Problem mit Soundsystem Mitteltonlautsprecher

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Marko1103
Alteingesessener

Beitrag von Marko1103 »

illegut hat geschrieben:
Marko1103 hat geschrieben:.

Zitat: Damit verwandeln sich Ihr neuer Octavia in eine Konzerthalle mit perfekter Akustik.
In welchem Prospekt steht denn das?
Muß ich ihm auch gleich mal zeigen :lol:
War am WE bei meinen Eltern und mein Vadder hatte ein allgemeines Occi Prospekt rumliegen - die Seite habe ich mir mitgenommen.

Kann die Seite gern mal scannen und zuschicken - als "Druckmittel" bzw Eigentor von Skoda :lol:
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
illegut
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von illegut »

Hab´s gerade gefunden.
Steht im "normalen" Octi Prospekt drinn,aber nicht im Prospekt vom RS.
Da hat er schon wieder ne billige Ausrede :lol:
Bin um 14 Uhr beim Dealer und mal schauen was kommt :-?
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
Marko1103
Alteingesessener

Beitrag von Marko1103 »

illegut hat geschrieben:Hab´s gerade gefunden.
Steht im "normalen" Octi Prospekt drinn,aber nicht im Prospekt vom RS.
Da hat er schon wieder ne billige Ausrede :lol:
Bin um 14 Uhr beim Dealer und mal schauen was kommt :-?
Die Ausrede sollte nicht ziehen !
Ob das Audience mit Soundsystem nun im Ambiete, Elegance oder RS eingebaut wird ist eigentlich egal.
Es handelt sich um ein Ausstattungsmerkmal, dass leider in der Realität nicht das hält, was das Prospekt verspricht ... geht dann schon wieder Richtung BGB Sachmangel - zugesagte Eigenschaft, die leider nicht der Tatsache entspricht.

Gib mal bescheid, was der Freundliche gesagt hat.
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

illegut
Alteingesessener

Beitrag von illegut »

So,war gerade da und der Meister hat sich das nochmal angehört.Seine Aussage:
Das ist ja nur minimal.
Ich bin ja eigentlich immer gutmütig und verständnissvoll,aber sowas hab ich noch nicht gehört.
Dem Kunden sowas als normal verkaufen zu wollen,was jeder Laie und halb Taube als Makel erkennen würde!!
Jetzt hat er noch einen MTLS bestellt,der irgendwann die Woche gewechselt werden soll.
Hoffe ja das es funzt,wenn nicht muß ich halt den Händler wechseln und mal ne massive Beschwerdewelle einläuten.
Dann muß halt die AutoBild ran oder ich übergebe es dem Rechtschutz.
Das Skoda sich mit solchen Kleinigkeiten selbst Kunden wegnimmt raffen die nicht.Bis jetzt für mich der erste und letzte Skoda!
Es wird ja nicht besser.Um es zu verdeutlichen:
Lied mittenbetont 3,30 Minuten lang locker 2 Minuten mit knirschen :evil: (soviel zu minimal).
RS LIMO Race-Blau TFSI
SteppiG
Frischling

Beitrag von SteppiG »

Moin Moin Jungs.
Ich würde es mal mit einem Wechsel des Händlers versuchen, wenn es geht. Mit dem "Unterfüttern" ist es echt was geworden von mir. Jetzt ist das "normale" Klappern des ganzen Autos zu hören. Das ist aber weiter nicht schlimm, denn das ist wirklich normal. Das hatte ich bis jetzt in jedem meiner Autos, die alles mit externer Endstufe und Subwoofer bestückt waren. Also ich möchte das Soundsystem nicht mehr missen.
Bei mir ist es echt der Hammer.
Also viel glück euch weiterhin
Stephan
Octavia 2.0 TDI DSG DPF L&K LIMO in Black Magic, Soundsystem, Parksensoren vorne, Bluetooth, variabler Ladeboden, Bauwoche KW20, KW22 abgeholt, Eberspächer Hydronic 5 Easy Start R+, Milotec Grill oben und unten
illegut
Alteingesessener

Beitrag von illegut »

