Ingo Noak/IN-Tuning Gewindefahrwerk, erfahrungen? Qualität?

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
Pampersbomber03
Fachmann
Beiträge: 523
Registriert: 3. Dezember 2006 19:37
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 184000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pampersbomber03 »

also von powertech bin ich kein freund - dann schon eher weitec.
meine frage wäre aber noch, hat jemand erfahrung mit INXX gemacht?
Bild der preis dieses GW sortiert sich bei knapp 500 euronen ein.

Gruss Marco
Quebby

Beitrag von Quebby »

inxx hammer hier schon desöfteren für schlecht befunden, wenn ich mich recht entsinne (stichwort haubenlift zB).
lieg ich falsch, möge mich bitte einer verbessern :)
mfg
da que
Benutzeravatar
Pampersbomber03
Fachmann
Beiträge: 523
Registriert: 3. Dezember 2006 19:37
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 184000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pampersbomber03 »

Quebby hat geschrieben:inxx hammer hier schon desöfteren für schlecht befunden, wenn ich mich recht entsinne (stichwort haubenlift zB).
lieg ich falsch, möge mich bitte einer verbessern :)
mfg
da que
wenn dem wirklich so ist, dann find ich die preise aber ganz schön überzogen :evil:
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

INXX rostet schnell genauso wirds mit den Fahrwerken sein.... aber genaueres kann man nicht sagen zumindest ich nicht... du kannst höchtens mal im VW forum oder so nachfragen.... aber wenn das INXX 500 kostet dann zahl lieber 670€ und du hast was vernünftiges... zumindest befindest du dich in der Einstiegsklasse der besseren Fahrwerke
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
viper2k
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 18. Juli 2006 16:05

Beitrag von viper2k »

was ist denn von dme weitec ultra gt zu halten:

http://cgi.ebay.de/Weitec-Fahrwerk-Ultr ... dZViewItem


billigschrott oder fahrbar?
Benutzeravatar
Kiran
Alteingesessener
Beiträge: 707
Registriert: 20. April 2006 19:26
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.6 74 kW AKL / DLP

Beitrag von Kiran »

Doppel-Posting????
Skoda Octavia 1.6i SLX 74 kW, Bj. 98, Mattig-Scheinwerferblenden, silber lackierte Mittelkonsole
viper2k
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 18. Juli 2006 16:05

Beitrag von viper2k »

Chris26 hat geschrieben:Doppel-Posting????
ja, habe es in dem gestern von mir erstellen thread auch gepostet.
Oliver
Alteingesessener
Beiträge: 414
Registriert: 28. April 2006 20:22

Beitrag von Oliver »

Ich fahre ein Weitec Gewindefahrwerk und bin zufrieden. Einzige Mankos sind das man mit der original Serienbereifung (17" Spider) gerade so einen Radabschluss hinbekommt wenn man es ganz runter dreht und das es nicht für die Rennstrecke geeignet ist. Im Alltag kann man schon schnell fahren aber perfekt ist es nicht. Kann aber auch am Auto selber liegen da das Fahrwerk ja auch für die volle Zuladung ausgelegt sein muss und wenn man dann alleine fährt...
Octavia 1 RS. 2XXPS, 329Nm
Benutzeravatar
Steve1984Wolfsburg
Alteingesessener
Beiträge: 605
Registriert: 13. Mai 2007 23:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2,0TSI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ingo Noak/IN-Tuning Gewindefahrwerk, erfahrungen? Qualität?

Beitrag von Steve1984Wolfsburg »

Hab ich jetzt richtig verstanden, dass das Weitec Gewindefahrwerk Hicon TX Skoda Octavia Limo 1U mit härteverstellung ist?

geht ja dann vom preis her....... wollte mir erst nen fk ver. 1 holen

aber wenn ihr sagt, dass weitec ist schön "weich" und man kann es härteverstellen, dann nehm ich lieber das :)
Skoda Octavia Combi RS 2,0TSI
Benutzeravatar
SAE
Alteingesessener
Beiträge: 1124
Registriert: 12. April 2007 00:24
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
Kilometerstand: 163000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ingo Noak/IN-Tuning Gewindefahrwerk, erfahrungen? Qualität?

Beitrag von SAE »

Man stellt es nur von hart nach sehr hart, wenn die Dämpfer nachlassen - diese Funktion der Koni-Federbeine ist zur Korrektur bei Verschleiß gedacht!
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“