Spurverbreiterung HA - rechtes Rad liegt weiter innen!?!?!?!

Speziell zum Tuning des Octavia I
larsen
Frischling

Beitrag von larsen »

@ quebby:
du meinst durch diese aktion ist dann auf beiden seiten alles gleich???
Octavia Combi Style; stonegrey metallic; 1.9 TDI; 110 PS (noch); Bj. 2002; Tieferlegung VA/HA 30mm; Spurverbreiterung HA H&R 30mm; KAMEI "böser Blick"; MATTIG Frontgrill stonegrey; Bereifung 205/55R16; Felgen PLATIN grau/anthrazit 16"
Quebby

Beitrag von Quebby »

weiß zwar nicht, worauf du jetzt genau abzielst, aber ich denke, dass ich überzeugt bin von dem, was ich sagte... abgesehen davon habe ich eigtl keine ahnung von gewindefahrwerken und so, aber dadurch, dass sie verstellbar sind, sollte das doch anzugleichen sein...
mfg
da que
larsen
Frischling

Beitrag von larsen »

naja, das eigentliche thema war die hinterachse mit spurverbreiterung...
Octavia Combi Style; stonegrey metallic; 1.9 TDI; 110 PS (noch); Bj. 2002; Tieferlegung VA/HA 30mm; Spurverbreiterung HA H&R 30mm; KAMEI "böser Blick"; MATTIG Frontgrill stonegrey; Bereifung 205/55R16; Felgen PLATIN grau/anthrazit 16"
Quebby

Beitrag von Quebby »

dann weiß ich nach wie vor nicht, auf welches detail du dich beziehst...

meine werkstatt hat übrigens gesagt, dass nix von wegen unfall zu sehen ist, also auch fertigungstoleranz... das mit verschieben der achse hat er aber trotzdem nicht gemacht, weil ich das auto noch am gleichen nachmittag brauchte...
mfg
da que
larsen
Frischling

Beitrag von larsen »

auch das noch!!!
war nun beim tüv um die verbreiterung abnehmen zu lassen.
jetzt sagt der auch noch NO WAY! hinten setzt er auf wenn er voll
beladen ist; 1/2 cm raus!!!

so 'n sch***s!!!!!!!!!!!!!!!!!

hätt' ich es ja gleich lassen können; ausserdem hat er noch nicht
mal 'ne bördelkante...

was kann ich denn noch machen? wenn ich die seiten ziehen lasse,
hätte ich mir die verbreiterung doch auch gleich sparen können; oder?
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Steht aber auch im Teilegutachten. Vorher lesen.
Ich bin dann mal weg.
larsen
Frischling

Beitrag von larsen »

und was ist dann bitte mit den "extrem tunern"???
warum fahren die mit solchen abgenommen verbr.terungen rum,
welche noch viieeel heftiger sind???

nur wegen der besch******n toleranz; rechts-seitig passt es wohl!!!

sorry; die luft musste raus!!!
Quebby

Beitrag von Quebby »

die tuner haben ahnung davon, das auto gerade so noch gesetzesgerecht aufzubauen... und manchmal kommt bei denen zur spurverbreiterung eben noch federwegsbegrenzer oder kotflügel ziehen dazu....
ich bin mir sicher, würdest du zu einem tuner gehen, könnte der dir deine vorstellung realisieren...
aber ich kann dich verstehen, ich hab mich über meine "toleranz" auch geärgert, auch wegen der spurverbreiterung...
aber naja, man kann da nix machen...
mfg
da que
larsen
Frischling

Beitrag von larsen »

so wie es aussieht ist es vom tüv her ansichtssache :D

schaun' mehr ma... 8)
larsen
Frischling

Beitrag von larsen »

nächsten donnerstag (weil ich erst dann zeit habe)
werden sie mir abgenommen :D
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“