RS6 Blow Off Ventil für Octi RS

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
ZETUS
Alteingesessener
Beiträge: 1096
Registriert: 6. Dezember 2004 12:39
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: Hand Gottes
Kilometerstand: 0

Beitrag von ZETUS »

Also wenn das Pffft pffft .... :D meinst das kannst auch anders bekommen,
also wie schon geschrieben das Ventil aus Alu z.B. von SLS rein bauen [muss man nicht unbedingt],
(Aber Vorsicht, bei falschem Einbau wird es Teuer)
dann nen offenen Luftfiler drauf und du hast das Pfffft.
Tegga
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 18. Juni 2007 21:35
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1,8T RS

Beitrag von Tegga »

so, hatte jetzt mal nen offenen luffi eingebaut.... hört sich echt geil an :D ! aber es kommt mir so vor als ob er dadurch übelsten leistungsverlust hat... :-?
gertsch

Beitrag von gertsch »

mit sicherheit. ein offener filter saugt die warme luft aus dem motorraum an. diese warme luft ist ärmer an sauerstoff. daher leistungsverlust.
wie ich bereits erwähnte ist die einzige sinnvolle variante ein bmc luftfilter. etwas mehr sound bei voller leistung. darüber hinaus gibt es noch sogenannte cold air intakes. das sind offene luftfilter die über eine ansaugschlauchverlängerung die luft aus einem kühleren bereich des autos saugen. zb unten hinter der stoßstange. hat den nachteil, dass eventuell wasser mit angesaugt werden könnte. was einen motorschaden verursachen könnte.

ein geschlossens metall schubumluftventil zb von forge ist, was die pop/blow off geschichte betrifft das beste.
Benutzeravatar
Thali
Alteingesessener
Beiträge: 1153
Registriert: 2. Juli 2006 23:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Thali »

gertsch hat geschrieben:mit sicherheit. ein offener filter saugt die warme luft aus dem motorraum an. diese warme luft ist ärmer an sauerstoff.
Diese ist schlichtweg weniger komprimiert, als kalte Luft, damit passt weniger in den Zylinder und daraus entsteht der Leistungsverlust, oder?!?

Sonst gäbe es ja keinen LLK sondern einen LLS Ladeluftsauerstoffanreicherer
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Die offenen sind auch nicht erlaubt weil Öl mit in die Umwelt geblasen wird. Die meisten bauen kein offenes mehr ein, da es einem tierisch auf den Piss geht, wenn man mal länger fährt oder dauernd von Bullen abkassiert wird. Mal kurz ist es echt geil, aber auf Dauer nicht für mich :wink:
Die offenen sind ausserdem nicht besser für den Motor, ich glaube das hast du falsch verstanden, die originalen können gerne mal kaputt gehen, gerade bei gechippten Autos, darum werden stärkere eingebaut. Das RS 6 Teil ist halt eins. Wer noch etwas mehr Sound will holt sich ein erlaubtes geschlossenes von Forge,Sandtler oder SLS etc und die Kinder die halt nur auf Spielzeug stehen die holen sich ein offenes, so wie die Jugendlichen Golffahrer die wir ja alle kennen. Ich meine die mit dem Rückenschaden oder warum sitzen die immer so mittig im Auto über die Handbremse gelehnt :rofl:
Benutzeravatar
ZETUS
Alteingesessener
Beiträge: 1096
Registriert: 6. Dezember 2004 12:39
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: Hand Gottes
Kilometerstand: 0

Beitrag von ZETUS »

:rofl: :rofl: :rofl:
Der Manni
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 18. Mai 2007 23:22
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2003
Motor: 1,8T GT2860RS
Kilometerstand: 155000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Der Manni »

@RS Michi

Na das muss man doch aber auch verstehen weil so is es leichter zb für die 3er fahrer am Bürgersteig krasse Frauen abzuchecken und die Jungen Girly´s finden das halt ultra krass cool :rofl: :rofl: :rofl:

(Entschuldigt bitte diesen Komischen Dialekt)

Man wird ja schon blöd als normaler Fahrer angeguckt wenn man ab Tempo 160-200+ beide Hände ans Lenkrad nimmt und nicht nur eine oben drauf hat!Ach ja entschuldigt das ist natürlich cooler und sieht Sportlicher aus!Wo manche garnicht wissen das sie Null Kontrolle in Gefahren Situationen haben und deswegen aus Kurvenballern das sie das Ausbrechende Heck nicht mehr einfangen können.Was sowieso für einen Normalen Fahrer schwierig ist!
Benutzeravatar
octaviarules
Alteingesessener
Beiträge: 313
Registriert: 11. Februar 2007 16:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TFSI 2.0 l 250 ps

Beitrag von octaviarules »

:rofl: :rofl: :rofl:

hackt doch nicht alle auf den armen golf kindern rum,
auch sie haben das recht cool zu sein

das manta feeling mit den ellbogen aus dem fenster ist nun out,
deshalb haben sich die golf kinder das mit der handbremse ausgedacht,

das schont die ellbogen :-) sehr originell

und bedenkt auch, wir fahren auch alle fast nen golf 4
:oops: :oops: :oops:

aber eins muss ich trotz allem noch sagen,
irgendwie sehen doch golf "fahranfänger bis 22..." fahrer alle gleich aus.
schleim frisur, mit ner tonne gel, pickel und agne,
und meist harz 4 empfänger,

so sieht das in unsrer gegend auf jeden fall aus :-)

da sag ich nur

http://www.hackfresse.de
dazu
Zuletzt geändert von octaviarules am 20. Juni 2007 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET,KANN SIE BEHALTEN

http://www.myvideo.de/watch/1515982/DKR ... und_teil_2" onclick="window.open(this.href);return false;

O2 RS Combi Schwarz,vollausstattung,35er h+r federn,dkr-tuning leistungssteigerung 250 ps,371 nm
Benutzeravatar
octaviarules
Alteingesessener
Beiträge: 313
Registriert: 11. Februar 2007 16:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TFSI 2.0 l 250 ps

Beitrag von octaviarules »

aber um nicht vom thema abzukommen,

blow off, und offener lufti ist zwar toll vom sound,

aber offene blow off nehmen leistung, offene luftis auch,

ausserdem habe ich die erfahrung gemacht, das der luftmassenmesser in verbindung mit nem sport lufti egal welcher art
öfter kaput geht.
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET,KANN SIE BEHALTEN

http://www.myvideo.de/watch/1515982/DKR ... und_teil_2" onclick="window.open(this.href);return false;

O2 RS Combi Schwarz,vollausstattung,35er h+r federn,dkr-tuning leistungssteigerung 250 ps,371 nm
Tegga
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 18. Juni 2007 21:35
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1,8T RS

Beitrag von Tegga »

ey...... ich bin mit 18 auch n golf gefahn :oops: sehe aber nich so schleimig aus! :rofl: :rofl: :rofl: naja, also ich werde es erstmal alles so lassen. denke ich laß ihn bald erstmal chippen...... da hab ich mehr von!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“