Gelber Combi RS Test

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Gelber Combi RS Test

Beitrag von Octi RS »

Wer hat Die Sendung Motorvision mit dem RS TDI Combi Test gesehen? :o
Ich finde das Testurteil einigermaßen gut. Bloß wundert mich immer wieder, daß das Fahrwerk als zu hart empfunden wird. :roll:
Da ich noch nie einen RS in sprintgelb gesehen habe, war es für mich interessant, wie die Farbe wirkt. Ich muß sagen meinen Geschmack trifft's nicht. :(
http://www.motorvision.de/motorvision/M ... MV182.html
Octavia III RS LImo rallyegrün
Benutzeravatar
Corrado
Alteingesessener
Beiträge: 184
Registriert: 7. Juni 2007 14:29

Beitrag von Corrado »

Wird ja zum Glück noch zig mal wiederholt. Mal anschauen, auch wenns nur um den Diesel geht.
FUNKMAN
Alteingesessener
Beiträge: 367
Registriert: 12. Juni 2007 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Beitrag von FUNKMAN »

In Kölle bei einem Bekannten fährt ein ebenso gelber RS TDi umher.


Im Konfigurator fand ich die Farbe - gerade für den sportlichen RS - interessant, hat für mich pers in Natura aber den Reiz verloren, weil sie nicht "knackig genug" ist.


Aber jedem das Seine... :wink:
Benutzeravatar
abt1976
Regelmäßiger
Beiträge: 114
Registriert: 13. Mai 2007 17:11

Beitrag von abt1976 »

Mein Onkel fährt den neuen 911 Turbo und hat sich für gelb entschieden.
War erst skeptisch, aber wenn er vor einem steht sieht es nur genial aus.

*ich weiß, hat nichts mit skoda zu tun* :)
Benutzeravatar
cjsupermoto
Alteingesessener
Beiträge: 180
Registriert: 16. Oktober 2006 10:43

Re: Gelber Combi RS Test

Beitrag von cjsupermoto »

Octi RS hat geschrieben: Da ich noch nie einen RS in sprintgelb gesehen habe, war es für mich interessant, wie die Farbe wirkt. Ich muß sagen meinen Geschmack trifft's nicht. :(
Als ich meinen bekommen habe, stand bei der Übergabe ein gelber neben mir. Ich kann auch nicht behaupten, dass mich die Farbe begeistert hätte.

Ich denke, viele erwarten oder wünschen sich das Gelb vom Audi RS4, aber das ist es leider nicht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Rechtslenker schulen das Rückwärtsfahren!
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Da es das Sprint-Gelb ja nicht so oft gibt, wäre es von daher mal was anderes. Ich habe mal einen bei einem :D live gesehen. Njah,... kann man, muss man aber nicht. (Obwohl ich's schöner finde als schwarz und rot :lol: )
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Re: Gelber Combi RS Test

Beitrag von Octi RS »

cjsupermoto hat geschrieben:
Octi RS hat geschrieben: Da ich noch nie einen RS in sprintgelb gesehen habe, war es für mich interessant, wie die Farbe wirkt. Ich muß sagen meinen Geschmack trifft's nicht. :(
Als ich meinen bekommen habe, stand bei der Übergabe ein gelber neben mir. Ich kann auch nicht behaupten, dass mich die Farbe begeistert hätte.

Ich denke, viele erwarten oder wünschen sich das Gelb vom Audi RS4, aber das ist es leider nicht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Ja Das Imolagelb von Audi ist schon was Anderes, glaube auch, daß würde besser passen. :wink:
Octavia III RS LImo rallyegrün
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

Habs auch gesehen, das mit dem zu harten Fahrwerk kann ich auch nicht ganz nachvollziehen und zur Farbe muss ich sagen das es einfach mal was anderes ist und zum ansehen finde ich es nicht schlecht.
Allerdings tag täglich glaube ich wäre es mir zu viel und was mir persönlich gar nicht gefiel war das er ohne Dachreling war.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
cjsupermoto
Alteingesessener
Beiträge: 180
Registriert: 16. Oktober 2006 10:43

Beitrag von cjsupermoto »

Wenn man ehrlich ist, dann muss man zugeben, dass das Fahrwerk "bretthart" ist. Was bei einem Auto mit RS Beschriftung ja auch nicht falsch sein muss und kann. Die Autotester denken da wohl immer noch an die Verbindung Familie, Combi und Einkaufswagen...
Mir persönlich könnte es auch ein ganz ganz kleines bisschen weniger hart sein. Aber nur ganz ganz wenig.
Rechtslenker schulen das Rückwärtsfahren!
Benutzeravatar
Dimethyl
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 19. April 2007 14:51

Beitrag von Dimethyl »

Danke dir für die Info!@ Octi RS
Hab eben mein Wecker gestellt fü rmorgen naja noch knapp 6h schlafen hehe.
hoffe mein rs tdi is auch bald da 11.7 termin.
wie war es bei euch eher früher oder später?
11.5.07 RS TDI bestellt RaceBlaue
8-10 Wochen flenn
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“