Sportkupplungskit zum Top Preis (sogar für RS)

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
flash
Frischling
Beiträge: 73
Registriert: 16. Juni 2007 09:05
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1,9 TDI 66KW MKB: ALH

Beitrag von flash »

mal so ne dumme frage....edit: die sich soeben selbst beantwortet hat, weil ich da was falsch verstanden habe .-)

aber noch ne weitere frage ( :lol: ): lohnt es die serienkupplung durch ne organische oder sinterkupplung zu ersetzen, wenn man nur einfaches chiptuning betreibt? oder schafft die serienkupplung die steigerung von 210 auf 260NM problemlos?
Bild
Quebby

Beitrag von Quebby »

octaviarules hat ja von 210 nm auf 329 nm gechippt :roll: der hat ne neue sicher nötig
Benutzeravatar
Steve1984Wolfsburg
Alteingesessener
Beiträge: 605
Registriert: 13. Mai 2007 23:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2,0TSI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Steve1984Wolfsburg »

naja, dass beantwortet flash seine frage nicht wirklich, ich denke ihn interessiert, bis wie viel nm die serienkupplung abkann (ohne probleme)

das muß ja irgendwo schriftlich wiederlegt sein, wo man das nachlesen kann.

meinet wegen, ob die kupplung vom 1,8T mit 150ps identisch ist mit der vom 1,8T RS mit 180 pese.....

würde mich dann auch interessieren.
Skoda Octavia Combi RS 2,0TSI
Benutzeravatar
flash
Frischling
Beiträge: 73
Registriert: 16. Juni 2007 09:05
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1,9 TDI 66KW MKB: ALH

Beitrag von flash »

genau @Steve1984Wolfsburg, das war meine frage :-)
aber:
hätte ich was sinnvolles gefunden, hätte ich nicht gefragt *s*
hab gehört, dass das auto mit einigen seiner teile wohl auch bei dieser noch recht schwachen leistung (90ps) schon fast ausgereizt ist....!
weil ich denke über ein tuning nach, allerdings möchte ich dann ne gute kostenplanung machen, was man so alles anpassen lassen muss...weil sollten zb. auch die bremsen überfordert sein (wobei da ja nur die geschwindigkeit ne rolle spielen kann, oder?) müssen da ja auch bessere ran....kurz gesagt: alle teile, die die leistung nicht mitmachen^^

je nach tuner, liegt das maximum der leistung (was ich gefunden habe) bei 125ps und 310nm (serie: 90ps und 210nm). dabei muss man sagen, dass die tuner mit namen (abt, mtm...) da auch etwas weniger angeben und ich ziehe die etwas teureren vor (einfach, weil ich mehr vertrauen habe, dass mein motor das mitmacht) .-)
Bild
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Bremsen müssen nicht nur wegen höherer Vmax getauscht werden, sondern weil du auch zwischen den Kurven mehr Speed auf baust und irgendwann die originalen kochen können. Der Name spielt übrigens keine grosse Rolle, eher schon Testwerte von Zeitschriften oder vielmehr Erfahrungen Anderer
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Benutzeravatar
octaviarules
Alteingesessener
Beiträge: 313
Registriert: 11. Februar 2007 16:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TFSI 2.0 l 250 ps

Beitrag von octaviarules »

Quebby hat geschrieben:octaviarules hat ja von 210 nm auf 329 nm gechippt :roll: der hat ne neue sicher nötig
wer lesen kann ist klar im vorteil !!

ich habe keinen chip !!!!

mehr sag ich dazu auch nicht mehr,

im forum steht genau was ich alles gemacht habe !!
wer suched der findet.....
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET,KANN SIE BEHALTEN

http://www.myvideo.de/watch/1515982/DKR ... und_teil_2" onclick="window.open(this.href);return false;

O2 RS Combi Schwarz,vollausstattung,35er h+r federn,dkr-tuning leistungssteigerung 250 ps,371 nm
Oliver
Alteingesessener
Beiträge: 414
Registriert: 28. April 2006 20:22

Beitrag von Oliver »

Ich hab 329Nm durch einen Chip...
Octavia 1 RS. 2XXPS, 329Nm
Quebby

Beitrag von Quebby »

octaviarules hat geschrieben:wer lesen kann ist klar im vorteil !!

ich habe keinen chip !!!!
wie ich diesen satz liebe: "wer lesen kann ist klar im vorteil"... man man man, damit macht man sich echt freunde...

ich antworte mal mit:
octaviarules hat geschrieben:ich habe ihn chippen lassen
naaa? dämmerts?

gut, is mir wurscht, was du noch in deinem bolliden drinnen hast... zeig einfach das leistungsdiagramm, wenn dus hast, und gut ist... wie sagten schon die mossbeeren: "there is no need to argue"... immer schön guten mutes sein :D

mfg
da que
Benutzeravatar
octaviarules
Alteingesessener
Beiträge: 313
Registriert: 11. Februar 2007 16:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TFSI 2.0 l 250 ps

Beitrag von octaviarules »

sobald ich meine kupplung habe und meinen zahnriemen wechsel gemacht hab,
werde ich ein diagramm rein stellen.

und ich habe ihn nicht chippen lassen, such weiter und du findest das ich eine software optimierung habe,

chippen schreiben immer nur alle, deshalb war das da auch mein text.

ok ok

hast ja gewonnen ;-)
bekommst nen lutscher wenn wir uns sehen
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET,KANN SIE BEHALTEN

http://www.myvideo.de/watch/1515982/DKR ... und_teil_2" onclick="window.open(this.href);return false;

O2 RS Combi Schwarz,vollausstattung,35er h+r federn,dkr-tuning leistungssteigerung 250 ps,371 nm
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“