Entscheidungshilfe - getönte Scheiben

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Tama1974
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

So, Folie ist drin, Fotos gibt es über meinen Steckbrief in der Signatur !!!
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
vorbelastung
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von vorbelastung »

ich überlege auch mir folien zuzulegen und habe mir ein angebot von einem autoglas service machen lassen.
wurde bei euch die scheiben in den hinteren türen und teile der verkleidung demontiert?
vorbelastung
Regelmäßiger

transportiere regelmäßig mehrere fahrräder im kofferraum. da kommt es schon mal vor das man beim ein/ausladen wo gegen kommt. übersteht so eine folie kleine kolissionen z.b. mit einem Lenker oder alu-pedal oder hat man dann direkt die folie beschädigt??
La Mano
Alteingesessener
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI (RS)

Beitrag von La Mano »

Habe seit heute die SL-Llumar "Basic-Grey" drin. Sieht super aus!

Es werden keine Teile abmontiert. Geht alles so!

Das mit dem Fahrrad will ich mal nicht ausprobieren. In den Pflegehinweisen steht zwar, dass die Folie "extrem" Kratzfest ist, aber wenn so eine Pedale rankommt? Ich sag's mal so: Sei immer vorsichtig, dann hast Du bestimmt lange was davon! :D
2.0 TSI RS Combi First Ed., Crystal-Black Premium, Schwarz/Rot, Columbus + Canton, Matrix-LED, Altair 19" Anthrazit, Alarm, beheizbare Frontscheibe, SH, Spurwechsel- und Ausparkassistent, 230 V-Steckdose, SL-Llumar Scheibentönug Pure Bond 19,
vorbelastung
Regelmäßiger

Habe seit heute die SL-Llumar "Basic-Grey" drin. Sieht super aus!
"extrem kratzfest" klingt ja schonmal gut. bin ja in der regel vorsichtig beim be/entladen.
wie ich sehe hast du auch den graphit-grauen o2. hast du fotos und kannst du mal hier posten oder per PN an mich schicken?
manche SL-Llumar benutzer berichten, dass rückspiegelabblendung noch funzt, ist das bei dir auch der fall?
darf ich fragen, was dich der spaß gekostet hat?
PikJoker
Alteingesessener

Beitrag von PikJoker »

Moinsen zusammen,

ich hole den Thread noch mal hoch.

Gesucht habe ich nach dem Begriff "FOLIATEC" und habe hier gelesen, dass die Qualität recht schlecht sein soll. Das war aber 2005!

Inzwischen bietet FOLIATEC unter dem Begriff Proshape Passform Autoglas Folien eine 3D-Folie an, bereits vorgeschnitten und geformt!

http://www.proshape.foliatec.de/proshap ... glasfolien

Der Satz (7-teilig) für den O²-Combi für 149.- EUR.

Hat da Jemand Erfahrungen über Passform usw? Danke für die Infos.

Gruß Lothar
Pickser
Alteingesessener
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000

Beitrag von Pickser »

für das geld hab ich die folie von meinem töner sogar noch eingeklebt bekommen - mit 5 jahren garantie. und für nen Combi wären es 20 euro mehr gewesen. also finger weg von der selbstfuscherei und ab zu jemandem, der was von dem handwerk versteht. :wink:
mir ist schon beim zusehn schlecht geworden. so ein gefummele...
über die qualität von foliatec kann ich nichts sagen :(
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
dussel
Alteingesessener
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 8026
Spritmonitor-ID: 464232

Beitrag von dussel »

Pickser hat geschrieben:für das geld hab ich die folie von meinem töner sogar noch eingeklebt bekommen - mit 5 jahren garantie. und für nen Combi wären es 20 euro mehr gewesen. also finger weg von der selbstfuscherei und ab zu jemandem, der was von dem handwerk versteht. :wink:
mir ist schon beim zusehn schlecht geworden. so ein gefummele...
über die qualität von foliatec kann ich nichts sagen :(
Ja für 150e hätte ich wohl auch schon Folie drin,aber heute wieder ein Angebot von 329€ erhalten. Mein bisher "Bestes" sind 260€ :(
-------------------------------------------------------
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Es soll auch Firmen geben die auf den Auftrag Frontscheibe wechseln schreiben, wenn man sein Fahrzeug dann abholt sind stattdessen hinten Folien verklebt. Na sowas. :wink: Selbstkostenanteil je nach SB der Teilkasko.
Ich bin dann mal weg.
Florian_87
Alteingesessener

Beitrag von Florian_87 »

Hab den thread jetz nochmal durchgelesen und war gelinde gesagt ein wenig geschockt !

Mein RS is grad auf dem Weg zu mir und bekanntlich hat der ja den Selbstabdunkelnden Innenspiegel. Wie hier zu lesen wäre der aber vollkommen überflüßig wenn ich mir eine Folie rein machen lasse.

kann man die aussage so unterschreiben? oder bringt er trotzdem noch was, wenn auch weniger?!?!

und zu welcher Firma würdet ihr mir bei Scheibentönung empfehlen? bzw. was ist ein guter Preis für nen Combi?

und welche Lichtdurchlässigkeit sieht gut aus ohne das es zu schwarz wirkt? ist da 25% schon zu wenig?

grüße
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“