Fragen über Fragen von einem Neuling

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
pvogelusseln
Frischling

Fragen über Fragen von einem Neuling

Beitrag von pvogelusseln »

Hallo,

habe mir letzte Woche einen Octavia RS bestellt und schaue mich jetzt ein bisschen um:

1. Gibt es bei Milotec Rabatt für Forenmitglieder? Gibt ein paar Sachen die mir gefallen könnten

2. Habe je Xenon, und es gibt die Möglichkeit des TFL mit den Neblern. Müssen dann die Xenon immer mitleuchten oder wie funktioniert es?

3. Gibt es Silberne(Chrom) Spiegel für den Octavia? Die sollen nicht geklebt werden. Habe da was von den Polo Spiegeln gehört

4. Wie sieht es mit der Ambientebeleuchtung aus? Schwer Nachzurüsten in den Originalspiegel oder gibt es einen Austauschspiegel, da der RS ja einen dunklen Himmel hat.

5. Wo bekommt man vernünftige Scheinwerferblenden für den RS

6. Ist das Climabedienteil schwer auszubauen und zu ersetzen? Mir geht es um den Off Knopf, aber mit beleuchtung. Welches Bedienteil bräcuhte ich welches den Beleuchteten Knopf hat.

7. Wo bekommt man günstig Spurverbreiterungen? Sollen diese sein, die direkt angeschraubt werden. Gibt es irgendwo Foren Rabatte?

DANKE. Weiß es sind viele Fragen, aber ich habe ja nur noch 8 Wochen bis mein Wagen kommt.... :cry:
Skoda Octavia Combi V/RS TDI Blackmagic mit Dachreling, GRA, Sunset, Spotlights & Abblendbare Spiegel, Audience mit Soundsystem, Neue RC Design Velos in 8x18 und 35mm H&R Federn
Bild
KipDotter
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Motor: 1.4 TSI

Beitrag von KipDotter »

Hi!

1.) Willkommen im Forum
2.) Wenn du noch 8 Wochen Zeit hast, könntest du ja mal solange die 'Suchen' Funktion im Forum probieren. Ich bin mir sicher, da kommen jede Menge hilfreicher Antworten auf deine Frage raus!
(Sorry, ist eigentlich nicht meine Art, Neuling auf die Suche zu verweisen, aber mir war eben gerade danach!)

Ach ja:
- Nein, es gibt für Foren Mitglieder keinen Rabatt bei Milotec (soweit mir bekannt)
- Nebler als TFL ist in Deutschland verboten, kann man aber codieren (lassen) ('Nordamerika')
- Climabedienteil: Geht wohl nicht sonderlich schwer. Es gibt hier eine wunderbare Anleitung im Forum!

Gruß
Kip
O3 Combi Style, 1.4TSI , LED Licht, DCC, ACC, ... :)

Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km
cjsupermoto
Alteingesessener

Beitrag von cjsupermoto »

KipDotter hat geschrieben:Hi!
2.) Wenn du noch 8 Wochen Zeit hast, könntest du ja mal solange die 'Suchen' Funktion im Forum probieren. Ich bin mir sicher, da kommen jede Menge hilfreicher Antworten auf deine Frage raus!
Gruß
Kip
und deine Fragen ggf. in bereits vorhandenen Threads diskutieren...

Gruesse
cj

Willkommen im Forum!
Rechtslenker schulen das Rückwärtsfahren!
Andi
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Hallo in die Nachbarschaft ;-)

Bei milotec bekommst du nur Rabatt, wenn du die Artikel in Tchechien bestellst ( http://www.milotec.net ). Beachte aber, daß dann die Lieferung ohne deutsche ABE kommt..die müsstest du dir dann irgendwoher besorgen....

Es lohnt sich auch nur bei grösseren Bestellungen, denn Porto muss man ja auch bezahlen, und das liegt bei Sendungen von CZ nach D ein wenig höher als bei innerdeutschen Lieferungen.

Du kannst aber mal bei http://www.skodatec.com höflich anfragen, ob du als Forumsmitglied einen Rabatt bekommst...früher gab es mal 10 %, es gab jedoch mal eine kleine Meinungsverschiedenheit mit Usern unseres Forums und man stellte sich eine Zeit lang etwas quer bei der Vergabe von Rabatten....aber anfragen kostet ja nichts.

Ansonsten wünsche ich Dir auch viel Spaß hier im Forum....und wie schon meine Vorschreiber anmerkten: die Suchfunktion ist gut und offenbart wirklich sehr viele Antworten auf deine Fragen. Versuch es einfach mal ;-)

Schöne Grüsse aus Bad Arolsen,
Andi
Zuletzt geändert von Andi am 13. Juni 2007 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Snow-White
Schneekönig
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0

Beitrag von Snow-White »

Ich vermutete es schon immer. RS steht für RabattSchlacht.
...die Embleme bleiben dran.
picomint

Beitrag von picomint »

Das war ein ziemlich freundlicher Empfang. Bin überrascht.

Bevor ich mich im Forum angemeldet habe und meinen ersten Beitrag schrieb, habe ich doch tatsächlich monatelang einfach im Forum gelesen und mir so die Informationen besorgt. Wie einfallslos ich doch gewesen bin, das hätte ich mir auch einfacher machen können. :roll:
signos40
Frischling
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD

Beitrag von signos40 »

Snow-White hat geschrieben:Ich vermutete es schon immer. RS steht für RabattSchlacht.
... :rofl: :rofl: :rofl: !!!

Willkommen im Forum pvogelusseln.

Grüße signos40
Seit dem 08.12.06: O2 V/RS TDI Combi, race-blau, Dachreling, doppelter Ladeboden, GRA, Parksensoren hinten, AHK
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Snow-White hat geschrieben:Ich vermutete es schon immer. RS steht für RabattSchlacht.
:rofl: :rofl:
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Und mir hat er ein paar der Fragen gleich noch per Mail gestellt........... :motz:

Grüße
Torsten
PS: Auch wenn ich sehr gerne helfe, aber SO schafft man sich "Freunde"! :evil:
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
snipys
Alteingesessener

Beitrag von snipys »

zu #6

Das Climatronic Steuergerät läßt sich nach Entfernen der Blende ganz leicht duch das Lösen von 4 Torxschrauben ausbauen.

Um die Off- Taster Funktionalität nachzurüsten muß man aber eigentlich nur die Nase wegschneiden oder durch ein VW- Teil ersetzen.

Die Beleuchtung sollte durch due Bestückung einer weiteren LED problemlos machbar sein. (Dann braucht man aber das VW- Teil)

/snipy
2.0 FSI Elegance Combi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“