Anzahl der Glühlampen für normales Rücklicht
- dg9ffm
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Ich denke, das dürfte ein problem geben. Ich kenne mich zwar nicht so gut mit diesem system aus, aber ich schätze, daß defekte Rücklampen usw. anhand des stromverbrauches gemessen werden. Da scheint eine arz ampere-meter verbaut zu sein, welches mit einem soll-wert programiert wurde. sinkt dann der stromverbrauch dürfte es einen alarm geben. anders könnte ich mir das system nicht vorstellen.
Es wäre dann aber, gemäß meine vorstellungen stimmen, möglich, diese led zu verbauen und mit einem zusätzlichen widerstand den stromverbrauch zu erreichen. led verbrauchen ja schätzungsweise nur 2Watt???
Müsste man mal ausprobieren....
Gruß aus Wertheim
Es wäre dann aber, gemäß meine vorstellungen stimmen, möglich, diese led zu verbauen und mit einem zusätzlichen widerstand den stromverbrauch zu erreichen. led verbrauchen ja schätzungsweise nur 2Watt???
Müsste man mal ausprobieren....
Gruß aus Wertheim
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Bei mir sind das 3W-Glassockellämpchen.....PuuhBaer hat geschrieben:Autsch Am Besten, du entschuldigst dich dafür, der Torsten ist da sensibelKnoxe hat geschrieben:ThorstenW schrieb erst was von 4x 21W Birnen, dann bei der Limo von 2x 21W (jeweils oben + unten) + 2x 5W Glassockel.Auch beim Combi sind oben und unten 21W Lampen + 2x 5W Glassockel am Rand. Das wird also nix mit Umprogrammieren. Lediglich Nebelleuchte rechts ist zusätzlich aktivierbar.Knoxe hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob man das 2. Segment des "C" von oben evtl. wie das 1. Segment als Bremslicht programmieren kann. Das kann natürlich nur gehen, wenn alles 21W Birnen drin sind.
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Dieses Thema gabs schon soooo oft im Forum. Überlegt haben das schon so einigeBendergolf hat geschrieben:Hat denn schon jemand überlegt seine Rückleuchten mit diesen LED aufzurüsten?
ja gibt es definitiv. Kann man aber ausprogrammieren oder mit nem Parallelwiderstand Leistung verbraten. Vorteil: Eisfreie Rückleuchten im WinterBendergolf hat geschrieben:Oder gibts da Ärger mit der Überwachung?
Da hilft nur warten. Gerade bei den Glassockellampen in LED hast du nur zwei Punkte in den Rückleuchten, die leuchten. Das sieht :motz: aus.Bendergolf hat geschrieben:Fände ein dezent röteres Rücklicht äusserst nett.. Ausserdem wäre der schneller Anspruch der Bremslichter durch diese LED sicher auch nicht ganz unvorteilhaft... Nur wie reagieren die auf das Dimmen?
Siehe oben. Besser wäre es da, die Kaltdiagnose zu deaktivieren. Was für LEDs willst du bitte einsetzen!??! Lumileds passen von der Bauform garnicht rein. Das sind Ströme im mA-Bereich, die da in so ner normalen LED fließen...(Standard-LED 20 - 30 mA)dg9ffm hat geschrieben:Es wäre dann aber, gemäß meine vorstellungen stimmen, möglich, diese led zu verbauen und mit einem zusätzlichen widerstand den stromverbrauch zu erreichen. led verbrauchen ja schätzungsweise nur 2Watt???
Dann wäre dein O2 ein Unikat!...sind das keine W5W?iS hat geschrieben:Bei mir sind das 3W-Glassockellämpchen.....
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Sorry, habsch net gesehen, Schande über mein hauptPuuhBaer hat geschrieben: Dieses Thema gabs schon soooo oft im Forum. Überlegt haben das schon so einige
Bendergolf hat geschrieben:Fände ein dezent röteres Rücklicht äusserst nett.. Ausserdem wäre der schneller Anspruch der Bremslichter durch diese LED sicher auch nicht ganz unvorteilhaft... Nur wie reagieren die auf das Dimmen?
Sicher mit den Punkten bei den Leuchten!?PuuhBaer hat geschrieben:Da hilft nur warten. Gerade bei den Glassockellampen in LED hast du nur zwei Punkte in den Rückleuchten, die leuchten. Das sieht :motz: aus.
Das ist das was mich interessierte, wobei Michael von hypercolor meinte man könnte die ändern indem er LED-Träger mit mehreren LED verbaut, das müsste man testen Ein Bild von Deinem versuch das umzurüsten hast DU nicht, oder?
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da im rtfm was von 3W-Lämpchen stand wurde ich stutzig und schaute nach...tatsächlich: es sind W3W-Lämpchen...zwar gleich gross wie die W5W, aber es steht 3W drauf....PuuhBaer hat geschrieben:Dann wäre dein O2 ein Unikat!...sind das keine W5W?iS hat geschrieben:Bei mir sind das 3W-Glassockellämpchen.....
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Ja Diese Lampen (s.o.) sitzen nicht in den Seiten des "C", sondern entweder W5W oder W3W Glassockellampen. Wenns inzwischen welche gibt, die nicht nur nach vorne abstrahlen, sondern auch seitlich, dann wäre das prüfenswert.Bendergolf hat geschrieben:Sicher mit den Punkten bei den Leuchten!?
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soeben getestet.. leider mit negativem ergebnis, die led`s sind doch grösser als 15mm im durchmesser und passen daher garnicht durch die löcher. die sind ja im übrigen super zugänglich angefertigt, top leistung von skoda diese bauart der rückleuchten im G4 war das etwas simpler mit der demontage/ montage..Bendergolf hat geschrieben:werd mir das mal überlegen und testen...
an sich sind die oben genannten led ganz nett, strahlen ein ziemlich ausgewogenes licht nach allen seiten ab. hab sie nun in den leseleuchten, wobei hier das seitliche licht nicht viel bringt und die eine led nach vorne bringt wenig lichtausbeute in den innenraum.
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Re: Anzahl der Glühlampen für normales Rücklicht
Hast du das schon gemacht? Würde mich über ein paar Bilder freuen, da ich mit dem normalem Bremslicht des O² nicht zufrieden bin. So schöne Rückleuchten, aber ein viel zu kleines Bremslicht...
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Re: Anzahl der Glühlampen für normales Rücklicht
Ich meine mich zu erinnern, dass es dasselbe Prinzip ist wie bei den Standlichtbirnen in den Hauptscheinwerfern. Die W5W-Lampe steckt in einem Sockel, der einfach in die Rückleuchte "gesteckt" ist. Evtl. genügt es schon, an den Kabeln zu ziehen.
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