Octavia 4x4 Scout

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15055
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Scout Lieferzeit

Beitrag von insideR »

scout-linus hat geschrieben:...Heute bekomme ich Bescheid LT 41 KW, heißt Mitte Oktober! ...
Bestelleingang soll nur ca das 3fache der Produktionskapazität betragen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
scout-linus
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 19. Juni 2007 10:44

Re: Scout Lieferzeit

Beitrag von scout-linus »

insideR hat geschrieben:
scout-linus hat geschrieben:...Heute bekomme ich Bescheid LT 41 KW, heißt Mitte Oktober! ...
Bestelleingang soll nur ca das 3fache der Produktionskapazität betragen.
Hallo insideR!
was bedeutet das genau?
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15055
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Dass es hoffentlich nicht noch eine Mehrwertsteuererhöhung gibt.

Naja, im Ernst, es soll ja Dealer geben, die haben noch nichtmal ihre Erstausstattung bekommen, und das sollte Februar/März sein. Das Ding ist wohl gefragt wie sonstwas und das nicht nur in D. Ich täte mich schon mal über Farbtrends im nächsten Jahr informieren.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
skoda jens
Regelmäßiger
Beiträge: 106
Registriert: 26. Dezember 2006 21:00

Beitrag von skoda jens »

Sehr schöne bilder!

Respekt!

Hätt' ich glaub ich auch nicht gemacht!


Gruß Jens
jagdfreund
Regelmäßiger
Beiträge: 87
Registriert: 12. Juni 2007 07:16

Beitrag von jagdfreund »

@Scout Fahrer.
Mich würde mal interessieren was euch am Scout so besonders gefällt. Spricht euch vor allem die Optik an oder wollt ihr auch eine gewisse "Geländegängigkeit", welche ich persönlich dem Scout abspreche?
seit 03.08.07: 4X4 TDI

Bild
Benutzeravatar
slx'je
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 14. September 2006 17:06
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Motor: keine Angabe

Beitrag von slx'je »

jagdfreund hat geschrieben:@Scout Fahrer.
Mich würde mal interessieren was euch am Scout so besonders gefällt. Spricht euch vor allem die Optik an oder wollt ihr auch eine gewisse "Geländegängigkeit", welche ich persönlich dem Scout abspreche?
also: er ist robuster, (das Plastikzeugs drumherum ist auch in die Stadt Sinnvoll) er ist höher (besserer ein/ausstieg für grössere Menschen wie ich + einen Zacken übersichtlicher, wenn auch nur ein wenig) er hat vierradantrieb (wesentlich sicherer auf nasser Fahrbahn + brauchbar für leichtes Gelände) und zu guiter letzt: er sieht einfach cool aus. Alles in allem war das für mich überzeugend.
Wenn ich écht in schweres Gelände fahren möchte, könnt' ich mir besser einen Lada Niva kaufen. Oder einen Mercedes G. Oder einen Land Rover. Oder einen Unimog. alles andere wäre quatsch.
'07 Octavia SCOUT TDI black magic, 51000km 6,4L/100km full option + '07 Roomster Elegance 1.9 TDI black magic, 55000km 5,4L/100km full option
Benutzeravatar
Scout-Fahrer
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 23. Juni 2007 16:57

Beitrag von Scout-Fahrer »

Hallo,

mir hat vor allem die Optik gefallen. Einen Audi Allroad könnte ich mir nicht leisten, und bei VW ist nur der Name "Cross".

Und wie Ihr seht, ist er schon ein bischen geländegängig - aber halt nicht mit einem richtigen Geländewagen zu vergleichen! Ist halt, wie der Name es sagt, ein Offroader.
Grüße

Scout-Fahrer

*************

O2 Combi 2,0 TDI, (O2 Scout 2,0 TDI DPF 4x4 cappuchino)
Gastleser 100
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 20. Mai 2007 08:11

Beitrag von Gastleser 100 »

Hallo Jagdfreund,

fahre schon den dritten Allrad, erst Audi, dann Skoda. Wer viel und bei jedem Wetter unterwegs ist, lernt sehr schnell die Vorzüge des Vierradantriebes kennen. Vorallem im Winter kommst Du eigentlich überall durch. Auch wenn der letzte seinem Namen nicht gerecht wurde, aber wie sagt man so schön, der nächste Winter kommt bestimmt. Geländefahren muß nicht sein, dafür gibt es andere Autos.

Was den Scout auszeichnet, ist das hervorragende Preis/Leistungsverhältnis. Rechne mal einen Passat in der Ausstattung hoch. Das sind teure 10 cm Länge mehr. Verarbeitung wie VW, hatte letzte Woche einen VW-Mann im Auto sitzen. Dessen erster Satz " Das ist ja wie bei uns, sieht alles nach VW aus."

Warum den Scout und nicht den normalen 4x4, gibt optisch mehr her und die höhere Sitzposition. Das Ein- und Aussteigen ist wirklich besser. Wenn ich den Fabia meiner Frau fahre muß ich mich jedesmal hochziehen, weil man so tief sitzt.

Gruß
centerguide
Regelmäßiger
Beiträge: 136
Registriert: 20. April 2007 10:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: Diesel

Beitrag von centerguide »

Hi,

voller Respekt, wenn ich einen Scout hätte würde ich das meinem Liebling nicht zumuten....

Schicke doch mal die Photos zu Skoda (ohne Witz) vielleich erscheinst du in der nächsten Kundenzeitung und bekommst eine Autowäsche von Skoda geschenkt. Wahrscheinlich sind noch nicht mal die so ins Gelände gefahren :rofl:


Gruß Timo
O2 Elegance 1,9 TDI DPF black MJ08; FSB; Licht und Design Paket; AHK; Sunset; Alarm; Musik&Sound Audience; Dachreling Silber; Var. Ladeboden;Aluringe etc. Bestellt 21.4.07 Gekommen 30.6.07
Mein Schatz: http://www.i-centerguide.de/img/Bild003.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Speiche
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 3. Mai 2007 11:26

Beitrag von Speiche »

Respekt, coole Nummer, vorallem wenn mann so ein prima Gelände in der nähe hat..

Ich hätte das auch getestet, ich bin da nicht so... Muß der 4x4 mal durch
Hamburg, die Schönste Stadt auf der Welt....

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“