FW Update für RS MJ07
- Nordfriese
- Frischling
- Beiträge: 56
- Registriert: 18. Dezember 2006 20:41
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Also, ich hab vorhin mein Auto abgegeben. Motorsteuerupdate wird installiert. Der Meister konnte mir auch nicht mehr sagen als auf dieser billigen Skoda-Mitteilung drauf stand. Die werden ja auch sicherlich nicht alle Fehler drauf schreiben, weil sowas immer weitergegeben wird. Mal schauen wie er sich anfühlt nach dem Update.
Schon mal ein schönes Wochenende!
Grüße aus dem Norden
Schon mal ein schönes Wochenende!
Grüße aus dem Norden
O² RS-Limo ( Black-Magic Perleffekt, PDC, Audience, Soundsystem )
- Lancer
- Regelmäßiger
- Beiträge: 118
- Registriert: 22. Juli 2006 14:28
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 1984ccm
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 0
Habe jetzt seit letzter Woche das Update drauf und konnte gestern mal den Wagen ausfahren. Ergebnis: Vmax ist gleich geblieben!vogue hat geschrieben:Fahr ihn bitte nochmal aus, ob die Erkenntnis wirklich stimmt. Der Appell geht auch an die anderen, sonst will ich das Update nicht .
Merke insgesamt keinen nennenswerten Unterschied nach dem Update, was aber auch zu erwarten war.
Habe Motorkennbuchstaben BWA.
Octavia RS TFSI Limousine MJ2007, Black-Magic, PDC(h), Audience mit Soundsystem, Bluetooth FSE, Alarmanlage, 18"-Tech5-Felgen
Ich hab bisher keine Nachricht von Skoda bekommen. Hab nur nach dem Hinweis hier aus dem Forum bei meinem angerufen und das Update dann machen lassen. Gibt's da einen Rückruf von Skoda aus?Nordfriese hat geschrieben:Also, ich hab vorhin mein Auto abgegeben. Motorsteuerupdate wird installiert. Der Meister konnte mir auch nicht mehr sagen als auf dieser billigen Skoda-Mitteilung drauf stand. Die werden ja auch sicherlich nicht alle Fehler drauf schreiben, weil sowas immer weitergegeben wird. Mal schauen wie er sich anfühlt nach dem Update.
Schon mal ein schönes Wochenende!
Grüße aus dem Norden
Octavia III RS LImo rallyegrün
Es gibt da keinen Rückruf. Auf der Händlermitteilung steht keine aktive Information. Update soll bei nächsten Service draufgespielt werden.Octi RS hat geschrieben:Ich hab bisher keine Nachricht von Skoda bekommen. Hab nur nach dem Hinweis hier aus dem Forum bei meinem angerufen und das Update dann machen lassen. Gibt's da einen Rückruf von Skoda aus?Nordfriese hat geschrieben:Also, ich hab vorhin mein Auto abgegeben. Motorsteuerupdate wird installiert. Der Meister konnte mir auch nicht mehr sagen als auf dieser billigen Skoda-Mitteilung drauf stand. Die werden ja auch sicherlich nicht alle Fehler drauf schreiben, weil sowas immer weitergegeben wird. Mal schauen wie er sich anfühlt nach dem Update.
Schon mal ein schönes Wochenende!
Grüße aus dem Norden
Octavia RS, KW Gewinde Variante 1, H&B Endschalldämpfer, Vollaktivanlage, gecleantes Heck.
-
- Frischling
- Beiträge: 1
- Registriert: 16. Juni 2007 13:00
hallo,
ich bin neu hier und habe den link aus der Skoda-Community. Wir fahren u.a. auch einen RSII TFSI Combi. Dieser ist chippgetuned bei SKN. Als ich vom Motorupdate erfuhr, habe ich mit SKN telefoniert. Völlig unkompliziert bat man mir an, das Tuning kostenlos runter zu nehmen und die Seriensoftware aufzuspielen, damit ich auf Nummer sicher gehe. Nach dem Update wird das Tuning wieder neu programmiert. Das Angebot habe ich angenommen und ließ letztes WE die Seriensoftware wieder aufspielen. Nun kommt das Beste, es kostet mich keinen Cent, das verstehen sie bei SKN unter Service. Wenn man den Zeitaufwand bedenkt, den die dabei haben, finde ich das als eine sehr löbliche Art mit Kunden umzugehen. Das wollte ich auch hier mal zum Besten geben.
