1,8 TFSI bald lieferbar?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Koepi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Naja, so beschissen finde ich ihn gar nicht. Er hat ja nun auch bissl Leistung, welche gefüttert werden möchte. :)
Der alte 2.0er hat ja noch mehr verbraucht bei weniger Leistung. Wie viel er nachher wirklich verbraucht, beeinflusst ja schließlich zum Großteil der Fahrer :)

Hier findest du schonmal einen A3 mit dem Motor. Liegt bei 8,57l im Schnitt und das mit Normalbenzin. Finde ich für 160PS okay.

Wenn es soweit ist, hau ich meine Spritmoniter ID in mein Profil. Dann schauen wir mal :). Fahre ja auch zu 90% Stadtverkehr...
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Biker2010
Frischling

Beitrag von Biker2010 »

Koepi hat geschrieben:Naja, so beschissen finde ich ihn gar nicht. Er hat ja nun auch bissl Leistung, welche gefüttert werden möchte. :)
Der alte 2.0er hat ja noch mehr verbraucht bei weniger Leistung. Wie viel er nachher wirklich verbraucht, beeinflusst ja schließlich zum Großteil der Fahrer :)

Hier findest du schonmal einen A3 mit dem Motor. Liegt bei 8,57l im Schnitt und das mit Normalbenzin. Finde ich für 160PS okay.

Wenn es soweit ist, hau ich meine Spritmoniter ID in mein Profil. Dann schauen wir mal :). Fahre ja auch zu 90% Stadtverkehr...
Hi!

Ok, die Werte lassen sich ja dann doch einigermaßen sehen. Was die Fahrweise betrifft hat man ja schon bei wenigen Touren ne schöne Leistung wie das Leistungsdiagramm des TFSI zeigt.

Mach das mit dem Spritmonitor dingens.. genau den gleichen Octi, den Du bestellt hast, schwebt mir nämlich auch vor. :)

Gruß
Biker
Rüscherl
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

Ja ja, der 2.0er hat noch mehr verbraucht..... :rofl:

Komisch, ich fahr in im Außendienst und hab einen Verbrauch von 7,5 Liter, nicht nur im Bordcomputer. Und nur in Tempo 30 Zonen fahr ich auch nicht.
Aber wer meint.
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K
Koepi
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Ich denk mal es ist eindeutig wie ich das meinte oder... :roll:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
w0tan
Alteingesessener

Beitrag von w0tan »

Rüscherl hat geschrieben:Ja ja, der 2.0er hat noch mehr verbraucht..... :rofl:

Komisch, ich fahr in im Außendienst und hab einen Verbrauch von 7,5 Liter, nicht nur im Bordcomputer. Und nur in Tempo 30 Zonen fahr ich auch nicht.
Aber wer meint.
Dann verbrauchst du persönlich mit einem 1.8 TFSI auch nicht mehr, so sollte das wohl gemeint sein.

Dass Autotester zu binärem Gasfuß neigen, ist ja hinlänglich bekannt, also nur dahingehend aussagekräftig, womit man denn schlimmstenfalls rechnen müßte...

P.S.: Der Fabia in meiner Signatur nimmt in der Stadt auf Kurzstrecken auch mal eben 9-10l/100km.
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“