Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Selten, dass sich jemand so auf das Ende seines Urlaubs freut :D
Uli1
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 11. Oktober 2006 12:53

Beitrag von Uli1 »

Skoda schrieb
hallo zusammen,

wieso sind die lieferzeiten so unterschiedlich?
kann mich der Frage anschließen. Bestellung 10.04.07, als Produkt.Woche wurde zunächst KW 22 genannt - Auslieferung 14 Tage später.
Vor kurzem hieß es dann PW ist KW 23 - soll sich angeblich wegen Streik verschoben haben - Auslieferung 1- 3 Wochen später.
Bestellt habe ich Ambiente 4x4 2.0 Tdi
Octavia II 2.0 TDI 4x4 Anthrazit-Grau-Metallic(seit 06.07) vorher Octavia II 4x4 1.9Tdi graphit-grau, Sharan 1.9 TDI, Passat
Benutzeravatar
BelaB
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 1. Mai 2007 21:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS 2.0 TDI

Beitrag von BelaB »

Skoda hat geschrieben:wieso sind die lieferzeiten so unterschiedlich?
ich habe meinen rs am 18. 4. bestellt, und bis jetzt keine nachricht...
laut dem :) ist spätesten diese woche liefertermin....
ich komm fast um den verstand....ich kauf nie wieder ein neues auto... :motz:
ich habe am 21.4. (Ende 16. KW) bestellt ... diese woche (24. KW) soll er beim händler aufschlagen und ich ihn nächste woche (25. KW) abholen können ... nun warte ich sekündlich auf den anruf, dass er da ist ^^
macht unterm strich 8 - 9 wochen wartezeit, wenn alles gut geht

ich freu mich und genieß die vorfreude soweit es halt geht ;)
Uli1 hat geschrieben:kann mich der Frage anschließen. Bestellung 10.04.07, als Produkt.Woche wurde zunächst KW 22 genannt - Auslieferung 14 Tage später.
Vor kurzem hieß es dann PW ist KW 23 - soll sich angeblich wegen Streik verschoben haben - Auslieferung 1- 3 Wochen später.
Bestellt habe ich Ambiente 4x4 2.0 Tdi
gute frage ... entweder liegts am händler, an der spedition oder an skoda ... ich denke da wird sich jeder den schwarzen peter zuschieben
Škoda Octavia V/RS 2.0 TDI DPF Race Blue EZ 06/07
(Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, GRA, Skisack, Sunset, FSE, Ladeboden, Nichtraucher)
Bild
YellowFin
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 11. April 2007 16:39

Beitrag von YellowFin »

Uli1 hat geschrieben:Skoda schrieb
hallo zusammen,

wieso sind die lieferzeiten so unterschiedlich?
kann mich der Frage anschließen. Bestellung 10.04.07, als Produkt.Woche wurde zunächst KW 22 genannt - Auslieferung 14 Tage später.
Vor kurzem hieß es dann PW ist KW 23 - soll sich angeblich wegen Streik verschoben haben - Auslieferung 1- 3 Wochen später.
Bestellt habe ich Ambiente 4x4 2.0 Tdi
...Ich habe am 11.4. bestellt (KW15). Er wurde in der KW 22 gebaut und ich soll ihn in der KW 25 geliefert bekommen. So sind die Infos von meinem :D da im System bereits eine Fahrzeug-ID eingetragen ist. Dann wären wir bei rund 10 Wochen. Von Streik und Verschiebung/Verzögerung war bei mir bis dato keine Rede... 8)
Skoda
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 16. April 2007 13:07

Beitrag von Skoda »

:D :D :D :D :D
also laut meinem :) steht meiner quasi auf dem lkw....
also dieso oder anfang nächste woche....
Technisatfan
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 11. Mai 2007 20:54

Beitrag von Technisatfan »

