Lackkratzer aufarbeiten!
- Steve1984Wolfsburg
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2,0TSI
- Kilometerstand: 55000
- Spritmonitor-ID: 0
Lackkratzer aufarbeiten!
Hallo,
manche leute haben einfach kein respekt vor fremden eigentum.......
so hatte ich heut feierabend und sah sofort, an der hinteren rechten tür mehrere kratzer, wo schon die obere lackschicht weg ist.... ist also schon etwas tiefer.... bis auf die helle grundierung.
kann man solche kratzer beim lacker nachlackieren lassen, ohne die kompletten teile zu lackieren? (da metallic)
oder gibt es da irgendein kit zum selber machen?
mfg steve
manche leute haben einfach kein respekt vor fremden eigentum.......
so hatte ich heut feierabend und sah sofort, an der hinteren rechten tür mehrere kratzer, wo schon die obere lackschicht weg ist.... ist also schon etwas tiefer.... bis auf die helle grundierung.
kann man solche kratzer beim lacker nachlackieren lassen, ohne die kompletten teile zu lackieren? (da metallic)
oder gibt es da irgendein kit zum selber machen?
mfg steve
Skoda Octavia Combi RS 2,0TSI
- SAE
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
- Kilometerstand: 163000
Meiner hat auch etlich Kratzer überall, macht mich echt traurig. Hab aber auch das Gefühl, dass der Lack hochempfindlich auf kleinste Berührungen reagiert.
Hatte das bei VW nicht.^^
Vor allem nicht solche tiefen Rillen bis auf die Grundierung runter.
Möchte dem auch gerne Abhilfe schaffen. Kann man die Kratzer nachbessern und dem Auto dann so eine Art Schutzlackierung (harter Klarlack oder sowas) verpassen lassen? Wie läge sowas preislich?
Hatte das bei VW nicht.^^
Vor allem nicht solche tiefen Rillen bis auf die Grundierung runter.
Möchte dem auch gerne Abhilfe schaffen. Kann man die Kratzer nachbessern und dem Auto dann so eine Art Schutzlackierung (harter Klarlack oder sowas) verpassen lassen? Wie läge sowas preislich?
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
- Steve1984Wolfsburg
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2,0TSI
- Kilometerstand: 55000
-
- Frischling
Hy, hab auch das Problem mit so nem tiefen kratzer an der hinteren Tür. Mir kam auch schnell der Gedanke mit Smart-Repair. Also hab ich mich in mein Octi geschwungwn und bin zu A.T.U gaschüsselt. Mir dann da den zuständichen Typ rangezogen, um mir dann sagen zu lassen, das da mit Smart-Repair nix zu machen ist, und die ganze Tür lackiert werden müsse. :-/ dabei ist der kratzer "nur" gute 5 cm lang.
Octavia Kombi1.8 20VT SLXBj:07/99,110KW/150PS AGU Dynamic-Blau mit Tiefschwarzen Scheiben K&N 57i Performance Kit,Blaupunkt TravelPilot E Freestyle Bluetooth FSE,Klarglas Seitenblinker,gekürzter Schaltknauf,Ambiente-Beleuchtung,Gewindefahrwerk,
-
- Frischling
Lach,das ist wohl wahr, deswegen bin ich ja nach seiner Aussage auch glecih dankend wieder abgerauscht.
Octavia Kombi1.8 20VT SLXBj:07/99,110KW/150PS AGU Dynamic-Blau mit Tiefschwarzen Scheiben K&N 57i Performance Kit,Blaupunkt TravelPilot E Freestyle Bluetooth FSE,Klarglas Seitenblinker,gekürzter Schaltknauf,Ambiente-Beleuchtung,Gewindefahrwerk,
-
- Alteingesessener
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T AUQ
Das einzigste was man machen kann ist wohl weit hinten und einsamm parken, Auto sauber halten, da der Dreck ja wie Schmiergelpapier wirkt und noch besser immer schön polieren
Ich bekomme schon immer schlechte Laune wenn nen Kumpel oder meine Freundin über ihren eigenen Autos und Mopeds den Staub per Hand runter kratzen :motz: Da fällt mir nichts mehr zu ein, ausser keine Ahnung aber davon ne Menge :motz: :motz: :motz:
Ich bekomme schon immer schlechte Laune wenn nen Kumpel oder meine Freundin über ihren eigenen Autos und Mopeds den Staub per Hand runter kratzen :motz: Da fällt mir nichts mehr zu ein, ausser keine Ahnung aber davon ne Menge :motz: :motz: :motz: