Octavia 4x4 Scout

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
slx'je
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 14. September 2006 17:06
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Motor: keine Angabe

Beitrag von slx'je »

ich bin den scout in anthrazit gefahren und hab' ihn dann in schwarz gesehen und mich sofort verliebt. sieht aus wie ein Auto in smoking mit Meindl trekking-boots anstatt adidas turnschuhe :-)

"live" O2-scout in allen Farben: http://www.mobile.de
'07 Octavia SCOUT TDI black magic, 51000km 6,4L/100km full option + '07 Roomster Elegance 1.9 TDI black magic, 55000km 5,4L/100km full option
Benutzeravatar
maxster
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 6. Juni 2007 21:34

Lieferfristen

Beitrag von maxster »

Betreffend der Lieferzeiten, kann ich was den Scout UND Schweiz betrifft Entwarnung geben... :D
Bestellt 1. April Woche, Übergabe Ende dieser Woche, also knappe 11 Wochen. Wagen steht auch schon seit Anfang vergangener Woche beim Händler.

Scheint, dass es in Deutschland da mit den Lieferfristen etwas trüber ausschaut. :-?
MJ ´08 Octavia Scout 2.0TDI, Leder/ Alcantara, Xenon, Skoda MFD2
Benutzeravatar
scout-linus
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 19. Juni 2007 10:44

Scout Lieferzeit

Beitrag von scout-linus »

Hallo Octavia Gemeinde!
Der Scout scheint ja wie ´ne Granate einzuschlagen!
Ich habe meinen am 14.Mai bestellt, vorläufiger Liefertermin September. Heute bekomme ich Bescheid LT 41 KW, heißt Mitte Oktober! Auf mein langes Gesicht hin teilte mir mein Händler mit, das mittlerweile schon Auslieferungstermine im neuen Jahr genannt werden!!!
Also, Vorfreude ist ja die schönste Freude!!
Benutzeravatar
slx'je
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 14. September 2006 17:06
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Motor: keine Angabe

Re: Scout Lieferzeit

Beitrag von slx'je »

scout-linus hat geschrieben:Hallo Octavia Gemeinde!
Der Scout scheint ja wie ´ne Granate einzuschlagen!
Ich habe meinen am 14.Mai bestellt, vorläufiger Liefertermin September. Heute bekomme ich Bescheid LT 41 KW, heißt Mitte Oktober! Auf mein langes Gesicht hin teilte mir mein Händler mit, das mittlerweile schon Auslieferungstermine im neuen Jahr genannt werden!!!
Also, Vorfreude ist ja die schönste Freude!!
tjaaaa... ich hatte ja schon ende letzten Jahres geschrieben das ich reichlich sauer war das der O2 scout in Deutschland schon bestellbar war ab November '06 da wurde Deutschland deutlich vorgezogen... :motz:

hier in Belgien kann mann ihn bestellen seit... ganzen vier Wochen!!! bin ende Mai also ganz unheimlich schnell gewesen und siehe da: seit diese Woche steht er bei meinem :lol: wenn einer also ganz schnell einen neuen O2 scout fahren will, besucht mich und kauft euer Auto hier :wink:
'07 Octavia SCOUT TDI black magic, 51000km 6,4L/100km full option + '07 Roomster Elegance 1.9 TDI black magic, 55000km 5,4L/100km full option
allstar
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 14. April 2006 11:46
Bauart: Scout
Baujahr: 2008

Re: Scout Lieferzeit

Beitrag von allstar »

slx'je hat geschrieben: bin ende Mai also ganz unheimlich schnell gewesen und siehe da: seit diese Woche steht er bei meinem :lol: wenn einer also ganz schnell einen neuen O2 scout fahren will, besucht mich und kauft euer Auto hier :wink:
Diese Woche schon? Glückwunsch!
Dann dürfen wir ja wohl auf ein paar Bilder vom Scout in schwarz gespannt sein.

Gruß.
Benutzeravatar
Scout-Fahrer
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 23. Juni 2007 16:57

Einweihungsfahrt

Beitrag von Scout-Fahrer »

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen meinen Scout und konnte ihn endlich mal im Gelände testen:

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

Die Endurofahrer haben sich schon gewundert, aber ich konnte jede Hürde (mit leichten Aufsetzern) nehmen. Das Gelände ist für einen Geländewagen nicht sehr anspruchsvoll, aber für einen SUV schon. Hat viel Spaß gemacht.

Grüße

Scout-Fahrer
Zuletzt geändert von Scout-Fahrer am 28. März 2010 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
FUNKMAN
Alteingesessener
Beiträge: 367
Registriert: 12. Juni 2007 20:30
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Beitrag von FUNKMAN »

Respekt... hätte ich mit einem 2W alten Wagen nicht gemacht...




Aber jeder so, wie er meint. :wink:
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5341
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Die meisten machen das nie.
Aber warum denn nicht! Dafür ist er doch da. Oder auch nicht. ;)
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
Scout-Fahrer
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 23. Juni 2007 16:57

Beitrag von Scout-Fahrer »

Hallo,

ja, das sollte er verkraften. Anfangs war ich noch vorsichtig und habe mir schon angesehen, wo ich lang fahre. Aber nach etwa 1 Std. bin ich schon recht zügig über die Strecke. Lediglich die "Buckelpisten" sind mit Vorsicht zu geniessen, hier federt er deutlich nach und setzt schnell auf.

Ich hatte aber noch gut 2 Std. mit kleinen Steinchen zu kämpfen, die sich zwischen Bremsscheibe und -schutzblech geklemmt hatten und teilweise recht laute Quitschgeräusche von sich gaben - Anfangs war ich echt verunsichert, aber nach und nach flogen diese Steinchen nach zunehmend kleiner werdendem Durchmesser nach unten weg, und jetzt ist Ruhe!

Grüße

Scout-Fahrer
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

Da hat sich wenigstens das Waschen gelohnt.( oder Waschstrasse )
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“