Habe meinen am 14.05.07 bestellt.
Lt. J&K dauert die Lieferung 3-4 Monate (NL-Import halt).
Habe den Verkäufer bei J&K gestern noch einmal gefragt, ob ich wohl eher auf 3 als auf 4 Monate Lieferzeit hoffen kann.
Er schätzt das es 3 Monate sein werden, er hat das auch begründet, leider habe ich vergessen warum. Ich hoffe mal das er das nicht nur so dahin gesagt hat.
Am 14.5.07 bestellt, Fahrzeugübernahme am 23.11.07 : NL-Import, Skoda Octavia Elegance 2.0 TDI-PD, 6-Gang-Schaltgetriebe, 103kw/140 PS,
black-magic perlefect, Sportfahrwerk, Leichtmetallfelgen Pegasus, Xenon, Schiebedach, Parksensoren vorne u. hinten
GTI-TDI
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 8. März 2007 12:32

Beitrag von GTI-TDI »

haben unseren rs am 20.04. bestellt und wollten ihn im august haben. nu isser scho da und wir holen ihn nach unserem urlaub ab ;)
Benutzeravatar
supaufo
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 12. Juni 2007 16:51
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von supaufo »

Sind hier Leute, die eine Limo Elegance 1.8 TFSI bestellt haben? Was habt ihr da für Lieferzeiten. Meiner soll erst im August kommen. Bestellung ist auch schon gut 2 Wochen her. Wären also mind. 10 Wochen meiner Rechnung nach.
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Dem ist so. Ich hab in KW 22 bestellt (zwar keinen Elegance sondern einen L&K, aber das wird bei den Lieferzeiten wohl nicht so einen riesen Unterschied machen) und er soll Mitte/Ende August eintreffen. Soweit ich weiß, wird der 1.8er ja auch erst ab Mitte Juli verbaut. Somit wird Mitte August schon ungefähr hinhauen.

greets
expassat
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 11. Mai 2007 12:35

Beitrag von expassat »

expassat hat geschrieben:
expassat hat geschrieben:
expassat hat geschrieben:Bald gehöre ich auch dazu:

bestellt am 19.03.07
Bauwoche KW 20/07
Auslieferung ?
geplanter Abhohltermin: 08.06.07

also fast 12 Wochen (ganz schon lang ...)
Heute ist der neue beim :) eingetroffen.

Aber was ist das? Vorne rechts ist das Ersatzrad drauf. Die Alufelge liegt im Kofferraum, der Reifen ist vom Felgenhorn abgerutscht und somit platt und die Felge ist rundrum total im Eimer. Gerade mal 8 km auf der Uhr und schon der erste Schaden. :motz:
Beim :) war keiner mehr zu sprechen - bin mal gespannt, was die dort am Montag hierzu zu sagen haben :-?
Am Mittwoch, den 06.06. habe ich ihn bekommen. Es fehlt jedoch noch der richtige Reifen für den Transportschaden, so dass ich noch mit dem Ersatzrad fahren darf. Sieht richtig super aus :x (Ist zum Glück die Beifahrerseite, so dass ich das nicht immer sofort sehen muss.) Der Kotflügel hatte wohl auch noch einen kleinen Kratzer abgekriegt und ist beilackiert worden.
Vom :) habe ich erst mal eine Kurzzeitzulassung bekommen, da der Fahrzeugbrief noch nicht da ist.
Als Extras waren Fußmatten, Verbandstasche, Warndreieck und eine Pulle Sekt dabei. Navi-CD von 2006 kann ich demnächst noch in 2007 tauschen.
Seit dem 11.06. sind auch die Papiere da und der Wagen ist richtig angemeldet. Am 12.06. habe ich eine 2007er Navi-CD erhalten.
Heute am 14.06. habe ich auch noch das neue Rad montiert bekommen, so dass jetzt alles komplett ist.
Octavia Elegance Combi 2,0 TDI DPF DSG - Nexus - BT-Freisprecheinrichtung - Parksensoren vorne - Xenon - var. Ladeboden - AHK
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“