Bora Front am Octavia

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von nest88 »

siehste und ich denke damit ist dir der sieg auf jeder tuningshow sicher -> da braucht man keine extremschürzen und superflügel

understatement zählt heut zu tage :wink:

p.s. @ home wird der rs4 octi mal richtig gebastelt
Zuletzt geändert von nest88 am 26. Juni 2007 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Benutzeravatar
octaviarules
Alteingesessener
Beiträge: 313
Registriert: 11. Februar 2007 16:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TFSI 2.0 l 250 ps

Beitrag von octaviarules »

wow,

na das nenne ich mal nen heftigen und teuren umbau,

wer das umsetzen kann, den nenne ich tuning king


auf audi rs4 wird schon heftig, sieht aber geil aus,

nur ich pers. würde dann doch schon den audi kaufen :-)
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET,KANN SIE BEHALTEN

http://www.myvideo.de/watch/1515982/DKR ... und_teil_2" onclick="window.open(this.href);return false;

O2 RS Combi Schwarz,vollausstattung,35er h+r federn,dkr-tuning leistungssteigerung 250 ps,371 nm
Benutzeravatar
octaviarules
Alteingesessener
Beiträge: 313
Registriert: 11. Februar 2007 16:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TFSI 2.0 l 250 ps

Beitrag von octaviarules »

OCTAVIA_RS2006 hat geschrieben:Es ging Mir nur darum das Wenn man sich mal die ganzen Themen anschaut,Die Leute oft was zu hören bekommen was nicht zum Thema passt.Zb ob Irgendwas Legal oder Illegal ist usw.

Ich finde wenn neue Leute hier her kommen und etwas wissen wollen sind sie entäuscht weil die Antworten total vom Thema abweichen und am Ende ist man genauso schlau wie Vorher,nur das man noch kritiesiert wurde.

Ich versuche schon Werbung für die Seite zu machen aber wenn viele die Themen lesen ist das Eher abschreckend.

So jetzt zu L.E. Octi mir ist es ja eigentlich ganz egal was du von meinem Auto halten tust.Aber das war nun bei dem Thema nicht gefragt.Dann hätt ich schon ein eigenes Thema aufgemacht wenn ich das wissen wöllte.Verstehst du was ich meine es passt einfach nicht rein zu dem Thema.
Außerdem sind die geschmäcker ja verschieden.Ich habe selber lob aber auch Kritik bekommen.

So nun noch mal zu dem Thema.Ich hatte gedacht da man ein einen 4 Golf auch eine Bora Front bauen kann.geht das An nem Oci auch, da es Ja zu VW gehört.
Natürlich bräuchte man alles dazu Kotflügel Motorhaube und Neuer Schürze ( Z.B Stosstange mit Audi grill,das ist so ein großer )
Kotflügel würden bei ebay einer 30€ kosten und Motorhaube 75€.Die Stoßstange 399 aus gfk.habe ich alles schon nachgeschaut.

Und auf die eine Frage warum ich mir nicht gleich nen Bora kaufe.ein Bora hat die Front schon von Haus aus.Aber ich habe noch nie nen aufgebauten Octavia mit Borafront gesehen.Breitbau gibt es ja auch aber sowas ist mir nicht bekannt.Deshalb habe ich mir überlegt ob das möglich wäre bzw Umsetzbar,da Der Octavia auf theoretisch auf der Karosse vom Bora sitzt.Vw ist soweit ich weiß eigentlich ein riesengroßer steckbausatz.Wo viele Teile untereinander passen.


eigentlich wollte ich das nicht nochmal aufwühlen,

aber ich finde OCTAVIA_RS hat vollkommen recht,

es sind meist immer nur 2 bestimmte tyben hier die sich aufführen als wären sie vom zoo entlaufen,

und sowas hat AVATAR ????
NEE NEE NEE
peinlich,

werbung für dieses forum mach ich schon gar nicht mehr

da meine kollegen schon gesagt haben, was ist das für ein forum, nur .... hier drin

aber egal,

ich hald nun lieber die klappe....
sonst werd ich wieder angegriffen .......................
aber ich rechne schonmal mit ;-)
Zuletzt geändert von octaviarules am 26. Juni 2007 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET,KANN SIE BEHALTEN

http://www.myvideo.de/watch/1515982/DKR ... und_teil_2" onclick="window.open(this.href);return false;

O2 RS Combi Schwarz,vollausstattung,35er h+r federn,dkr-tuning leistungssteigerung 250 ps,371 nm
Benutzeravatar
Thali
Alteingesessener
Beiträge: 1153
Registriert: 2. Juli 2006 23:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Thali »

octaviarules hat geschrieben: und sowas ist AVATAR ????
NEE NEE NEE
peinlich
ist schon schlimm, wer hier alles Avatar ist und vor allem, wer alles einen hat... :rofl:

Wenn man keine Ahnung hat....
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
Benutzeravatar
OctiRolf
Alteingesessener
Beiträge: 372
Registriert: 21. Dezember 2006 20:21
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 81KW/TDI MKB:ASV
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von OctiRolf »

An nen 3 Golf passt ja auch ne Vento Front.Oder ne 4 Golf front.
Und schon wieder falsch! Was hier ran passt ist die Font von 'nem Golf 4 Cabrio, das aber ein 'facegeliftetes' 3er Cabrio ist, deswegen passen die Teile an den 3er. Teile vom 4er Cabrio passen NICHT an einen normalen 4er und umgekehrt.
Mit Amarturenbrettern ist es das gleiche,in nen Octavia passt auch das vom Audi TT.Passt sogar noch bei vielen anderen Autos.
Die Armarturenbretter passen aber auch nur, weil zufällig die Grundabmessungen einigermassen zueinder passen. Es gibt auch Umbauten, wo BMW E30 Armarturenbretter in einen 2er Golf gebaut wurden. Hier kämst du doch auch nicht auf die Idee eine E30 Front an einen Golf zu basteln, oder?

