Kann ich bestätigen, bei Stößen zittert bei mir nur der rechte Xenonscheinwerfer. Bin auch der Meinung wenns heftigere Stöße sind das rechte ganz kurz ausgeht. Nen Wimpernschlag ungefähr.Mister hat geschrieben:ich muss auch was dazu sagen:
weil ich der Meinung bin, dass es bei mir nur der rechte Scheinwerfer ist.
War auch schon beim weil der auch nicht richtig eingebaut war (passgenauigkeit und so) aber ein Zittern konnten die nicht feststellen.
Bin auch schon den neuen A4 von Kumpel gefahren und da hat nichts gezittert bei seinem Bi-Xenon
Ich werde wahrscheinlich noch mal den besuchen weil mir das auf den Keks geht, und wie gesagt der Meinung bin, dass es nur der rechte ist
Gruß Eddi
Xenon wackelt/zittert
- Pampersbomber
- Alteingesessener
Skoda Octavia II Limo "Elegance" 2.0 TDI
mit ein bisserl Tuning
"Die Hälfte von Weniger ist immer noch mehr als gar nichts !"
mit ein bisserl Tuning
"Die Hälfte von Weniger ist immer noch mehr als gar nichts !"
- zip2000
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
An alle die XENON haben:
Ist das "Wackeln/Zittern" nun arg störend od. fällt es einem einfach nur auf, wenn man darauf schaut?
Weil dann hätte ich mir's sparen können...
Oder doch nicht?
Ist das "Wackeln/Zittern" nun arg störend od. fällt es einem einfach nur auf, wenn man darauf schaut?
Oder doch nicht?
Ein O² Pacco 1.9 TDI Combi in BlackMagic mit Pirelli 225/45R17 auf Zenith 7x17. Xenon, abgedunkelte Scheiben, Dachreeling & HHC und Thermo Top C + T100 HTM., MJ 2007
Zuvor ein Fabia 1.4TDI PD, Combi, MJ 2004
- Mister
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Motor: RS 2.0 TDI
Ich sag mal so:zip2000 hat geschrieben:An alle die XENON haben:
Oder doch nicht?
Die Sraßen bestehen nicht nur aus Kanaldeckel und Bodenwellen, und ich sehe das ohne darauf zu achten !!!
Aber ich würde kein neues Auto ohne Xenon kaufen, heut zu Tage ist das für mich ein muß Xenon im Auto zu haben
Auch wenn ich die Ausleuchtung bei Octavia nicht als Perfeckt bezeichnen kann, habe schon besseres gasehen
Octavia² V/RS TDI Limo Race Blue
- La Mano
- Alteingesessener
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2.0 TSI (RS)
Also ich hatte ja auf Seite 1 auch schon mal gepostet, und muss sagen, dass ich es mittlerweile gar nicht mehr bzw. kaum noch bemerke.
Es ist wirklich nicht so schlimm, wie man denkt, nur wenn man voher "normale" Scheinwerfer hatte, bemerkt man es erst mal.
Ansonsten: Es geht nichts über Xenons .
Es ist wirklich nicht so schlimm, wie man denkt, nur wenn man voher "normale" Scheinwerfer hatte, bemerkt man es erst mal.
Ansonsten: Es geht nichts über Xenons .
2.0 TSI RS Combi First Ed., Crystal-Black Premium, Schwarz/Rot, Columbus + Canton, Matrix-LED, Altair 19" Anthrazit, Alarm, beheizbare Frontscheibe, SH, Spurwechsel- und Ausparkassistent, 230 V-Steckdose, SL-Llumar Scheibentönug Pure Bond 19,
- zip2000
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.9 TDI
Gut, DANKE.