Noch mal zur Info:
Es ist kein klappern scheppern etc. der Türverkleidung.Es kommt def. vom MTLS.
Nach dem "Wechsel" schlimmer als vorher :cry: .Da kannste unterfüttern was du willst :cry: .
Wie auch schon gesagt,das ist den ihr letzter Versuch,dann haben die mal nen Kunden gehabt.
Leider gibt´s bei Skoda bei uns nicht die Auswahl :cry:
RS LIMO Race-Blau TFSI
illegut
Alteingesessener

Beitrag von illegut »

So,heute ist es in die dritte Runde gegangen :lol: .
Heute morgen um 8:30 Uhr habe ich das Auto abgegeben und um 16:30 Uhr nen Anruf bekommen,daß es länger dauert.Ob ich den Wagen erst morgen wieder abholen könnte.
Es soll nun angeblich der Hochtöner defekt sein,den sie bestellt haben und der morgen kommen soll.
Nur komisch das das knarren auch mit abgeklemmten Hochtöner da war (Selbstversuch von mir).
Es kann doch nicht nur ein Einzelfall bei mir sein ,daß die das nicht hin bekommen.
Habe von nem Kollegen gehört,daß er was ähnliches hatte (anderes Fabrikat).Da war die Aufnahme des LS verzogen ,daß sich der LS immer ein wenig verwunden hat.
Hab das dem Meister auch gesagt aber daran kann das ja nicht liegen :roll: .

Was soll das sein?Bin völlig Plan- und Hilflos und kurz vorm kotzen :evil:
RS LIMO Race-Blau TFSI
Marko1103
Alteingesessener

Beitrag von Marko1103 »

die Kommentare vom Freundlichen waren bei mir ähnlich.

Ist nur minimal und außerdem sind es "normale" Resonanzen etc..

Sicher ist es für jemanden ohne Faibel für Musik "normal" aber mir eben nicht und wenn Skoda in dem Fall den Mund so voll nimmt "Konzerthalle" dann sollen Sie auch dafür sorgen, dass das Soundsystem halbwegs so klingt wie eine Konzerthalle und nicht wie ein Küchenradio.

Wenn ich basslastige Musik wie z.B. Chemical Brothers reinlege und den Bass auf Null stelle vibriert und knarzt alles.....da meinte der Freundliche auch, ist ganz normal bei solchen Frequenzen, Bässen und läßt sich nicht vermeiden etc....

Da habe ich dann wieder auf die Aussage im Prospekt hingewiesen "Was immer Ihre Lieblingsmusik ist: Damit verwandelt sich Ihr neuer Octavia in eine Konzerthalle mit perfekter Akustik"

Ich glaube den Satz hätten Sie lieber nicht abgedruckt :lol: weil solche Aussagen verbindlich sind - natürlich auch wieder Auslegungssache, aber ne Konzerthalle klingt definitiv anders.

Tut mir ja leid, dass ich auch auf Basslastige Musik stehe :cry: mal sehen wat die Jungs sich einfallen lassen

PS: ist wirklich das einzige was mich an dem RS stört :wink:

picomint

Beitrag von picomint »

Ist doch eher unwahrscheinlich das die das jemals hinbekommen. Bleibt auf Dauer nur selbst machen, dämmen und evtl. andere LS.
Marko1103
Alteingesessener

Beitrag von Marko1103 »

picomint hat geschrieben:Ist doch eher unwahrscheinlich das die das jemals hinbekommen. Bleibt auf Dauer nur selbst machen, dämmen und evtl. andere LS.
stimmt schon, aber wenn man den Mund so voll nimmt, wie Skoda in dem Fall und maßlos übertreibt muß man sehen wie man das wieder rauskommt ...

Zu einem Soundsystem gehört nicht nur ein Equalizer und 12 (mittelmäßige) Lautsprecher sondern auch die dementsprechende Dämmung und ein hochwertigen Einbau um entstehende Resonanzen, Schwingungen etc auszuschalten.

Sehe nicht ein, die Türen selber zu dämmen oder eher vom Car-Hifi Spezi dämmen zu lassen, wenn mir Skoda in der Werbung "verspricht" ein Soundsystem mit perfekter Akustik zu verbauen -verstehst Du was ich meine :lol:

Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“