Scheibenwischer Streiken!

Zur Technik des Octavia I
tobmaster1985
Frischling

Beitrag von tobmaster1985 »

Hi..

Wenns das Gestänge wäre, dann würde er ja entweder gar nicht oder nur schwergängig laufen..

Ich tippe auch auf das Relais..

Wesentlich einfacher als sich neben das Auto zu knien ist, die Verkleidung zu demontieren.. dann sieht und hört man das Relais ;)
Für den Fall, dass ein LKW kommt, das Relais anfassen, dann fühlt man auch wie die Relais schalten..

MFG
Toby
Signatur hat Urlaub :)
derLuka
Frischling

Beitrag von derLuka »

Danke....jemand der mich versteht :-D
Eingerostet kann wie schon erwähnt halt wirklich nicht sein. zu 98% läuft er ja wie geschmiert!

Ich werde mal später berichten!
Woran erkennt man das ein Schlagzeuger an die Tür kloppft??
Er wird schneller und die Katzenklappe geht auf 2 und 4..
***Octavia I Combi 1.9 TDI Ambiente, Var. Ladeboden, Nickname: "Otze" oder der "Schlagzeugschlepper" :-) ***
flash
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1,9 TDI 66KW MKB: ALH

Beitrag von flash »

eingerostet kann er nicht sein? bei mir ist er auch ab- und zu mal ausgefallen, als es verrostet war...am anfang nur selten, nur wurde es dann immer öfter! ich würde das gestänge nicht ausschließen, nur weil es manchmal geht und manchmal nicht...! auch dieser motor arbeitet nicht mit einer konstanten leistung und das gestänge ist auch nicht immer genau so fest .-)
Bild
tobmaster1985
Frischling

Beitrag von tobmaster1985 »

Zuerst würde ich mal das Relais genauer beobachten/testen.. dann mal motor und gestänge ausbauen.. und einzeln testen..

MFG
Toby
Signatur hat Urlaub :)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“