Inspektion in der Tschechei

Zur Technik des Octavia I
Silberpfeil
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 26. Februar 2005 12:21

Beitrag von Silberpfeil »

exfrank hat geschrieben:wenn Du dich da man nicht täuscht !
Die sind dort noch mit Instinkten ausgestattet die wir hier nicht mehr zu haben scheinen . Beispiel Grünmarkt in Prag , Markt für Plagiate und durchaus auch vernünftige Klamotten . Als Deutscher , keine Chance Jeans 25-35€ gute Qualität . Mein Tschechischer Freund , man hat uns nicht zusammen gesehen sollte ohne Verhandlung 18€ bezahlen .

SKODA auf dem Lande ca. eine Autostunde von Prag entfernt war absolut überteuert . Ich bin auf die Erfahrungsberichte sehr gespannt . Man kann mit kleinen Werkstätten mittlerweile gut über Preise reden . Da von Hannover aus wegen der Anfahrt die Tschechei nicht in Frage kommt .

Frank
Natürlich lohnt sich das, sogar bis Pilsen :wink: Aber mann sollte schon die Sprache beherrschen, dann wird man auch nicht über´s Ohr gehauen
Lieber als zweiter durch die Kurve, als der erste im Strassengraben!
Linnä
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 24. Januar 2006 19:11

Beitrag von Linnä »

exfrank hat geschrieben:SKODA auf dem Lande ca. eine Autostunde von Prag entfernt war absolut überteuert . Ich bin auf die Erfahrungsberichte sehr gespannt .
Frank
Jo - ich auch...

bisweilen warens ja noch net so viele... aber bis Anfang August isses ja noch ein bisserl hin :D
Benutzeravatar
oskar1979
Alteingesessener
Beiträge: 608
Registriert: 29. November 2004 20:24

Beitrag von oskar1979 »

also ich bin die erste juli woche in polen an der küste und da werde ich mich ma erstma erkundigen was so ne inspektion kostet? wird wohl die 180er sein die nächste also noch 14 tausend kilometer
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
Nieli
Alteingesessener
Beiträge: 655
Registriert: 28. Januar 2005 06:47
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS

Beitrag von Nieli »

Hallo,
zu den Teilepreisen in CZ kann ich nur sagen dass Teile, die es nur für den Octavia 1 gibt, also Karosserie, oder sonstige Spezial- bzw. Designteile, bedinnen mit der Teilenummer 1U0... Gleichteile, die Konzerübergreifend in der Plattform verwendet werden, sind beim Skoda dann auch eingebaut, beginnen aber dann mit 1J0... (Golf IV) oder 8N0...(Audi A3), das sind dann alle Technikteile, sowie innenliegende Karossereiteile, usw.
Also die 1U0-Teile sind in CZ bis zu 50 % günstiger als in D, die Teile mit 1J0 oder 8N0 sind in CZ schon mal bis 20 % teuerer als in D.

MfG. Nieli
Benutzeravatar
Incu_at
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 5. Juni 2007 07:14

Beitrag von Incu_at »

Der Beitrag von "harryzet" klingt doch ganz gut, oder ?

Währen von mir knappe 300Km bis nach Krumau.
@Harryzet, wo genau ist die Skoda Werkstätte in Krumau ?
Linnä
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 24. Januar 2006 19:11

Beitrag von Linnä »

Ja - klingt an und für sich soweit schon mal sehr gut!

Für mich persönlich sollte es halt mehr so die Pilsener/Prager Ecke sein :D

Vielleicht findet sich ja "von dort" auch noch Jemand mit einem Erfahrungsbericht...
Benutzeravatar
feldoe
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 17. August 2007 03:04
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Motor: 1.9 TDi 66kW
Kilometerstand: 83000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Inspektion in der Tschechei

Beitrag von feldoe »

Wenn ich des in ner freien machen lasse geht doch die Mobilitätsgarantie flöten - oder?



Nein geht sie nicht! Es gibt auch freie Werkstätten die dafür zugelassen sind, Inspektionen durchzuführen.
Octavia Combi 1.9TDI 66kW/90PS, Bj. 2001, Automatik, Tempomat usw...
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Inspektion in der Tschechei

Beitrag von L.E. Octi »

feldoe hat geschrieben:Wenn ich des in ner freien machen lasse geht doch die Mobilitätsgarantie flöten - oder?



Nein geht sie nicht! Es gibt auch freie Werkstätten die dafür zugelassen sind, Inspektionen durchzuführen.
Das zitieren üben wir aber nochmal, Ja.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Re: Inspektion in der Tschechei

Beitrag von skodafan2210 »

Zum Thema Erfahrungsberichte:

Ich weiß von der diesjährigen Skoda-Tour in Seifhennersdorf, dass ein dänischer Teilnehmer seinen Zahnriemenwechsel in Varnsdorf hat machen lassen.
Er hat dort auch etwas über 400€ gezahlt, ergo circa den gleichen Preis wie in Deutschland.
Für ihn war es dennoch günstiger als in Dänemark --> wegen der (Luxus)Steuer dort.
Das gerade Teile in CZ nicht günstiger sind als in D, sollte bekannt sein.
Und das es für deutsche Kunden andere Preislisten gibt, trifft nicht nur auf die Autohäuser zu, sondern ist in sehr vielen Branchen zu verzeichnen.
Am ratsamsten ist es definitiv, wenn man einen Tschechen sehr gut kennt, dem man dann sein Auto anvertrauen kann. Somit ist zumindestens gewährleistet, dass man den regulären Preis (plus nen Kasten Bier für den Tschechen) zahlt.
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Benutzeravatar
OnkelHotte
Alteingesessener
Beiträge: 455
Registriert: 15. Februar 2006 22:35
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1,6 AVU
Kilometerstand: 692000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Inspektion in der Tschechei

Beitrag von OnkelHotte »

Wenn ich des in ner freien machen lasse geht doch die Mobilitätsgarantie flöten - oder?
Such' Dir halt ne freie Werkstatt die einem Konzept angeschlossen ist. Diese bieten ebenfalls Mobilitätsgarantie, zb. hier
Proudly Fischtown Pinguins Supporter
DEL - Favoritenkiller

***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“