Der Car PC
- BIFI
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1.9 TDI DPF
- Kilometerstand: 440000
- Spritmonitor-ID: 0
Der Car PC
Auf Einige Anfragen Hin Hab Ich mal N Paar Bilder gemacht
System:
Compaq Evo Notebook
- AMD Athlon XP-M 2000+
- 512MB RAM
- 60GB Festplatte
8,1" Touchscreen TFT Monitor gesteuert übers Zündschloss
Ein 150W Converter 12v/220V + Entstörfilter für die Bordspannung ( Muss an Zigianzünder dar Die Power des Zündplusses nicht ausreicht)
Bluetooth Dongle und USB Hub
Externe 60GB Festplatte
Navigon Navi Software + Navigon Triceiver mit BT und TMC
CPOS CarPc Software welche Kostenlos ist
Hier die Gesammtansicht der Mittelkonsole habe Lediglich einen Schalter zum PC starten gekauft sowie den Infrarotempfänger eingebaut
Aux eingang an der Mittelkonsole am LSP ausgang des Laptops verbunden
Ansicht des Laptops von Unten Hinten schafe kanten des Metalls abgeklebt
Zum Start des Laptops wurde der OnKnopf auf den Modem Anschluss gelötet und dan Mit dem PDC Schalter verbunden
Ansicht von vorne hält durch einen Spanngurt und ein elastischen Gurt der die Schwingungen dämpft
Ansicht der Schaltmulde wo sich auch der USBHub befindet Ist halt leicht zugänglich
Staufach neben dem Lenkrad . Hier Ist die Wechselfestplatte eingebaut
2 Ansichten des mittleren Staufaches. In der Mitte Kommt das Kabel für den Monitor Raus. Vorne Ist ein Klettband weches den Monitor hält. Durch das Stecksystem ist der monitor Leicht abnehmbar
Der Monitor. Wurde Umgebaut AUdio/Vide/VGA/USB und Power gehen nun Über 1 Scartkabel welches über 21 Adern verfügt. Vorher 4 Kabel.
Hinten wurde der original halter angebaut welcher leicht in der Ablageklappe einrastet so kann man einen beliebigen Winkel der TFTs einstellen
Im Hintern Aschenbecher befinden sich die Anschlüsse für externe Videoquellen Ich nutze beim Camping oft ne Sat-anlage
Die Carpc Software
Hauptmenü (Auf Skoda getunt) ................... Musik Abspielen ............................ Navigation
.................... ....................
...Videos ansehen .................................................... Notitzen ...................................... Bilder
Der Bluetooth empfänger
Es Steckt etwas arbeit Darin
Zum Glück hatte Ich enügen Elektronikkenntnisse da Ich Radio & Fernsehtechniker bin
Material Was Ich Genutzt Habe
1x Laptop
1x TFT Monitor
1x Power Converter
2x USB Verlängerung
1x Scartkabel
1x Scartverteiler 3fach (Zerlegt zu einem Scrart verlängerung war mir zu teuer)
1x Externe Festplatte
1x UsBDongle BT
1x USBHub
1x GPS Empfänger
1x Infrarot Multimedia Fernbedienung
Kabel
1x PDC Schalter oder anderer von Skoda
1x Telefonkabel nit RJ45 (Telefonstecker für Modembuchse zum Starten)
Kabelschuh sortiment
Panzertape
Geduld
Was Noch Kommen soll Ich ne Rückfahrcamera (Webcam) Eine Bluetooth Tastatur, Das Das Telefonieren über BT geht und Can Auslesen usw.
Die Vorteile
Nur 1 Loch gebohrt und So gebaut da es Jeder zeit Rückstandslos wieder ausgebaut werden kann (Loch + Gummimatte = Kein Loch)
Die Software wird Kontinuierlich auf dem neuesten Stand gehalten.
