S3 Ladeluftkühler im Octavia RS TFSI
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Beiträge: 3384
- Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
genau die scharauben passten bei mir nicht wirklich.
bin auch der meinung das bei den temp(33°C) die leistung ziemlich gleichbleibend ist aber kann auch nur einbildung sein, mal sehen was ander dazu zu sagen haben, war am sonntag früh mal kurz auf der autobahn, da lief er eigtnlich ganz gut laut tacho knapp 270 und VAG-Com 249 bei 6040 / min. denke da ist noch was drinn bahn war dann zu ende !
bin auch der meinung das bei den temp(33°C) die leistung ziemlich gleichbleibend ist aber kann auch nur einbildung sein, mal sehen was ander dazu zu sagen haben, war am sonntag früh mal kurz auf der autobahn, da lief er eigtnlich ganz gut laut tacho knapp 270 und VAG-Com 249 bei 6040 / min. denke da ist noch was drinn bahn war dann zu ende !
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Beiträge: 3384
- Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
meinste du wirklich das es soviel mehr bringt, weil viel behaupten man würde es nicht so merken, was ich nicht denke ,weil der S3LLK aus alu ist also besser kühlen müsste !Luckskay hat geschrieben:Also ich habe jetzt den S3 LLK Montiert gestern habe ich eine test fahrt gemacht und ich war überrascht der ging wirklich besser!
Zuletzt geändert von Ronny RS am 29. Juli 2007 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hast du Bilder vom Einbau. Für die absoluten Laien hier (so wie ich)Luckskay hat geschrieben:Also ich habe jetzt den S3 LLK Montiert gestern habe ich eine test fahrt gemacht und ich war überrascht der ging wirklich besser!
Octavia RS, KW Gewinde Variante 1, H&B Endschalldämpfer, Vollaktivanlage, gecleantes Heck.
- plato
- Regelmäßiger
- Beiträge: 139
- Registriert: 9. März 2006 12:28
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: RS.Digi-Tec 248PS 354Nm
Mich würden diesbezüglich mal Meßwerte bzw. Erfahrungen mit getunten Fahrzeugen interessieren!
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das nur in Verbindung mit größeren Turboladern ein größerer Ladeluftkühler sinnvoll ist.
Wenn dann durch die besser gekühlte Luft der Sauerstoffgehalt steigt merkt man wirklich was.
Das ganze verhält sich in etwa so das der Wagen im Frühjahr und Herbst scheinbar besser läuft.
Geänderte Einspritzzeiten -> höherer Ladedruck -> mehr Kraftstoff -> mehr Luft = Mehr Leistung
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das nur in Verbindung mit größeren Turboladern ein größerer Ladeluftkühler sinnvoll ist.
Wenn dann durch die besser gekühlte Luft der Sauerstoffgehalt steigt merkt man wirklich was.
Das ganze verhält sich in etwa so das der Wagen im Frühjahr und Herbst scheinbar besser läuft.
Geänderte Einspritzzeiten -> höherer Ladedruck -> mehr Kraftstoff -> mehr Luft = Mehr Leistung
Audi S4, 4,2 V8 390PS ABT(LPG), 5 Stern RS-Felge 245/30zr20
Das war er Octavia² V/RS Combi 2.0TFSI; Chiptuning Digi-Tec 248PS; 354Nm; H&R Fahrwerk; 5 Stern RS-Felge 19" 235/35zr19; MFL aus Golf VR32
* Porsche Boxter S 3,2l
Das war er Octavia² V/RS Combi 2.0TFSI; Chiptuning Digi-Tec 248PS; 354Nm; H&R Fahrwerk; 5 Stern RS-Felge 19" 235/35zr19; MFL aus Golf VR32
* Porsche Boxter S 3,2l
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 355
- Registriert: 3. August 2007 00:59
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: S3 Ladeluftkühler im Octavia RS TFSI
bringts nu was, oder nicht?
Und wodran erkenne ich ggfs. ob das ding bei mir schon verbaut ist.
MIt der SWV bin ich ja uach auf die nase gefallen weil das im Modelljahr 08 wohl schon eingebaut ist.
Und wodran erkenne ich ggfs. ob das ding bei mir schon verbaut ist.
MIt der SWV bin ich ja uach auf die nase gefallen weil das im Modelljahr 08 wohl schon eingebaut ist.
Seit 28.11.2007 Skoda Octavia II v/RS TFSI Combi- candy white -
Re: S3 Ladeluftkühler im Octavia RS TFSI
ein unterschied zwischen Serien LLK und den S3LLK merkst du schon!
- FreakRS
- Regelmäßiger
- Beiträge: 109
- Registriert: 28. August 2006 05:52
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Motor: TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: S3 Ladeluftkühler im Octavia RS TFSI
An der Optik??
Eine Leistungssteigerung merkt man 100% nicht (Gefühlsmässig). Bei heissen Aussentemperaturen und Leistungssteigerung, eher auch nicht, aber es bringt eine immense Sicherheitsreserve.
Wir haben bei meinem letzten Fahrzeug (kein Skoda) etliche Tests durchgeführt, mit verschiedenen LLK Varianten, es macht viel bei der Lufttemp. aus, spürbar aber nur auf einer Temperaturanzeige.
Eine Leistungssteigerung merkt man 100% nicht (Gefühlsmässig). Bei heissen Aussentemperaturen und Leistungssteigerung, eher auch nicht, aber es bringt eine immense Sicherheitsreserve.
Wir haben bei meinem letzten Fahrzeug (kein Skoda) etliche Tests durchgeführt, mit verschiedenen LLK Varianten, es macht viel bei der Lufttemp. aus, spürbar aber nur auf einer Temperaturanzeige.
O² Combi RS MJ 2010 in schwarz
Yamaha YZF 750
...und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher....
denn es war Krieg
Yamaha YZF 750
...und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher....
denn es war Krieg