Versteh' mich jetzt bitte nicht falsch, ich will dir nix ausreden. Wenn du das schaffst, respekt. Aber stell' dir das btte nicht so einfach vor.

Aber die RS4 Front sieht ja mal richtig geil aus!
Benutzeravatar
octaviarules
Alteingesessener
Beiträge: 313
Registriert: 11. Februar 2007 16:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TFSI 2.0 l 250 ps

Beitrag von octaviarules »

Thali hat geschrieben:
octaviarules hat geschrieben: und sowas ist AVATAR ????
NEE NEE NEE
peinlich
ist schon schlimm, wer hier alles Avatar ist und vor allem, wer alles einen hat... :rofl:

Wenn man keine Ahnung hat....
genau darauf hab ich gewartet,

bist du perfekt??? verschreibst du dich niemals???
glaub ich ehr weniger!!!

schau mal was hier unten steht,

behalt den fehler einfach
den schenk ich dir,

dann bist du sicher glücklich
WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET,KANN SIE BEHALTEN

http://www.myvideo.de/watch/1515982/DKR ... und_teil_2" onclick="window.open(this.href);return false;

O2 RS Combi Schwarz,vollausstattung,35er h+r federn,dkr-tuning leistungssteigerung 250 ps,371 nm
Benutzeravatar
OctiRolf
Alteingesessener
Beiträge: 372
Registriert: 21. Dezember 2006 20:21
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 81KW/TDI MKB:ASV
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von OctiRolf »

Thali hat folgendes geschrieben:
octaviarules hat folgendes geschrieben:

und sowas ist AVATAR ????
NEE NEE NEE
peinlich



ist schon schlimm, wer hier alles Avatar ist und vor allem, wer alles einen hat...

Wenn man keine Ahnung hat....


genau darauf hab ich gewartet,

bist du perfekt??? verschreibst du dich niemals???
glaub ich ehr weniger!!!

schau mal was hier unten steht,

behalt den fehler einfach
den schenk ich dir,

dann bist du sicher glücklich
:rofl: :rofl: :rofl: Spitze Jungs, weiter so!
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von nest88 »

hey ihr könnt euch wenn ihr wollt per pn bekriegen aber mich als leser und interessent des topics kotzt mich der scheiß :motz: an also schluss damit und back to the roods!
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Benutzeravatar
angel u2d
Alteingesessener
Beiträge: 1761
Registriert: 28. Januar 2006 19:30
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von angel u2d »

Joo, dann will ich doch mal meinen Senf dazu geben.

Ich denke möglich ist das mit der Borafront am Oci.

Kommt halt nur wie schon von meinen Vorrednern erwähnt. Darauf an wie begabt man ist und wieviel Geld man hat.

Egal Welche Front man abweichend von der Originalen oder aus dem Octavia Programm nimmt sind definitiv zu ändern:

Kotflügel, Motorhaube, Schlossträger, Lampenaufnahmen, sämtliche Stecker im Frontbereich, Stossstange, Kühlergrill und sicher auch noch einiges mehr.

@OCTAVIA_RS2006

Schau dir doch mal den Umbau bei http://www.Superb-Combi.de an
da bekommst du schon mal einwenig Tipps was alles auf dich zukommen wird. Der hilft dir garantiert auch mit Rat und Tat weiter. Ist auch der Betreiber der Site http://www.Passatplus.de

Meines Wissens nach gab es hier im Oci-Forum schon jemand der es machen wollte doch dann an zu vielen Problemen und zu hohen Kosten gescheitert ist.

Bedenke immer: Nichts ist unmöglich!

Sg Uwe

Mein Tip für dich wäre dann nur bedenke deinen Umbau ordentlich das du kommt auf deinen Geldbeutel an denn auch gleich edel das ganze machst also zB mit Xenon usw. Denn nur auf Bora Front wäre denn auch relativ schnell langweilig und dan fängst du wieder neu an :wink:
Benutzeravatar
OCTAVIA_RS2006
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 30. März 2006 19:25
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: keine Angabe

Beitrag von OCTAVIA_RS2006 »

Hallo angel u2d.Danke das su mir so ne informative Seite rausgesucht hast.Ist auch mal was anderes mit der Superbfront.Ich setze mich mal hin und schaue ob es machbar wäre mit geringen aufwand und Geldeinsatz das hinzubekommen.Wenn nicht lass ich es und überlege Mir was anderes wie ich die Front hinbekomme oder ob es sich lohnt überhaupt noch was in das Auto zu investieren.
Mal sehen was im Winter ist ob ich ihn so lasse oder ob ich ihn doch noch anders Lackiere.Da wäre das sonst ein Ruck gewesen.
Ich danke euch erst mal für eure hilfe zu dem Thema.Und werde mir die sache nochmal überlegen.Vielleicht hat ja Rene-Skoda auch erfolg bei Raid Hp wegen den Angeleyes.
So wie mir sein Kumpel mit dem anderen Octavia sagte ist das mit Fk nix geworden da Fk mindestens 2500 Vorbestellungen haben will sonst fangen sie nicht an.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“