Bei mir sind die 4er drin, sowohl vorne als hinten. Passt schonSkoda-Phantom hat geschrieben:@ magic62: Als Leselampe für die Fahrer- und Beifahrerseite hast Du jeweils eine 4er Soffitte drin? Da ist doch gar kein Platz für vorhanden. Oder meinst Du dieselben, wie ich im ersten Beitrag geschrieben habe? Die hier: 2x Leseleuchten für je 7,50 Euro:
http://www.hypercolor.de/product_info.p ... adial.html
Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)
- magic62
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TDI PD
- Kilometerstand: 149600
- Spritmonitor-ID: 159895
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
- Skoda-Phantom
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI Tiptronic
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 155851
Also, ich hatte in meinem Auto den direkten Vergleich zwischen der Qualität des LEDs von JMstyle und Hypercolor. Nachdem ich mit der Leuchtkraft der Soffitten von Jmstyle nicht sehr zufrieden war, habe ich die LEDs bei Hypercolor bestellt und heute endlich eingebaut. Was soll ich sagen: EIN UNTERSCHIED WIE TAG UND NACHT (im wahrsten Sinne des Wortes)! Das Licht ist deutlich heller und insbesondere der Kofferraum hat ein wesentlich bessere Ausleuchtung, die auch um einiges regelmäßiger ist, wie bei den Soffitten von JMstyle. Die Innenraumleuchten geben ein richtig schönes und edles Weiß wieder und sind echt grell. Die Türrückstrahler funkeln regelrecht und leuchten den Boden unter der Tür sehr gut aus.
Zum Vergleich habe ich im Kofferraum auf der linken Seite die Soffitte von Hypercolor und auf der rechten Seite von JMstyle eingebaut. Hierbei hat man es besonders deutlich gesehen. Ja, ich habe auch Fotos gemacht. Dabei wurde mit dem Nachtmodus meiner Digicam fotografiert. Der Unterschied ist schon extrem und dabei erübrigt sich jeder weitere Kommentar: https://fotoalbum.web.de/gast/fkraeling ... -Vergleich
Ich bin froh, ein paar Euro mehr ausgegeben zu haben und dafür aber auch etwas vernünftiges im Auto zu haben.
Also Leute, wenn ihr ein gutes Soffitten-Set für Euren Octi haben wollt, dans bestellt bei Hypercolor.
Zum Vergleich habe ich im Kofferraum auf der linken Seite die Soffitte von Hypercolor und auf der rechten Seite von JMstyle eingebaut. Hierbei hat man es besonders deutlich gesehen. Ja, ich habe auch Fotos gemacht. Dabei wurde mit dem Nachtmodus meiner Digicam fotografiert. Der Unterschied ist schon extrem und dabei erübrigt sich jeder weitere Kommentar: https://fotoalbum.web.de/gast/fkraeling ... -Vergleich
Ich bin froh, ein paar Euro mehr ausgegeben zu haben und dafür aber auch etwas vernünftiges im Auto zu haben.
Also Leute, wenn ihr ein gutes Soffitten-Set für Euren Octi haben wollt, dans bestellt bei Hypercolor.
Alle Skodafahrer kommen in den Himmel. Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.
Seit 10.10.2006: Skoda Octavia Combi 2.0 FSI Tiptronic, Stone-Grey Metallic, Ausstattungslinie "Elegance"
Seit 10.10.2006: Skoda Octavia Combi 2.0 FSI Tiptronic, Stone-Grey Metallic, Ausstattungslinie "Elegance"
- Thali
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)
Also ich hab die Leuchten selbst gewechselt und hab für beide Spiegel maximal ne halbe Stunde gebraucht - und ich bin Offizier, trotzdem ist nix zu Bruch gegangenSkoda-Phantom hat geschrieben:Ein Ausbau beim wir mit einer dreiviertel Stunde veranschlagt (für einen (!) Spiegel).
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
- Pickser
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
kann nicht nochmal einer von euch akkurat bebildert hier eine anleitung machen wie man die spiegelkappe abkriegt?? ich habe hier auch schon irgendwo gelesen wie das funktionieren soll aber dazu war nur ein bild und ne schlechte beschreibung
also bitte bitte eine kleine anleitung mit fottototos....
ps: wie habt ihr die leuchten aus der türinnenseite rausgekriegt??
also bitte bitte eine kleine anleitung mit fottototos....
ps: wie habt ihr die leuchten aus der türinnenseite rausgekriegt??
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen
- Pickser
- Alteingesessener
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
suuuper anleitung!!!
da hab ich schon ewig drauf gewartet.
und die blauen spiegelgläser sehen affengeil aus. geht bei mir aber nicht (abblendbare außenspiegel)
sieht man denn mit den blue vision lampen einen unterschied zu den standart funzeln? wenn nicht würde ich nämlich lieber zu led's greifen...
da hab ich schon ewig drauf gewartet.
und die blauen spiegelgläser sehen affengeil aus. geht bei mir aber nicht (abblendbare außenspiegel)
sieht man denn mit den blue vision lampen einen unterschied zu den standart funzeln? wenn nicht würde ich nämlich lieber zu led's greifen...
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen
Auch vielen Dank für die Anleitung, die bisherigen Erklärungen waren irgendwie ... naja ... sagen wir ich habs nicht verstanden
Wenn ich das richtig sehe, muss zum Austausch der BoardingSpot-Beleuchtung das Spiegelglas NICHT ausgebaut werden ? Dann sollte ich gleich mal nen richtigen LED Ersatz bestellen.
Matthias
Wenn ich das richtig sehe, muss zum Austausch der BoardingSpot-Beleuchtung das Spiegelglas NICHT ausgebaut werden ? Dann sollte ich gleich mal nen richtigen LED Ersatz bestellen.
Matthias
- dussel
- Alteingesessener
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 8026
- Spritmonitor-ID: 464232
Finde das auch eine Superanleitung. Werde mich da aber trotzdem nicht ranwagen.
Allerdings würde ich gerne die kofferraumbeleuchtung auf LED umstellen, sieht ja richtig hell aus mit denen. Ist das ein einfacher Wechsel?
Bin eher der Übervorsichtige.
Allerdings würde ich gerne die kofferraumbeleuchtung auf LED umstellen, sieht ja richtig hell aus mit denen. Ist das ein einfacher Wechsel?
Bin eher der Übervorsichtige.
-------------------------------------------------------
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
Danke
Wer LEDs bzw. SuperFlux einsetzen kann: die bringen natürlich mehr - ich hatte damals keine zur Hand und habe nur aus diesem Grund die BlueVision genommen (sehen aber deutlich heller aus als die Werksfunzeln). Bei Gelegenheit kommen bei mir auch SuperFlux rein.
Richtig ist das Spiegelglas muß nicht raus bzw. sollte gar nicht angefasst werden wenn man nur die Beleuchtung tauschen möchte.
Wer LEDs bzw. SuperFlux einsetzen kann: die bringen natürlich mehr - ich hatte damals keine zur Hand und habe nur aus diesem Grund die BlueVision genommen (sehen aber deutlich heller aus als die Werksfunzeln). Bei Gelegenheit kommen bei mir auch SuperFlux rein.
Richtig ist das Spiegelglas muß nicht raus bzw. sollte gar nicht angefasst werden wenn man nur die Beleuchtung tauschen möchte.