- Navisoftware (Karten)
- Das CarPC Programm ( Neue Funktionen)
Gute Erweiterbarkeit
- Es lässt sich alles einbauen was am Homepc auch geht
Flexibilität
- Musik und Filme müssen nicht erst gebrannt werden ( Rauf auf die HDD Runter von der HDD)
- Während der Fahrt geht Video Auch
Navigation
- Es gibt da so n Paar Programme die Interessante POIs anzeigen die sogar Geld kosten könten
- Umkreissuche nach Kinos/Supermärkten/Rankstellen/Restaurants
- Bei Navigon Schon Warnung bei Geschwindigkeitsübertretung
- TMC
GALA
- Entweder ber Software (PC= oder Per Autoradio
Gute Anschlussmöglichkeiten
- USB
- Bluetooth
- Audio und Videoanschlüsse im Hintern Aschenbecher (Für Sat,Camcorder und sonstige Videoquellen)
Nachteile:
PC Start dauert ca 30Sec
Bordspannung so unsauber das ein Entstörfilter rein musste ( Hat 3 Converter lang gedauert bis Ich das raus Hatte)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin Total zufrieden mit dem Ergebniss
So jetzt Hab Ich 1 Stunde Lang geschrieben
Wer noch Fragen hat soll Sie Stellen
System:
Compaq Evo Notebook
- AMD Athlon XP-M 2000+
- 512MB RAM
- 60GB Festplatte
8,1" Touchscreen TFT Monitor gesteuert übers Zündschloss
Ein 150W Converter 12v/220V + Entstörfilter für die Bordspannung ( Muss an Zigianzünder dar Die Power des Zündplusses nicht ausreicht)
Bluetooth Dongle und USB Hub
Externe 60GB Festplatte
Navigon Navi Software + Navigon Triceiver mit BT und TMC
CPOS CarPc Software welche Kostenlos ist
Hier die Gesammtansicht der Mittelkonsole habe Lediglich einen Schalter zum PC starten gekauft sowie den Infrarotempfänger eingebaut
Aux eingang an der Mittelkonsole am LSP ausgang des Laptops verbunden
Ansicht des Laptops von Unten Hinten schafe kanten des Metalls abgeklebt
Zum Start des Laptops wurde der OnKnopf auf den Modem Anschluss gelötet und dan Mit dem PDC Schalter verbunden
Ansicht von vorne hält durch einen Spanngurt und ein elastischen Gurt der die Schwingungen dämpft
Ansicht der Schaltmulde wo sich auch der USBHub befindet Ist halt leicht zugänglich
Staufach neben dem Lenkrad . Hier Ist die Wechselfestplatte eingebaut
2 Ansichten des mittleren Staufaches. In der Mitte Kommt das Kabel für den Monitor Raus. Vorne Ist ein Klettband weches den Monitor hält. Durch das Stecksystem ist der monitor Leicht abnehmbar
Der Monitor. Wurde Umgebaut AUdio/Vide/VGA/USB und Power gehen nun Über 1 Scartkabel welches über 21 Adern verfügt. Vorher 4 Kabel.
Hinten wurde der original halter angebaut welcher leicht in der Ablageklappe einrastet so kann man einen beliebigen Winkel der TFTs einstellen
Im Hintern Aschenbecher befinden sich die Anschlüsse für externe Videoquellen Ich nutze beim Camping oft ne Sat-anlage
Die Carpc Software
Hauptmenü (Auf Skoda getunt) ................... Musik Abspielen ............................ Navigation
...Videos ansehen .................................................... Notitzen ...................................... Bilder
Der Bluetooth empfänger
Es Steckt etwas arbeit Darin
Zum Glück hatte Ich enügen Elektronikkenntnisse da Ich Radio & Fernsehtechniker bin
Material Was Ich Genutzt Habe
1x Laptop
1x TFT Monitor
1x Power Converter
2x USB Verlängerung
1x Scartkabel
1x Scartverteiler 3fach (Zerlegt zu einem Scrart verlängerung war mir zu teuer)
1x Externe Festplatte
1x UsBDongle BT
1x USBHub
1x GPS Empfänger
1x Infrarot Multimedia Fernbedienung
Kabel
1x PDC Schalter oder anderer von Skoda
1x Telefonkabel nit RJ45 (Telefonstecker für Modembuchse zum Starten)
Kabelschuh sortiment
Panzertape
Geduld
Was Noch Kommen soll Ich ne Rückfahrcamera (Webcam) Eine Bluetooth Tastatur, Das Das Telefonieren über BT geht und Can Auslesen usw.
