Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
BelaB
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS 2.0 TDI

Beitrag von BelaB »

21.4. bestellt
21.6. abgeholt ... also innerhalt der 9. Woche

ersten 600km weg (6,7l schnitt bei ca. 140km/h)
am montag die 600km zurück werd' ich ihn mal bissl mehr fordern ;) ... einfach nur geil

auch von mir an alle wartenden: genießt eure vorfreude, es lohnt sich ;)
Škoda Octavia V/RS 2.0 TDI DPF Race Blue EZ 06/07
(Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, GRA, Skisack, Sunset, FSE, Ladeboden, Nichtraucher)
Bild
Kollf

Beitrag von Kollf »

So habe meinen heute beim :D gesehen, leider ist der Brief noch nicht da :cry: .

Der Wagen sieht super aus! Zähle bereits die Stunden bis zur Übergabe!
Die Entscheidung für das Licht&Design Paket war absolut richtig.

Bestellt: 26.04.
Beim :D : 22.06.
Abholung: spätestens 29.06.
YellowFin
Frischling

Beitrag von YellowFin »

Würde mich mal interessieren: Wie lange dauert es bis der Brief vom Produktionswerk in Tschechien beim Händler in Deutschland ankommt? Mein Wagen steht beim Händler im Saarland, aber angeblich wartet man noch auf den Brief für die Zulassung. Kann das wirklich so lange dauern bzw. ist der "Papierkram" so langwierig??? Gibt mir bitte mal eine Info hierzu (wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?). Danke Euch! :roll:
burzl
Regelmäßiger
Motor: 1,9 TDI 105PS DSG
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von burzl »

YellowFin hat geschrieben:Würde mich mal interessieren: Wie lange dauert es bis der Brief vom Produktionswerk in Tschechien beim Händler in Deutschland ankommt? Mein Wagen steht beim Händler im Saarland, aber angeblich wartet man noch auf den Brief für die Zulassung. Kann das wirklich so lange dauern bzw. ist der "Papierkram" so langwierig??? Gibt mir bitte mal eine Info hierzu (wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?). Danke Euch! :roll:
Mein Brief wurde am Montag angefordert und war am Mittwoch da. Fahrzeug stand zu diesem Zeitpunkt aber auch schon einige Tage beim Händler.

Grüsse Burzl
O² Combi Elegance Black Magic Perleffekt (MJ2008) 1.9 TDI DPF DSG, Alarmanlage, silberne Dachreling, SunSet, variabler Ladeboden, Xenon, elektr. Glasschiebedach, Abbiegelicht, 17" LM Felgen PALLAS mit sportlicher Abstimmung
Kollf

Beitrag von Kollf »

Mir wurde gesagt, dass die Zusendung des Briefes bis zu einer Woche dauern kann.
Aber der Händler war sich absolut sicher, dass er schon unterwegs sei. Kann er das auch im System sehen?
PACCO
Alteingesessener
Motor: PACCO DSG Diesel 105 PS

Beitrag von PACCO »

Meiner wurde auch schon geliefert, leider nur in Modellform.:roll:
Hier ein paar Bilder.

Bild

Bild

Bild
Octavia Pacco Combi 105 PS TDI DSG, Xenon, highlandgrün, silberne Dachreling, Scheiben getönt, Innen (ivory), RS Felgen 18"
Koepi
Alteingesessener
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Den hab ich schon zu Weihnachten bekommen :D
Aber mit dem Richtigen ist es ja nun bald so weit.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Speiche
Frischling

Beitrag von Speiche »

Jau, habe heute auch mit meinem Händler Tel. der nette Herr am anderen Ende hat mir bestätigt das mein Octavia diese Woche überführt wird und nächste Woche zugelassen wird, da ich in der Woche im Urlaub bin werde ich ihn gleich nach dem Urlaub abholen, wenns klappt gleich mit dem Taxi vom Flughafen zum Händler :-)

Habe heute auch noch 1-2 extra Wünsche geäusert, bin mal gespannt wie die umgesetzt werden...

weiß garnicht worauf ich mich mehr freue, auf den Urlaub in der Sonne, oder anschließend endlich den RS abzuholen.
Hamburg, die Schönste Stadt auf der Welt....

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
fritzi
Frischling

Beitrag von fritzi »

Hallo,

das mit den Fahrzeugbriefen ist halt so ne sache. Der Händler muss das Auto ja bei Skoda vorfinazieren. Somit wird der brief bei der Bank abgelöst und zum Händler versandt. Der macht es natürlich so spät wie möglich, da er ja nicht ständig die vollen Zinsen übernehmen kann.
Somit kann es schon sein, dass das Auto beim Händler steht und der Brief noch nicht da ist.
Ihr könnt ja mal in den Brief schauen, wann er von Skoda gedruckt wurde. In der regel wird der brief zur gleichen Zeit gedruckt, wie das Auto vom Band läuft.
bei uns war es so, dass letzten Mittwoch das Auto beim Händler war und am Donnerstag mit der Post der Brief zum Händler kam.

Gruß vom Chiemsee, Christian
duffbeer
Frischling

Beitrag von duffbeer »

Hi Leute!

Hab mal ne Frage:

Ich habe mein O2 1.9 TDI DPF Elegance am 18.04.07 bestellt.
Gebaut wurde er in KW 22! Also ist das Auto schon seit knapp 4 Wochen fertig!!! Aber leider ist das Auto noch nicht beim Skoda Händler angekommen. Mein :) behauptet, dass er nicht sagen kann, wann das Auto kommt. Stimmt das wirklich, dass er da nicht mal nachfragen kann (z.b. bei der Spedition oder bei Skoda direkt).
Ich kann mir das kaum vorstellen, dass der Händler keinerlei Möglichkeit hat, da mal nachzuhaken.
Es ist doch komisch, dass das soooo lange dauert, bis das Auto angeliefert wird?!

Kennt sich jemand da aus?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“