren könne, um den Fehler dort zu beheben. War auch o.k. und bei Ankunft in der Werkstatt war bereits der Skodaservicetechniker vor Ort. Und das am Samstag um 19.00h. Am folgenden Di war der Airbag getauscht (in meinem Dabeisein) und der Leihwagen bis dahin war kostenlos, obwohl es nichteinmal der Händler war, bei dem ich gekauft habe.
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
VCDS im Bereich Nürnberg
Bei welchem Händler oder Skoda-Service Du die Mobilitätsgarantie in Anspruch nimmst ist ja auch egal. Die ist ja nicht auf den Händler beschränkt, der Dir den Wagen geliefert hat. Wäre ja auch noch schöner :motz:
Octavia RS 2.0 TDI, 14.02.2007; black, Dachreling, BT-FSE, doppelter Ladeboden; sonst nix
-
- Frischling
Und was hast du nun für deinen Mietwagen bezahlt???? Aber mal ehrlich gesagt, wenn ich höre das du Meckerst das dein Mietwagen kein Navi hat. Oh mein Gott kannst du keine Straßenkarte mehr lesen????Und mit der Freisprecheinrichtung naja wenn du doch so der Geschäftsmann bist dann wir dein business Handy doch bestimmt eine Freisprechfunktion haben oder???? Das sind ja echte probleme die du hast, wenn es mehr nicht ist??? Wenn du wirklich 9 Tage Mietwagen bezahlt hast dann würde ich mal einen NETTEN Brief an SAD schreiben, Dann wirst du bestimmt auch einen NETTEN Brief zurück und dann wird sich auch bestimmt der Händler nochmal melden. Lieben Gruß!!!
- Koepi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Natürlich sind es keine "ernsthaften" Probleme. Du darfst jedoch nicht vergessen, dass er 2 1/2 Monate vorher knapp 30.000 Euro ausgegeben hat, um nicht mehr die Straßenkarte und die FSE seines Handys nutzen zu müssen...
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Hi zusammen,
also ich hatte mal ne Mobilitätsgarantie bei der Allianz.
Als dann mein Auto (war kein Skoda) nach Feierabend nicht mehr wollte (Kühlwasserschlauch geplatzt) wollte ich die natürlich Zwecks abschleppen in Anspruch nehmen. Die Antwort war: Tut uns Leid die gilt erst ab 50km Entfernung zum Wohnort.
Ich hatte leider nur 28km.
Hab daraufhin sofort gekündigt und die ADAC Plus Mitgliedschaft abgeschlossen....die kommen immer!
Hab den ADAC 2mal wegen leerer Batterie in der Garage gehabt (allerdinfs Auto von Schwiegermutter).
Quintessenz: Ich spar mir diese Zusatzversicherungen..ADAC kommt immer und zwar bei jedem Auto ist ja Personen- und nicht Fahrzeug gebunden
also ich hatte mal ne Mobilitätsgarantie bei der Allianz.
Als dann mein Auto (war kein Skoda) nach Feierabend nicht mehr wollte (Kühlwasserschlauch geplatzt) wollte ich die natürlich Zwecks abschleppen in Anspruch nehmen. Die Antwort war: Tut uns Leid die gilt erst ab 50km Entfernung zum Wohnort.
Ich hatte leider nur 28km.
Hab daraufhin sofort gekündigt und die ADAC Plus Mitgliedschaft abgeschlossen....die kommen immer!
Hab den ADAC 2mal wegen leerer Batterie in der Garage gehabt (allerdinfs Auto von Schwiegermutter).