Dann bin ich für's Erste mal wieder beruhigt! 8)
Dann bin ich für's Erste mal wieder beruhigt! 8)
Ein O² Pacco 1.9 TDI Combi in BlackMagic mit Pirelli 225/45R17 auf Zenith 7x17. Xenon, abgedunkelte Scheiben, Dachreeling & HHC und Thermo Top C + T100 HTM., MJ 2007
hab letztens mal nen neuen passat mit bi-xenons für 3 wochen zum testen gehabt...
(kurvenlicht, abbiegelicht und xenon fernlicht sind übrigens ein traum !!!)
bei querfugen oder schienen und dgl. zittern auch diese ein wenig...
es ist halt so, dass es beim xenon um einiges mehr auffält als bei halogen... xenon hat halt nen deutlichen, scharfen beleuchtungsrand, während halogenlicht irgendwie einfach "ausläuft" also mit größerer leuchtweite einfach schwächer wird, daher fällts beim halogen nicht auf...
kommt halt jetzt drauf an wieviel es zittert, vergleich das vielleicht mal mit nem anderen fahrzeug welches xenon hat...
(kurvenlicht, abbiegelicht und xenon fernlicht sind übrigens ein traum !!!)
bei querfugen oder schienen und dgl. zittern auch diese ein wenig...
es ist halt so, dass es beim xenon um einiges mehr auffält als bei halogen... xenon hat halt nen deutlichen, scharfen beleuchtungsrand, während halogenlicht irgendwie einfach "ausläuft" also mit größerer leuchtweite einfach schwächer wird, daher fällts beim halogen nicht auf...
kommt halt jetzt drauf an wieviel es zittert, vergleich das vielleicht mal mit nem anderen fahrzeug welches xenon hat...
- Mister
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Motor: RS 2.0 TDI
Ich habe Heute was festgestellt muß es aber noch genauer testen:
Bin heute Abend mit Licht gefahren etwa 20 min. und bin die Strecke gefahren wo das Licht immer bei mir so stark zittert,
Heute war es aber kaum zu sehen !!!
Kann es sein dass die Xenon Lampen erst auf Temperatur kommen müssen ???
Weil die kurze Strecke wo es immer so zittert habe ich meistens das Licht erst paar sekunden bzw. minuten an und Heute wie gesagt gute 20 min.
Das soll nicht heißen, dass es später nicht mehr da ist aber ich meine nicht mehr so stark ???
Bin heute Abend mit Licht gefahren etwa 20 min. und bin die Strecke gefahren wo das Licht immer bei mir so stark zittert,
Heute war es aber kaum zu sehen !!!
Kann es sein dass die Xenon Lampen erst auf Temperatur kommen müssen ???
Weil die kurze Strecke wo es immer so zittert habe ich meistens das Licht erst paar sekunden bzw. minuten an und Heute wie gesagt gute 20 min.
Das soll nicht heißen, dass es später nicht mehr da ist aber ich meine nicht mehr so stark ???
Octavia² V/RS TDI Limo Race Blue
-
- Frischling
Re: Ist normal
Servus FrankWfrankw hat geschrieben:Ich habe gleich nach dem Kauf des O2 die H1 Phlips VisionPlus eingebaut. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.Konsfeld hat geschrieben: Denn beim Umschalten von Xenon auf Fernlicht (zumindest beim O2), meint man, dass man das Licht ausschaltet. Fernlicht ist leider nicht sooooo toll. Kenne ich vom Passat besser.
Gruß Frank
Diese H1 Phillips Vision Plus sind die dann fürs Fernlicht ?
Liebe grüße
Cäptn Vara
Shit happens !
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Spritmonitor-ID: 649226
@Cäptn Vara: Ja. Die H1 sind für das Fernlicht. Dabei muss man sagen, dass man für die H1 Phlips VisionPlus hier in Deutschland im Toom-Baumarkt weniger zahlt als bei ATU. Ich weiß ja nicht ob es bei Euch in Ösi-Land auch so ist
Zum Thema, welche Lampe wo für => Kalick.
Grüße Frank
Zum Thema, welche Lampe wo für => Kalick.
Grüße Frank