Problem mit Soundsystem Mitteltonlautsprecher

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
illegut
Alteingesessener
Beiträge: 1187
Registriert: 20. September 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Problem mit Soundsystem Mitteltonlautsprecher

Beitrag von illegut »

Hallo!
Habe ein Problem mit dem Mitteltonlautsprecher (MTLS) Beifahrerseite.
Es hat angefangen das er immer ein wenig am schnarren war bei bestimmten Liedstellen.
Also mal ne andere CD ,unter anderem auch original ,ausprobiert und es war immer noch da.
Auch diverse Einstellungen haben da nicht´s daran geändert.
Also heute zum Händler der den MTLS gewechselt hat.
Siehe da, es ist schlimmer als vorher :cry: .
Er sagt: da kann man nicht´s machen.Wir können nur nochmal wechseln :rofl: .
Nebenbei:Die Tür ist gedämmt,halt klappern tut da nicht´s.Auch gegendrücken bringt keine Abhilfe.Tritt am deutlichtsten bei LS 10-13 auf.
Ab 20 schlägt der MTLS deutlich hörbar durch (die restlichen machen unbeeindruckt ihren Dienst).
Hat einer nen Tip für mich (ich gehe dem Freundlichen natürlich auch weiter auf die Nerven).
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
serdarg
Alteingesessener
Beiträge: 542
Registriert: 7. Oktober 2006 22:53

Beitrag von serdarg »

scheint wohl ein produktionsfehler zu sein...bei mir ist der vordere linke ganz ausgefallen, und der hintere linke kratzt nur noch....
octavia edition100,2.0tdi
Benutzeravatar
illegut
Alteingesessener
Beiträge: 1187
Registriert: 20. September 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von illegut »

Wie gesagt,heute gewechselt und schlimmer als vorher :cry:
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
Benutzeravatar
Combi-Man
Alteingesessener
Beiträge: 973
Registriert: 21. Februar 2005 10:19
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Combi-Man »

Das Geräusch wird durch die Türverkleidung verursacht. Mit jeder Demontage derselben wird das Geräusch schlimmer. Ich hab inzwischen die 3. Türverkleidung, aber immer noch die beschriebenen Geräusche. Ich hab mich inzwischen damit abgefunden.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Benutzeravatar
illegut
Alteingesessener
Beiträge: 1187
Registriert: 20. September 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von illegut »

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Was soll da so klingeln?Wenn man mit dem Ohr dran geht,hört man direkt das knirschen des MTLS.
Kann es auch am Soundprozessor/Endstufe liegen?
Er macht den Ton an keinem anderen MTLS.
Abfinden könnte ich mich damit in keinem Fall,da ich für den Spaß mal locker 600€ gezahlt habe :evil: .
Ist zwar kein Bose System aber sollte dennoch besser als das standard Ding sein.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
Benutzeravatar
Pickser
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 13. April 2006 13:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pickser »

illegut hat geschrieben:...Ist zwar kein Bose System aber sollte dennoch besser als das standard Ding sein.
ist es doch!! beim original gibts an der stelle gar kein mtls. und du hast einen und es kommt auch noch was raus. was will man mehr... :rofl:

aber mal im ernst, dass 2 lautsprecher den selben fehler haben kann man ja fast ausschließen. da ist bestimmt was anderes faul... :-?
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

Hallo,

evtl. hat dein :D ja noch ne anderen O² mit Soundsystem auf'm Hof stehen. Soll er halt dort die Endstufe mal ausbauen und bei deinem dranhängen.
Andere Möglichkeit wär auch noch, dass die Membran irgendwo an der Verkleidung anstösst......

Mfg Frank
SteppiG
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 21. März 2007 06:20

Beitrag von SteppiG »

Moin Moin.
Wollte mich auch mal dazu melden, denn ich habe das selbe Problem.
Ich habe am nächsten Donnerstag einen Werkstatt Termin.
Mal sehen, was die dann dazu sagen werden. Dachte nicht, daß es noch andere Leute haben, aber siehe da!!!!
Nun ja, werde dann Meldung machen, ob sich was getan hat.
Bis dahin
Stephan
Octavia 2.0 TDI DSG DPF L&K LIMO in Black Magic, Soundsystem, Parksensoren vorne, Bluetooth, variabler Ladeboden, Bauwoche KW20, KW22 abgeholt, Eberspächer Hydronic 5 Easy Start R+, Milotec Grill oben und unten
Benutzeravatar
Marko1103
Alteingesessener
Beiträge: 389
Registriert: 15. November 2004 13:55

Beitrag von Marko1103 »

dito

habe das selbe Problem - bei mir schlägt auch der Mitteltöner der Beifahrerseite an der Verkleidung an ..echt belastend :motz: war beim :D und der meinte "ganz normal ..sind übliche Resonanzen" hab dann gemeint dass diese aber nur auf der Beifahrerseite auftreten ...dann meinte er, ich soll es mal weiter beobachten und mich wieder melden ..

Ich glaube nicht, dass der Freundliche das Problem beseitigen kann, wenn er sich von vorn herein einredet, dass es kein Problem ist :-)

Ich überlege, ob ich mir die Türen für 150€ vom Carhifi-Spezi dämmen lasse...aber dann verliere ich doch Garantieanspruch oder??

Grüße
Marko
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
Benutzeravatar
illegut
Alteingesessener
Beiträge: 1187
Registriert: 20. September 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von illegut »

"Schön" zu hören, daß es noch andere gibt :cry: mit dem Problem.
Garantie verlieren eigentlich nicht.Kommt wohl aber auf den Händler drauf an.Im Zweifelsfall einfach mal nachfragen.
Ob das Prob mit dämmen weg geht mag ich zu bezweifeln.Wie gesagt das haben die bei mir schon wegen schnarrender Türverkleidung recht´s link´s gemacht.
Normalerweise müsste das doch dann auch weg sein,wenn man gegendrückt.
Wenn ich es richtig laut habe knallt er jaauch richtig (anschlagendes Geräusch).Ist ja auch komisch das bei euch auch nur die Beifahrerseite betroffen ist.
Was habt ihr für´n BJ?
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“