Quintessenz: Ich spar mir diese Zusatzversicherungen..ADAC kommt immer und zwar bei jedem Auto ist ja Personen- und nicht Fahrzeug gebunden
O² Elegance Combi, 1.6FSI,EZ 09/06, schwarzer Zauber, STH, variabler Ladeboden, TPC, PDC vorn, Xenon
Ein Nickerchen am Steuer schützt vor dem älter werden
Ein Nickerchen am Steuer schützt vor dem älter werden
Dazu nur soviel:Meister Lampe hat geschrieben:Und was hast du nun für deinen Mietwagen bezahlt???? Aber mal ehrlich gesagt, wenn ich höre das du Meckerst das dein Mietwagen kein Navi hat. Oh mein Gott kannst du keine Straßenkarte mehr lesen????Und mit der Freisprecheinrichtung naja wenn du doch so der Geschäftsmann bist dann wir dein business Handy doch bestimmt eine Freisprechfunktion haben oder???? Das sind ja echte probleme die du hast, wenn es mehr nicht ist??? Wenn du wirklich 9 Tage Mietwagen bezahlt hast dann würde ich mal einen NETTEN Brief an SAD schreiben, Dann wirst du bestimmt auch einen NETTEN Brief zurück und dann wird sich auch bestimmt der Händler nochmal melden. Lieben Gruß!!!
Dich hätte ich auch gern als Kunden. Kunden, die sich alles kleinlaut gefallen lassen sind die Besten. Und Du scheinst da der Beste der Besten zu sein!
-
- Frischling
Ich bin mit sicherheit nicht kleinlaut nur, ich komme einfach gut mit meinem Freundlichen klar und nur sprechenden Leuten kann geholfen werden!!! Aber was hast du denn jetzt für deinen Mietwagen bezahlt??? Wenn dein Freundlicher auf zack ist dann weiß er auch das er einen Mietwagen auch extra beantragen kann wenn das Erstatzteil nicht kommt das ist garkein Problem!!! Ich weiß Wovon ich spreche!!! Wenn ein Ersatzteil nicht Lieferbar ist kann zu Lasten der Logistig von Skoda ein Werkstattersatzwagen beantragt werden. Die Logistig zahlt dann ab dem 3. Tag Wenn das Ersatzteil nicht kommt!!!! Ich weiß das alles aus eigener Erfahrung. Ich habe auch für meinen Oct II damals viel geld hingelegt und bin mit einem Kopfschaden liegengeblieben und der Kopf war nicht lieferbar!!! Klar war mein Werkstattersatzwagen nich so top ausgestattet aber ich wurde Mobil gehalten deswegen ja auch MOBILitäts garantie eine Garantie Mobil gehalten zu werden mehr nicht. Ich habe ja auch keinen Bentley in Reperatur gegeben und einen VW Fox bekommen !!!!
Bezahlt hab ich: nix! Habe dort klar gemacht, dass sie eh keinen Pfennig von mir sehen. Wenn ein Wagen 10 Wochen nach Auslieferung 2 Wochen in Reparatur ist (= Ausfallrate von 16,66% !!!) ist das eine Schmach für jeden Autohersteller. Nach entsprechenden Diskussionen war die Werkstatt dann auch in der Lage dies einzusehen. Wirklich GUTE Argumente den Mietwagen zu berechnen gibts auch nicht wirklich. Mußte der dann doch noch zugeben. Frage mich nur, warum Skoda dann erst so einen Terz macht ("geht gar nicht", "Sie können dann ja hier eine Beshwerde aufgeben",...). Letzlich hats Ihnen Imagemäßig nur geschadet.Meister Lampe hat geschrieben:Aber was hast du denn jetzt für deinen Mietwagen bezahlt??? (...) Ich habe ja auch keinen Bentley in Reperatur gegeben und einen VW Fox bekommen !!!!
Zum Mietwgaen: es war ein Octavia Combi 1.9TDI. Darauf hab ich aber auch bestanden, da ich im Moment, als mein eigener verreckt ist auf dem Weg zu meinem eigene Richtfest (also dem meines Hauses) war, und aus meinem Skoda Getränkekisten, Bierbänke, etc. umladen mußte. Wäre in einem Fox der reinste Spaß geworden.
Ich halte das aber auch nur für angemessen. Ich habe ja auch keinen Fox gekauft. Und von einem Bentley war nie die Rede, oder?