Die Hand des Freundlichen

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
m@
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 31. Dezember 2006 14:49

Die Hand des Freundlichen

Beitrag von m@ »

letztens so, als ich mir hab so ein K&W Ver.1 hab einbauen lassen, da gabs als abschiedsgeschenk noch eine besondere seltenheit.......

DIE HEILIGE HAND DES FREUNDLICHEN

leute - also wenn ihr mal auf messen unterwegs seid und jemand die härte der dämpfer und so testet mit dem üblichen "pressen der karosse" und der handabdruck zu dem auf dem bild passt - dann sprecht ihn an, denn er ist "mein freundlicher" und er ist kompetent ;o)

(spass-thread !!!)

Bild
Benutzeravatar
oskar1979
Alteingesessener
Beiträge: 608
Registriert: 29. November 2004 20:24

Beitrag von oskar1979 »

hej
haste ihm gesagt dass du die rechnung an seine adresse schickst?
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Das scheint aber ein besonders hartes Sportfahrwerk zu sein......... :rofl:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Octavia2ek
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 3. Mai 2007 08:32

Beitrag von Octavia2ek »

das bild verstehe ich nicht..ok ich sehe da auch eine hand mehr oder weniger aber was ist damit und wo ist das am wagen...und wie ist das gekommen????
Benutzeravatar
m@
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 31. Dezember 2006 14:49

Beitrag von m@ »

Octavia2ek hat geschrieben:aber was ist damit und wo ist das am wagen...und wie ist das gekommen????
freundlicher baut fahrwerk ein
schraubt alles wieder zusammen
rollt karre raus in hof
und presst seine monströse hand auf meinen vorderen kotflügel ganz oben um die härte und beweglichkeit der druck/zugdämpfung zu kontrollieren.

stell dir vor, wie bei robert lemke "bitte machen sie eine typische handbewegung" ;o)

ist doch geil oder.

na also zum einen ists für viele pkw-besitzer bescheuert so was zu sehen, denn damit drückt man sich "definitiv" beulen in das blech. so gering, dass man sie nicht sieht okay - aber es ist eine unnatürliche belastung an einer stelle die nur im unfall-fall oder bei "sex auf der haube" in bewegung kommt.

zum anderen muss ich sagen - er hat ECHT GROßE hände, womit sich die kraft auf den kotflügel ordentlich verteilt und die beulenwirkung verrinngert.

zum anderen kenne ich dieses vorgehen und wenn ein werkstattstift das wegpoliert hätte, hätte ich es zwar nicht gesehen aber trotzdem gewusst dass man das macht. ich hab das früher auch immer direkt nach den umbauten gemacht als ich noch selber schrub (schraubtete).

aber schon witzig irgendwie :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
RS-Paul
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 19. September 2006 17:14
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von RS-Paul »

...hatte ich bei meinem Clio auch schon mal - beim Treffen - wie hart ist der den? Bevor ich was sagen konnte hatte ich zwei wunderschöne Beulen in der Haube..... :-?
Gruß

Paul

Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
Benutzeravatar
m@
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 31. Dezember 2006 14:49

Beitrag von m@ »

ja ohne scheiss - das geht ratz fatz. und es muss nicht sein.

wobei ich nach wie vor meine es unterscheiden zu wollen, dass ein werkstatt-mann - oder ein "tuner" weiss, wie weit er gehen kann - gelerntes handwerk eben. iss schon was anderes wie auf nem parkplatz oder so unter laienhaften kumpels, die das mal gesehen und abgeguckt haben und nachmachen ;o) so wie ich ein fettes ei in meinem motorrad-tank habe "DANKE NOCHMAL ROLAND DU HELD DAFÜR - SIEHT SCHEISSE AUS JETZT" :motz: :motz:
Pabst-Tuning
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 1. April 2007 17:37

Beitrag von Pabst-Tuning »

ja die hand des freundlichen, gg

allerings nur zur beruhigung : der abdruck kommt nicht vom testen der Härte ( um gottes willen :-) )
Bild

Tel: 06432-9141-33
Skoda Pabst
E-Mail: m.bieneck@auto-pabst.de
Ohhh-Two
Alteingesessener
Beiträge: 682
Registriert: 13. März 2006 22:30

Beitrag von Ohhh-Two »

Ist er das etwa persönlich? :D
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von nest88 »

na ganz bestimmt :wink:
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“