Ultraschallmarderschreck Klemme 15 und wo Rest anklemmen !?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
speedygonzales
Alteingesessener

Ultraschallmarderschreck Klemme 15 und wo Rest anklemmen !?

Beitrag von speedygonzales »

Hi leute ich hab mir jetzt erstmal nen güsntigen Marderschreck mit Ultraschall gekauft , das Ding hat jetzt ein Kabel das man an Klemme 15 anschliessen kann damit es auser betrieb ist solang die zündung an ist !

Jetzt ist nur die frage wo kann ich am Octavia RS TDI vorne im Motorraum Klemme 15 abgreifen !?
Zuletzt geändert von speedygonzales am 25. Juni 2007 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia RS TDI
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 MPI Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TWC »

wieso muß es unbedingt Klemme 15 sein?
Gruß....TWC :D :D :D
VCDS vorhanden

Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
speedygonzales
Alteingesessener

ja das ist dazu da das das gerät dann sobald klemme 15 aktiv ist aus ist !? oder ist es egal wenn das ding die ganze zeit läuft ?!
Octavia RS TDI

hi mir ist grad aufgefallen das man da im RS gar nicht viel Platz vorne hat , wo klemmt man am besten so nen Marderschreck drauf direkt auf die Batterie oder irgendwie auf den Verteiler daneben !?

Und vorallem wo positioniere ich dann den Schreck !? Eher links am Wasserbehälter ?! oder rechts bei der batterie ?!
Octavia RS TDI
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI

Beitrag von illegut »

Recht´s neben der Batterie ist nen Sicherungskasten.
Da wirst du bestimmt fündig.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
RuHei
Alteingesessener

Beitrag von RuHei »

will ja hier kein spielverderber sein,
aber den schreck kannste dir sparen!
der/die marder lachen sich darüber halb tod !!
hab selbst ausprobiert !

ruhe
B-JZ
Frischling

Beitrag von B-JZ »

kann nur sagen, dass nur ein süßer Elektrozaun im Motorraum die Marder abschreckt
mein Vater hat sich nämlich auch die Preislist hochgearbeitet und erst als er dann den Elektrozaun drinn hatte war endgültig Schluß mit dem Marder

jz
Golf V Sportline 2.0 TDI war ein mal
08.07 - 08.10 Octavia RS TDI
08.10 - 12.13 Sharan 125 KW
12/13 Citigo
seit 1/14 Octavia III RS TDI
Quax 1978
Bruchpilot
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600

Beitrag von Quax 1978 »

Geht viel einfacher indem man zum Beispiel solch Hühnerzaun aus leichtem Maschenzeugs unters Auto schiebt. Leicht erhöht das ganze hinlegen, dann geht da kein Marder mehr ins Auto. Die haben dann nach Expertenmeinung (Förster und Anwender) Angst es könne eine Falle sein.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Das sehen Experten aus dem Otterzentrum in Hankensbüttel aber anders...die Viecher gewöhnen sich relativ bald dran - tut ihnen ja nichts. Manchmal haben sie sogar spaß...
So viele Leute du wegen der Marderabeweht fragst, so viele Meinungen wirst du bekommen...da hilft nur ausprobieren!
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
centerguide
Regelmäßiger
Baujahr: 2008
Motor: Diesel

Beitrag von centerguide »

Hi,

ich denke auch das die Racker sich an den Zaun unter dem Auto gewöhnen und dann auch noch mit spielen. Ein Bekannter hatte mal welche auf dem Dachboden, jene hatten Nachwuchs und haben mit Hundeknochen wie wild um 3 Uhr morgens gespielt.

Die sind nicht doof aber ich denke das hier nur elektroschock hilft, auch wenn das Teil 400 Euro mit Einbau kostet aber SADO MASO Marder habe ich noch keine gesehen. Also ich habe keine große Lust immer in die Steckdose zu langen :-)

Wenn ihr 4 den Kühlerschlauch austauschen lasst oder vielleicht noch Schäden an der Elektrik habt, dann hat sich die teure Anschaffung auf jedenfall gelohnt.

Gruß Timo
O2 Elegance 1,9 TDI DPF black MJ08; FSB; Licht und Design Paket; AHK; Sunset; Alarm; Musik&Sound Audience; Dachreling Silber; Var. Ladeboden;Aluringe etc. Bestellt 21.4.07 Gekommen 30.6.07
Mein Schatz: http://www.i-centerguide.de/img/Bild003.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“