Octavia 4x4 Scout

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
erik_reuter
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 30. März 2007 11:52
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von erik_reuter »

Koennt Ihr nich' mal aufhoeren damit ... ich darf noch viele Wochen warten und dann kommen immer neue Bildergalerien ;)


Gruss
Erik
Bild
_________________
Scout TDI (9P9P, 23, PWC/PW4, RAD, 9JA, 7X2, PH7/PH8, PK3/3U4), EZ: 24/09/07
Gastleser 100
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 20. Mai 2007 08:11

Beitrag von Gastleser 100 »

@allstar

Von der höheren Sitzposition merkt man im normalen Verkehr nichts, da fahren Kleintransporter und LKW nebenher, die größer sind, da kommt man sich weiterhin klein vor. An der Ampel und auf dem Parkplatz zwischen nur PKW ist die höhere Sitzposition deutlich festzustellen. Nicht unangenehm von oben in die anderen Autos reinzuschauen.

Der Verbrauch liegt im Augenblick bei 6,7 l/100km. Aussage Bordcomputer über die bis jetzt gefahrenen 5300 km. Muß man aber mit Vorsicht betrachten, da die komplette Einfahrphase in die Zeit fällt, welche bekanntlich einen höheren Verbrauch erfordert. Werde in den nächsten Tagen mal den Bordcomputer zurückstellen und melde mich in 4...5 Wochen nochmal zum Verbrauch.
Wuckedu
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 15. Januar 2007 06:27

Abholung Scout in Schwarz

Beitrag von Wuckedu »

Hallo Leute,

hole meinen schwarzen Scout nächste Woche in Stendal ab. :D
Bestellt habe ich im Februar, Lieferzeit so um die 16 Wochen.
Kann´s schon gar nimmer erwarten......gut das 24h Rennen ist,
da vergeht die Zeit schneller.....


Servus
Wuckedu
KW 05 bestellt: Octavia Scout; 2,0 DPF; Black-Magic; Alarmanlage; Gepäcknetztrennwand; PDC vorne; SunSafe; Var. Ladeboden; Xenon;
Belkin
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 31. März 2007 20:35

Lieferzeit Octavia Scout

Beitrag von Belkin »

Hallo im Forum,

ich hatte es nicht geglaubt, aber unser O² Scout 2.0 DPF ist von PW 24 auf 29 verschoben worden, und das ist jetzt amtlich. Bestellt wurde in KW 12, macht also bis jetzt 17 Wochen !!!!
Dumm ist das nur, wenn man auf das Fahrzeug angewiesen ist. Aber das interessiert ja die Hersteller nicht, Hauptsache das Fahrzeug ist verkauft.

@ Tristan - Du hattest fast Recht, aber es fehlen noch ein paar Wochen bis KW40. Glaubst Du das die Produktion noch soweit verschoben werden könnte ?? Du hast doch einen guten Draht !!
Octavia Scout 2.0 TDI mit DPF 08/2007 Bild
FW: BMW 118d mit DPF 04/2009 Bild
Tristan
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 1. Mai 2006 02:13

Beitrag von Tristan »

@ Belkin

Ich weiß nur das es eine sehr starke Nachfrage nach dem Scout gibt und Skoda nicht hinterher kommt. Bei mir hat wohl der Händler noch nen Fehler gemacht, nachdem sich die Auslieferung ins neue Modelljahr verschoben hat, hab ich nach dem Multilenkrad gefragt und wollte es nehmen, wenn sich dadurch keine Probleme ergeben. Nachdem der Händler bei der Dispo nachgefragt hat, sagte er würde in Ordnung gehen wenn ich es haben wollte. Das dicke Ende kam dann ne Woche später mit der Auslieferung KW 40. Wenn du ein Auto brauchst frag deinen Händler danch, der gibt dir einen bekommt er von skoda bezahlt.
Nebu195
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 19. Juni 2007 11:46

Beitrag von Nebu195 »

Hallo alle zusammen!

Ich bin super interessiert an einem Scout.

Nur kann ich mich nicht entscheiden welche Farbe.
Nehm ich schwarz mit sunset? Aber wie sehen dei
Stossfänger zu dem Schwarz aus? oder besser
Antrazit nehmen? Hat jemand Bilder von beiden Versionen?
Die Skoda Händler bei mir in der gegend haben nur silberne.
Bitte helft mir!

Danke im voraus!!
jagdfreund
Regelmäßiger
Beiträge: 87
Registriert: 12. Juni 2007 07:16

Beitrag von jagdfreund »

Bei der Farbwahl kann dir sicher keiner helfen...ist eben Geschmackssache.
Schwarz ist sehr elegant aber auch die anfälligste Farbe, man sieht jeden kleinen Kratzer und Staub. Silber ist sicher die Farbe, welche die wenigsten Probleme macht, aber jedes dritte Auto ist ja in Silber :wink:

Scout klingt nach Wald und Feld, deshalb ist sicher Highland-Grün keine schlechte Wahl.
Die Entscheidung mußt aber du treffen...
seit 03.08.07: 4X4 TDI

Bild
Nebu195
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 19. Juni 2007 11:46

Beitrag von Nebu195 »

Du hast natürlich recht, indem das meine Meinung ist.

Aber ich möchte nur Bilder vom Scout in Antrazit und Schwarz sehen.
Um mich einfacher zu entscheiden. Deswegen wollte ich hier nach Bildern fragen. :-)
Nurmi
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 23. Februar 2007 18:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI 105PS DSG
Kilometerstand: 3500
Spritmonitor-ID: 460390

Beitrag von Nurmi »

Bitte mal auf Seite 14 dieses Thread schauen, dort hatte ich einen Link reingeschrieben auf eine Seite mit dem Test eines schwarzen Scout!

Auch wenn mich die "blöde" :oops: Anmache der meisten Forenuser nervt, man solle die Suchfunktion nutzen bevor man was fragt, in deinem Fall trifft es zu u. ich überdenke meine Meinung nochmal!

Gruss Nurmi (der seinen schwarzen Scout vielleicht schon diesen Freitag abholt!!!)
Benutzeravatar
scout-linus
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 19. Juni 2007 10:44

Link zur Farbentscheidung

Beitrag von scout-linus »

Nebu195 hat geschrieben:Du hast natürlich recht, indem das meine Meinung ist.

Aber ich möchte nur Bilder vom Scout in Antrazit und Schwarz sehen.
Um mich einfacher zu entscheiden. Deswegen wollte ich hier nach Bildern fragen. :-)
Hallöchen!
Unter diesem Link findest Du eine nette Seite rund um den Scout mit einigen Gimmiks!
http://www.skoda-auto.com/global/model/octaviascout/360

Grüße scout-linus
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“