Serviceplan

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
bergfex58
Frischling

Serviceplan

Beitrag von bergfex58 »

Hallo beisammen,

hab mir über einen südd. Importeur einen Octavia 2 4x4 besorgt, der aus Frankreich kam, meine Begeisterung über das Auto ist beträchtlich und wird durch das Fehlen eines Serviceplans nur unwesentlich beeinträchtigt.
Wende ich mich nun an Skoda-Deutschland, dann werden die nicht grad begeistert sein, diese Lücke schließen zu müssen, meine tschechischen Sprachkenntnisse reichen nicht aus, um über die HP von Skoda drüben zurande zu kommen (gigantische Maschinen vom KKW bis zum Stromaggregat, nirgendwo ein Hinweis auf PKW-Produktion).
Es würde mir ja reichen, wenn ich zB eine PDF-Version eines Serviceplanes runterladen könnte.
Es ist mir aber auch schon gedient, wenn mir jemand hier mitteilt, wann der erste Kundendienst fällig wird.
Ein 1,9 l Diesel ists.

Gruß beinander

bergfex58
Martini
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1.9 TDI 77kw 105PS
Kilometerstand: 91000
Spritmonitor-ID: 117902

Beitrag von Martini »

Hallo,

du meinst das Serviceheft und nicht die Betriebsanleitung?!
Die BA besorgt dir i.d.R. ein Händler Deiner Wahl.
Das Serviceplan gibts meiner Meinung nach nur einmal (ist doch das Heft wo die Inspektionen etc eingetragen werden). Weiss nicht, ob sowas übertragen werden kann.
Hatte auch einen Importi gehabt und das Heft aus CZ war kein Problem. bzw kommt doch da heute öfters auch ein Aufkleber zur Verwendung.

Gruß Martini
Seit 15.11.2005 O² Combi 1.9 TDI Elegance DPF* storm-blue mit diversen Extras u.a. Xenon, Standhzg m. FB, BT-FSE, HHC etc.
*nachgerüstet
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Serviceplan

Beitrag von insideR »

bergfex58 hat geschrieben:..wenn mir jemand hier mitteilt, wann der erste Kundendienst fällig wird.
Wenn er dir Bescheid gibt.

Ansonsten wie bereits erwähnt, zum deutschen Dealer gehen. Er wird sicher Geld dafür haben wollen, schreib mal, wieviel.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Topper
Regelmäßiger

Beitrag von Topper »

Der Serviceplan muss aber vom auslieferndem Händler abgestempelt sein, sonst nix Garantie!!!
T5 Multivan
Meine abgelegten: 98-00 Golf 3, 00-03 Vento, 03-05 Bora Variant, 04.05-10.05 Golf 5, 10.05-04.06 Golf 5, 04.06-10.08 Octi Combi 2, 10.08-04.09 3C Passat Variant
bergfex58
Frischling

erschöpfend

Beitrag von bergfex58 »

mann, ihr toppt ja noch das Auto, das ist ja gewaltig, gleich 2 hilfreiche Antworten, und ich war schon dabei, tschechisch zu lernen, allerdings wäre eine Alternative gewesen, das Auto gegen eine Straßenbahn umzutauschen, denn die finde ich bei Skoda/CSR.

Gruß, bergfex58frischling
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

skoda-auto.cz

Skoda ansich ist ein Maschinenbaukonzern, mach dich mal mit der Historie vertraut, dann verstehst du es.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
funtom69
Alteingesessener

Beitrag von funtom69 »

hallo?????
wurde nicht erwähnt, daß der octavia aus frankreich kommt.
erster und einziger ansprechpartner: http://www.skoda.fr
zumal die auch in die historie des autos schauen können, um zu sehen, wann die übergabeinsp. gemacht wurde.

hole mir auch nicht in der bäckerei ein salamiiiiiibrötchen und beschwere mich bei irgendeinem metzger über die qualität der salamiiiiii.
bergfex58
Frischling

ist da

Beitrag von bergfex58 »

Mittlerweile ist das Heft angekommen, abgestempelt vom frz. Lieferanten.
Ich führ das auf Eure synergistische Mithilfe zurück und grüße ab jetzt jeden O2-Fahrer in Motorradmanier.
:)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“