Übrigens, beim Ahs hat das Update auch nicht geklappt, die Fehlerdokumentation wurde zu SAD geschickt, nächste Woche kommt dann eine angepasste Software.
Übrigens, unser TFSI hat von Anfang an im unteren Drehzahlband beim volloen Beschleunigen eine nicht ganz saubere Gasannahme, er ruckelt minimal, was sich bei eingeschalteter Klimaanlage verstärkt. Mal schauen, obs nach dem Update weg ist.
Gruß
Rudi
ich bin neu hier und habe den link aus der Skoda-Community. Wir fahren u.a. auch einen RSII TFSI Combi. Dieser ist chippgetuned bei SKN. Als ich vom Motorupdate erfuhr, habe ich mit SKN telefoniert. Völlig unkompliziert bat man mir an, das Tuning kostenlos runter zu nehmen und die Seriensoftware aufzuspielen, damit ich auf Nummer sicher gehe. Nach dem Update wird das Tuning wieder neu programmiert. Das Angebot habe ich angenommen und ließ letztes WE die Seriensoftware wieder aufspielen. Nun kommt das Beste, es kostet mich keinen Cent, das verstehen sie bei SKN unter Service. Wenn man den Zeitaufwand bedenkt, den die dabei haben, finde ich das als eine sehr löbliche Art mit Kunden umzugehen. Das wollte ich auch hier mal zum Besten geben.
Übrigens, beim Ahs hat das Update auch nicht geklappt, die Fehlerdokumentation wurde zu SAD geschickt, nächste Woche kommt dann eine angepasste Software.
Übrigens, unser TFSI hat von Anfang an im unteren Drehzahlband beim volloen Beschleunigen eine nicht ganz saubere Gasannahme, er ruckelt minimal, was sich bei eingeschalteter Klimaanlage verstärkt. Mal schauen, obs nach dem Update weg ist.
Gruß
Rudi
- DerLexus
- Alteingesessener
- Beiträge: 832
- Registriert: 1. November 2005 11:23
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.2 Tsi
- Kilometerstand: 35000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo Theresias!
Und ist die bekannt welche Fahrgestellnummern das Nockenwellenproblem haben, oder sind es generell alle RS bis xx/2007?
Tschü DL
Wie kann man den per Software das verhinden? Ist nur ne Frage Interessehalber Hast du Ahnung was da gemacht wird?Theresias hat geschrieben: - Ölschlamm Ablagerungen bei Kaltstarts und Kurzstreckenbetrieb, erhöhter Ölverbrauch.
Und ist die bekannt welche Fahrgestellnummern das Nockenwellenproblem haben, oder sind es generell alle RS bis xx/2007?
Tschü DL
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
- DerLexus
- Alteingesessener
- Beiträge: 832
- Registriert: 1. November 2005 11:23
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.2 Tsi
- Kilometerstand: 35000
- Spritmonitor-ID: 0
Hi,
also ich kann auch nur raten, sagt eurem vor der Terminabsprache das er checken soll ob das Standard Update geht... bei mir muss jetzt auch erstmal eine neue CD angefordert werden... demnach hab ich heut ne Stunde umsonst zeitiger Schluss gemacht *grumml* und *wassolls*
Ciao DL
also ich kann auch nur raten, sagt eurem vor der Terminabsprache das er checken soll ob das Standard Update geht... bei mir muss jetzt auch erstmal eine neue CD angefordert werden... demnach hab ich heut ne Stunde umsonst zeitiger Schluss gemacht *grumml* und *wassolls*
Ciao DL
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
- Nordfriese
- Frischling
- Beiträge: 56
- Registriert: 18. Dezember 2006 20:41
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Jah, bei Skoda sind die da nicht ganz so dolle... Hatte noch ein bisschen mit meinem Meister gesprochen. Bei VW kommt sowas aus Inter- oder Intranet direkt auf den Rechner der Werkstatt. Bei Skoda kommt es altmodisch per CD. Laut Mitteilung war die CD für die Mai Lieferung vorgesehen. Die haben die CD zuerst nicht gefunden... zum Glück war dann in der Juni Lieferung, die glücklicherweise schon da war... Nicht ganz so dolle der Service von Skoda direkt...
O² RS-Limo ( Black-Magic Perleffekt, PDC, Audience, Soundsystem )