Gelber Combi RS Test

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
FUNKMAN
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Beitrag von FUNKMAN »

Marko1103 hat geschrieben:Test geht gleich los Jungs :lol: auf DSF

Gesehen.

Und nach gestriger Probefahrt mit einem RS TDI kann ich zumindest die Sache mit dem "ruppigen Motor" (bzw. Turboeinsatz) nachvollziehen. Ist nicht mein Geschmack, aber es muss ja auch nicht jeder RS fahren. :wink: :roll:

Die Außenfarbe fand ich im Fahrbericht sogar noch störender als auf dem Parkfoto... :cry:
Marko1103
Alteingesessener

Beitrag von Marko1103 »

ein Test mit wenig Aussagekraft :( und Falschaussagen ..sind keine 15mm sondern "nur" 12mm Tieferlegung...und über das Fahrwerk wurde ja nun auch schon genug diskutiert....hätte man sich sparen können :-?

Die Aussage "zum Aldi" Preis finde ich auch etwas albern oder wie seht Ihr das :roll: kann man beim Dacia Logan sagen aber beim Occi finde ich es unangepaßt ...viel Auto fürs Geld wäre wohl passender
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
FUNKMAN
Alteingesessener
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Beitrag von FUNKMAN »

Marko1103 hat geschrieben:ein Test mit wenig Aussagekraft :( und Falschaussagen ..sind keine 15mm sondern "nur" 12mm Tieferlegung...und über das Fahrwerk wurde ja nun auch schon genug diskutiert....hätte man sich sparen können :-?

Die Aussage "zum Aldi" Preis finde ich auch etwas albern oder wie seht Ihr das :roll: kann man beim Dacia Logan sagen aber beim Occi finde ich es unangepaßt ...viel Auto fürs Geld wäre wohl passender

Bei DSF fällt einem das schon häufiger auf, dass sie selbst "ALDI-Sprache" benutzten... scheinen wohl davon auszugehen, dass der "geneigte Zuschauer" ebenfalls so spricht und Derartiges auch hören will... :roll: :evil: :wink:
Marko1103
Alteingesessener

Beitrag von Marko1103 »

werde mir mal den Spaß gönnen und die Redaktion anschreiben ...der ganze Test verdient eigentlich seinen Namen nicht und auch wenn es nur ein "Kompakttest" war, sah es eher nach Lückenfüller aus ....solange aber mit miesen Quizsendungen viel Geld verdient werden kann, wird die Qualität der Redaktion zu wünschen übrig lassen :roll:
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Brombaer
Regelmäßiger

Beitrag von Brombaer »

Wen störts was irgendwelche Redaktionen zusammen testen ... is mir Latte was andere über mein TöffTöff denken ... wär mir auch zu stressig mich da zu engagieren ... da ist jede Minute auf der Couch sinnvoller investiert :wink:

Matthias
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Der Kompakttest ist nie sehr genau und ausführlich, da muß man schon den ausführlicheren Test schauen. Aber selbst der ist eben nur Motorvision. Das sollte man nicht überbewerten. Ich persönlich schwöre ja auf TopGear. Vor allem das Magazin ist genial. Die Sendung driftet leider ab und wird zu selten ausgestrahlt, gerade ist mal wieder Pause.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Marko1103
Alteingesessener

Beitrag von Marko1103 »

Brombaer hat geschrieben:Wen störts was irgendwelche Redaktionen zusammen testen ... is mir Latte was andere über mein TöffTöff denken ... wär mir auch zu stressig mich da zu engagieren ... da ist jede Minute auf der Couch sinnvoller investiert :wink:

Matthias
stimmt schon, dass mir das Auto gefallen muß und es eigentlich egal ist, was die Redaktion da erzählt aber andererseits bietet Internet die Möglichkeit, seine Meinung mal kund zu tun und der Redaktion zu zeigen, dass es nicht das gelbe vom Ei war, was sie da zusammengestellt haben.
Aussagen wie Aldi-Preis sind wirklich unangebracht und unter verbaler Müll zu verbuchen ...in der Schule würde man sagen Thema verfehlt oder setzen 6 :lol:

Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Jopi hat geschrieben:Der Kompakttest ist nie sehr genau und ausführlich, da muß man schon den ausführlicheren Test schauen. Aber selbst der ist eben nur Motorvision. Das sollte man nicht überbewerten. Ich persönlich schwöre ja auf TopGear. Vor allem das Magazin ist genial. Die Sendung driftet leider ab und wird zu selten ausgestrahlt, gerade ist mal wieder Pause.
Auf welchem Sender läuft TopGear? Ich seh mir immer gerne Automagazine im Fernsehen an. :wink:
Octavia III RS LImo rallyegrün
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

BBC. Auf BBC World kommt glaube ich alle 14 Tage Sonntags abends Best of, ansonsten über Satellit BBC2, glaube ich.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Tomboy
Frischling
Motor: 147kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tomboy »

Hallo,

für alle die, die Motorvision verpasst haben. den Bericht gibt's auch unter Sport1.de. Aber nicht mehr so lange. Die nehmen die Videos irgendwann wieder raus. Also.... beeilen!

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1354758.html
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“