Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
YellowFin
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 11. April 2007 16:39

Beitrag von YellowFin »

...ich auch nächste Woche! Wären dann 10 Wochen Lieferzeit. Wenn es stimmt, was mein Händler mir gesagt hat, dann kann ich ihn nächste Woche KW 25 endlich haben. Bei der Bestellung hieß es ca. 12 Wochen. Mit 10 Wochen kann ich dann gut leben! :D
Kollf

Beitrag von Kollf »

Hallo,

ebenfalls Dienstfahrzeug bestellt am 26.04. und nächste Woche soll Auslieferung sein. Also genau 8 Wochen!

Freu mich schon total auf den Wagen! :lol:
jagdfreund
Regelmäßiger
Beiträge: 87
Registriert: 12. Juni 2007 07:16

Beitrag von jagdfreund »

Hallo!

Nach langer Überlegung werden wir am Donnerstag einen 2.0 TDi 4x4 Elegance bestellen, der Händler redet von 8-10 Wochen Lieferzeit.
tobiwan
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juni 2007 11:21

Beitrag von tobiwan »

Hallo,

ich habe mir einen Octavia Elegance 2.0 TDI PDF mit Sportpaket und ein paar wenigen Extras... bestellt
Und zwar schon am 14.03.07. Gestern sagte mir der Händler es würde noch bis zur 30.KW also kanapp 7 Wochen dauern und Skoda hätte die Produktion runtergefahren. Ich würde dann ca 20 Wochen auf das Auto warten; das kann doch nicht sein oder?

Übrigens war anfangs auch von 8-12 Wochen Lieferzeit die Rede.

Ich kann das alles irgendwie nicht glauben und fühle mich etwas verarscht.

Könnt Ihr mir einen Rat geben, wie ich mich da verhalten soll?

LG

Tobi
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Möglich, dass SAD Werksferien macht. Ist aber auch möglich, dass der :D finanziell nicht so gut dasteht und die Wagen nicht auslösen kann. 20 Wochen sind schon arg viel eigentlich...

Guck mal in deinem Vertrag nach. Steht da ein verbindlicher Liefertermin drin?
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
TaZmanianDevil
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 27. März 2007 10:26

Beitrag von TaZmanianDevil »

ganz vergessen zu schreiben:

Er ist da, püntklich am 06.06. bekommen - die ersten 1400 km sind abgespult, feines Auto

Bild
Aktuell: MX-5 1.9 Sondermodell "Silverblues", stratoblau
Aktuell: O² Combi RS, Black-Magic-Pearl mit Extras
fritzi
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 11. Mai 2007 18:16

Beitrag von fritzi »

so hab gerade nen anruf vom freundlichen bekommen. der team edition der am 19.04. bestellt wurde ist heute beim händler angekommen. den elegance der am 07.05. bestellt wurde ist seit heute auf dem transportweg.
da kann man doch zufrieden sein mit den lieferzeiten.
gruß, christain
YellowFin
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 11. April 2007 16:39

Skoda Info News

Beitrag von YellowFin »

...kein Wunder, daß die Lieferzeiten "saftig" sind...


Januar bis Mai 2007: erfolgreiche Bilanz für Škoda

11.06.2007

Mladá Boleslav / Weiterstadt - In den ersten fünf Monaten des Jahres 2007 baute Škoda Auto seinen weltweiten Absatzerfolg weiter aus: Insgesamt 254.680 Fahrzeuge lieferte der tschechische Hersteller von Januar bis Mai an Kunden. Gegenüber dem Vergleichszeitraum des vorigen Jahres bedeutet dies eine Steigerung von 13,8 Prozent. Das größte Wachstum wurde in den Ländern Osteuropas verzeichnet, wo sich in den ersten fünf Monaten dieses Jahres 37.406 Kunden für eine Škoda entschieden, das heißt, 49,4 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Allein im Mai wurden weltweit insgesamt 53.077 Fahrzeuge ausgeliefert – 9,2 Prozent mehr als im Mai 2006. Damit erreichte Škoda in diesem Monat das zweitbeste Verkaufergebnis in der Geschichte der Firma.

Die meistverkaufte Modellreihe ist der Škoda Octavia inklusive Octavia Tour. Weltweit wurden 119.259 Fahrzeuge ausgeliefert (+ 7,2 Prozent). Für den Fabia, dessen Nachfolger in Kurzheck-Version seit März 2007 auf dem Markt ist, entschieden sich 99.047 Kunden. Vom Roomster wurden 27.093 Fahrzeuge abgesetzt, vom Superb 9.281.

Nach Westeuropa sind in den ersten fünf Monaten 142.821 Fahrzeuge geliefert worden, was gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung um 13,4 Prozent bedeutet. In Deutschland wurden 50.675 zugelassen, das heißt 7,5 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Entgegen des rückläufigen Trends auf dem deutschen Automobilmarkt (- 9,6 Prozent) von Januar bis Mai erhöhte sich der Marktanteil des tschechischen Automobilherstellers auf 4,0 Prozent. Hervorragende Absatzerfolge erzielte Škoda Auto in diesem Zeitraum unter anderem auch in Großbritannien, wo sich 17.092 Kunden (+ 5,0 Prozent) für einen Škoda entschieden, in Spanien (12.187 Fahrzeuge / + 13,2 Prozent), Italien (8.375 Fahrzeuge / + 15,1 Prozent) oder Belgien (7.529 Fahrzeuge / + 26,9 Prozent).

Für 2007 plant Škoda Auto eine Erhöhung des weltweiten Absatzes auf über 600.000 Fahrzeuge.

8)
Skoda
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 16. April 2007 13:07

Beitrag von Skoda »

fritzi hat geschrieben:so hab gerade nen anruf vom freundlichen bekommen. der team edition der am 19.04. bestellt wurde ist heute beim händler angekommen. den elegance der am 07.05. bestellt wurde ist seit heute auf dem transportweg.
da kann man doch zufrieden sein mit den lieferzeiten.
gruß, christain
hallo zusammen,

wieso sind die lieferzeiten so unterschiedlich?

ich habe meinen rs am 18. 4. bestellt, und bis jetzt keine nachricht...
laut dem
:) ist spätesten diese woche liefertermin....
ich komm fast um den verstand....ich kauf nie wieder ein neues auto... :motz:
loran2212
Regelmäßiger
Beiträge: 84
Registriert: 12. April 2007 20:57

Beitrag von loran2212 »

Tach zusammen,

mein freundlicher hat Wort gehalten, der RS ist seit letzter Woche da :) morgen werde ich mein Baby abholen gehen. Ich bin noch in der Türkei heute abend gehts zurück.

juchu :D


Grüsse


loran2212
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“