Fusselnde Sitze im RS, Skodahändler rät....

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Marko1103
Alteingesessener
Beiträge: 389
Registriert: 15. November 2004 13:55

Beitrag von Marko1103 »

Wenn ich das schon wieder lese. Wieso muss jedes Thema für den RS gesondert abgehandelt werden!?!?

Vielleicht, weil der Sitzbezug im RS nicht mit den Sitzbezügen der anderen Ausstattungsvarianten zu vergleichen ist :lol: (soll nicht heißen, dass der RS Sitz besser ist)
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

"Qualität Sitzpolster" [...] was hindert dich daran, den vorhandenen Thread zu nutzen.
?

Es ist doch vielmehr ein generelles Skoda-Problem beim Octavia.

In den o.g. Thread haben auch Leute mit Ledersitzen gepostet, die ja auch nicht mit Stoff- oder Teilledersitzen der anderen Austattungslinien vergleichbar sind. :roll:
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
RS*andy*
Regelmäßiger
Beiträge: 75
Registriert: 13. März 2007 21:05

Beitrag von RS*andy* »

Poste mal, was SAD dazu sagt. Schließlich müssen die das regeln.
Hab mit SAD telefoniert, eine Neuteilegarantie gibts nicht.(wie o.g) Der :lol: ist somit verpflichtet den Bezug nur innerhalb der 2 Jahre zu tauschen, danach kostest es richtig.
Das Problem ist, in der Kundenbetreuung ist dies leider noch nicht bekannt, dass heisst zu wenig Leute die diese Probleme anzeigen. Die gute Frau hat mir eine Faxnummer gegeben, werd jetzt ein Schriftstück aufsetzen und hoffe das endlich was passiert.
Nun ja, ich werd euch auf den laufenden halten.
Bis dahin.

PS: Gucken gucken gucken und jeden Schaden melden und das nicht nur beim :lol: sondern auch bei SAD.
Benutzeravatar
TWC
Alteingesessener
Beiträge: 579
Registriert: 17. September 2006 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 MPI Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TWC »

laß Dich bloß nicht mit einer Gutschrift abwimmeln. Die wollten 150€ als einmalige Zahlung geben bei SAD. Mußte mit Anwalt und allem drohen.
Gruß....TWC :D :D :D
VCDS vorhanden



Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
Benutzeravatar
Snowman
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 12. März 2007 14:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: RS TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snowman »

Hallo,

ich war gestern beim :lol: wegen des Aufgeribenen Stoffes auf dem Fahrersitz, er meinte das auch schon zwei andere "RS" mit dem Probl. bei ihm waren. Bei beiden wurden die Bezüge ohne Anstallten ausgetauscht, wobei einer von den beiden nach ca. 4 Wochen wieder bei ihm auf der Matte wegen dem selben Problem stand.
Mein :lol: hat gesagt das es mitlerweile schon einen nachgebesserten Stoff geben soll, der etwas strapazierfähiger ist als der alte.
Die Wartezeit für die Bezüge kann bis zu 6 Wochen dauern.
Hier ein paar Bilder von meinen Sitzen, der O² ist 7 Wochen alt und hat 4186 km runter.



Bild

MFG
Snowman
berkas
Regelmäßiger
Beiträge: 124
Registriert: 29. Mai 2006 18:28

Beitrag von berkas »

Also ich hab bis dato noch keine Prob. und meiner ist fast ein Jahr alt. Eine ähnliche Problematik gab es aber schon im 1. RS, da franzte es zwischen Stoff und dem Kunstleder.
Octavia RS, KW Gewinde Variante 1, H&B Endschalldämpfer, Vollaktivanlage, gecleantes Heck.
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

Oha, das sieht ja wirklich finster aus. 7 Wochen ist Deiner erst alt? Also bei meinem sehe ich nichts. Vielleicht muss ich mal genauer schauen, aber sowas wie auf dem Foto wäre mir schon ins Auge gefallen.l
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Da fragt man sich doch, ob der Zulieferer erst neu im Geschäft ist und ob vorher keine Belastungstests gemacht wurden, oder?
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
RS*andy*
Regelmäßiger
Beiträge: 75
Registriert: 13. März 2007 21:05

Beitrag von RS*andy* »

Ja irgend wie kann das alles nicht sein, schließlich ist Skoda (VW) nicht erst seid gestern auf dem Markt.
Aber das mit dem Bild ist schon hart, ganz so doll ist es bei mir nicht. Sieht aber ganz danach aus als wenn ich Stammkunde werden würde.(hab jetzt die ersten Spuren auf den Rücksitzen gefunden, obwohl da ehr selten einer sitzt)
laß Dich bloß nicht mit einer Gutschrift abwimmeln. Die wollten 150€ als einmalige Zahlung geben bei SAD. Mußte mit Anwalt und allem drohen.
Ganz sicher nicht, Anwalt ist bereits informiert......
Aber ich wär da für ne Lösung mit Nappa :wink:
Cruiser
Regelmäßiger
Beiträge: 84
Registriert: 1. Oktober 2006 17:08

Beitrag von Cruiser »

Bin diese Woche sowieso beim :D gewesen und habe da direkt mal nach dem Sitz gefragt. Anfrage an Skoda wurde gestellt. Als Antwort kam zurück: Ist noch nicht so weit fortgeschritten das es einen Austausch rechtfertigt. Ich hätte ja noch 1,5 Jahre Werksgarantie und soll das weiter beobachten.
Sieht für mich danach aus aus als wollte man jetzt das Problem nach hinten schieben, damit man während der 2 Jahre möglichst wenig austauschen muß und danach dann gar nichts mehr macht :motz: :evil:
RS TDI, black magic, Ladeboden, Dachreling, PDC, Nichtraucher, Sunset
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“