ROZ 95 oder doch ROZ 98 beim O2 MJ 08?!

Zur Technik des Octavia II
Tomboy
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 14. Mai 2007 09:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 147kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tomboy »

Nochmal zurück zur Garantiefrage.

Ein Anruf des Freundlichen mit dem Hinweis (oder Drohung), die Garantie würde verfallen, wenn Du den Hinweisen der Bedienungsanleitung oder auf dem Tankdeckel folgst, ist natürlich völliger Quatsch, da rechtlich nicht haltbar. Wenn überhaupt, müsste dies schon schriftlich erfolgen und dann auch vom Hersteller direkt.

Lass dich nicht verrückt machen. Es gibt gar keinen Grund zur Veranlassung.
Benutzeravatar
MarvXP
Alteingesessener
Beiträge: 863
Registriert: 29. Januar 2005 17:33
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MarvXP »

Hat eigentlich schon jemand Messprotokolle vom TFSI wo 95er und 98er verglichen werden?
Mich würde mal interessieren ob bzw. wieviel Leistungseinbusse man tatsächlich hat.... :roll:
Quebby

Beitrag von Quebby »

also ich weiß nicht... ich würde mit dem auto wahrscheinlich nur normalbenzin tanken... vllt wäres anders, wenn ich das auto tatsächlich hätte und dafür zig tausend euro bezahlt hätte...
aber im hinterkopf schwirrt mir immer noch der gedanke um, dass es den 2.0 tfsi auch in den usa gibt, und da ist das wertigste benzin (premium) 93 roz, das normale 87... und die fahren auch alle und haben keinen signifikant höheren motorverschleiß
mfg
da que
picomint

Beitrag von picomint »

In den USA darf man doch auch keine 240 km/h fahren. Das ist schon ein Unterschied ob die Last kurzzeitig oder länger abgefordert wird.
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

Außerdem könnt's doch möglich sein, dass die USA Modelle ne andere Software draufhaben, die speziell für den "schlechteren" Sprit entwickelt wurde.

Mfg Frank
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Beitrag von Octi RS »

Quebby hat geschrieben:also ich weiß nicht... ich würde mit dem auto wahrscheinlich nur normalbenzin tanken... vllt wäres anders, wenn ich das auto tatsächlich hätte und dafür zig tausend euro bezahlt hätte...
aber im hinterkopf schwirrt mir immer noch der gedanke um, dass es den 2.0 tfsi auch in den usa gibt, und da ist das wertigste benzin (premium) 93 roz, das normale 87... und die fahren auch alle und haben keinen signifikant höheren motorverschleiß
mfg
da que
Ist aber seltsam, dass die nur minderwertigeren Sprit haben, wo doch nach USA die meisten Ferrari und Porsche gehen. :o Vertragen diese Autos überhaupt die Brühe, wenn Porsche hier zu Lande sogar die Premimsorten empfiehlt? :-?
Octavia III RS LImo rallyegrün
Benutzeravatar
MarvXP
Alteingesessener
Beiträge: 863
Registriert: 29. Januar 2005 17:33
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MarvXP »

picomint hat geschrieben:In den USA darf man doch auch keine 240 km/h fahren. Das ist schon ein Unterschied ob die Last kurzzeitig oder länger abgefordert wird.
In Ö auch nicht :lol: :roll:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“