Die Vorteile
Nur 1 Loch gebohrt und So gebaut da es Jeder zeit Rückstandslos wieder ausgebaut werden kann (Loch + Gummimatte = Kein Loch)
Die Software wird Kontinuierlich auf dem neuesten Stand gehalten.
- Navisoftware (Karten)
- Das CarPC Programm ( Neue Funktionen)
Gute Erweiterbarkeit
- Es lässt sich alles einbauen was am Homepc auch geht
Flexibilität
- Musik und Filme müssen nicht erst gebrannt werden ( Rauf auf die HDD Runter von der HDD)
- Während der Fahrt geht Video Auch
Navigation
- Es gibt da so n Paar Programme die Interessante POIs anzeigen die sogar Geld kosten könten
- Umkreissuche nach Kinos/Supermärkten/Rankstellen/Restaurants
- Bei Navigon Schon Warnung bei Geschwindigkeitsübertretung
- TMC
GALA
- Entweder ber Software (PC= oder Per Autoradio
Gute Anschlussmöglichkeiten
- USB
- Bluetooth
- Audio und Videoanschlüsse im Hintern Aschenbecher (Für Sat,Camcorder und sonstige Videoquellen)
Nachteile:
PC Start dauert ca 30Sec
Bordspannung so unsauber das ein Entstörfilter rein musste ( Hat 3 Converter lang gedauert bis Ich das raus Hatte)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin Total zufrieden mit dem Ergebniss
So jetzt Hab Ich 1 Stunde Lang geschrieben
Wer noch Fragen hat soll Sie Stellen
Octavia II 1.9 TDI DPF , Combi , Elegance , Sportpaket , Xenon , TPM , Black Magic , SunSet , Alarm , Dachreling , Chromspielereien , CARPC , Rieger Lippe, China-Navi
- BIFI
- Regelmäßiger
Hi
Zu 1. Nein kannste ausziehen Ich Will mir noch n Paar Elkos Einbauen damit
Beim Motorstart nicht der Rechner Ausgeht
Zu 2. Ich bediene natürlich den PC per touchscreen mit dem Finger
Die tasten sind ja auf dem Display zu sehen
Oder per Multimedia FB
Zu 1. Nein kannste ausziehen Ich Will mir noch n Paar Elkos Einbauen damit
Beim Motorstart nicht der Rechner Ausgeht
Zu 2. Ich bediene natürlich den PC per touchscreen mit dem Finger
Die tasten sind ja auf dem Display zu sehen
Oder per Multimedia FB
Octavia II 1.9 TDI DPF , Combi , Elegance , Sportpaket , Xenon , TPM , Black Magic , SunSet , Alarm , Dachreling , Chromspielereien , CARPC , Rieger Lippe, China-Navi
@BIFI: ich habe schon gespannt auf Deinen Beitrag gewartet. Danke für die Mühe die Du Dir gemacht hast. Das Du länger daran gesessen hast kann man sehen. Mir gefällt Dein Umbau sehr. So etwas wird auch selten wirklich fertig, bleibt meistens eine Dauerbaustelle, denke ich. Es sind viele Detaillösungen notwendig um die Ideen umzusetzen.
Das ganze Thema ist aber auch derart komplex, das ich aus dem Stand erstmal keine Fragen habe - die kommen erst wenn ich weiter in die Details einsteige und ich muß Deine vielen Lösungen auch erstmal "verdauen".
Das ganze Thema ist aber auch derart komplex, das ich aus dem Stand erstmal keine Fragen habe - die kommen erst wenn ich weiter in die Details einsteige und ich muß Deine vielen Lösungen auch erstmal "verdauen".
- BIFI
- Regelmäßiger
Hi
Das Ist Navigon 5 (Haben Karten von Navtech)
Du kannst aber auch Travelbook oder FalkNavigator 2 Nehmen (Die Nutzen die Karten von Map & Guide)
Eigentlich lässt sich jede Software einbinden die auf nem Rechner Läufft
Habe Auch n PPC Emulator Probiert mit Der Software meines PDAs aber nur mit Teilerfolg
Wackeln Tut der Monitor nicht da Er mit Klettband Fest im Ablagefach Steht Und Hinten mit dem Halter an der Klappe einrastet
Mann kann sogar den winkel varirieren
Habe es vorher mit n Schwanenhals für die Scheibe Probiert
Ergebniss: Moni zu schwer für die Teile.
Das Ist Navigon 5 (Haben Karten von Navtech)
Du kannst aber auch Travelbook oder FalkNavigator 2 Nehmen (Die Nutzen die Karten von Map & Guide)
Eigentlich lässt sich jede Software einbinden die auf nem Rechner Läufft
Habe Auch n PPC Emulator Probiert mit Der Software meines PDAs aber nur mit Teilerfolg
Wackeln Tut der Monitor nicht da Er mit Klettband Fest im Ablagefach Steht Und Hinten mit dem Halter an der Klappe einrastet
Mann kann sogar den winkel varirieren
Habe es vorher mit n Schwanenhals für die Scheibe Probiert
Ergebniss: Moni zu schwer für die Teile.
- Skoda-Phantom
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI Tiptronic
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 155851
Re: Der Car PC
Wie sind den bis jetzt die " Langzeit" Erfahrungen ?
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
- rs200
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TFSI
- Kilometerstand: 131000
@BIFI: Ohne dir zu Nahe treten zu wollen und das ist jetzt auch meine eigene Meinung. Mir sieht es zu nachträglich installiert aus das ganze. Man sieht sofort, dass da nachträglich was gemacht wurde und es passt auch nicht so recht zum ganuen Interieur. Was aber gut geworden ist, sind die Schalter unten zum anmachen und Infrarot.
Dennoch riesen Respekt für den handwerklichen Aufwand!
- BIFI
- Regelmäßiger
Bis Jetzt Läuft alles "Sehr Gut"ojoj hat geschrieben:Wie sind den bis jetzt die " Langzeit" Erfahrungen ?
Navi Funktioniert wie es Soll , Musik und Video genauso
Die CarPC software wure Aktualisiert und es sind neue Funktionen hinzugekommen
Ich hab Mir nen neuen Skin genommen und auf Skoda angepasst
1. Hab nen Blauen RS Schwarz gemacht und als Hintergrund- bzw Startbild eingebaut
2. Hauptbildschirm Von CPOS
3. Der Mediabildschirm durch Schwarz/weiss besser bei Sonneneinstrahlung zu erkennen
4. Der OBD Bildschirm Hier soll mann mal was Auslesen können hab aber kein Interface (Noch Nicht)
Im Großen und Ganzen Läuft alles Perfekt. Es Nervt nur auf der Autobahn Es kommen welche angeschossen bremsen voll ab und Schleichen dann vorbei weil Sie erst mal neugierig Gucken Müssen Dann wieder Voll Stoff
Schätze Du meinst Graues Interieurrs200 hat geschrieben:@BIFI: Ohne dir zu Nahe treten zu wollen und das ist jetzt auch meine eigene Meinung. Mir sieht es zu nachträglich installiert aus das ganze. Man sieht sofort, dass da nachträglich was gemacht wurde und es passt auch nicht so recht zum ganuen Interieur. Was aber gut geworden ist, sind die Schalter unten zum anmachen und Infrarot.
Wenn mann unbedingt Lederoptik haben will gibts dafür Lacke die Diese riffel auch hinbekommen
Ist mir aber zu viel Schnickschnack
Aber mal zum Nachträglich Installiert aussehen. Mich fragen Viele Ob der Versenkt wird. Die glauben halt das der Monitor runtergedrückt werden kann und unter der klappe verschwindet.
Aber Naja
1. Sieht ein Monitor am schwanenhals noch schlimmer aus geschweige das der das gewicht gar nicht hält
2. Ist alles so gebaut das es Schnell und und ohne Rückstände ausgebaut werden kann
Es gibt auch Diese Variante
http://www.exclusivcarhifi.ch/Maerz_200 ... 574.0.html
Keep Racing