barfuß autofahren

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
AMenge
Alteingesessener
Beiträge: 430
Registriert: 21. Juli 2002 22:03

Beitrag von AMenge »

chacka2k hat geschrieben:Wer schon mal ein Verkehrssicherheitstraining z.B. beim ADAC gemacht hat, der weiß wie man bei einer echten Vollbremsung auf's Bremspedal drauflatschen sollte.
Genau deshalb schliessen wir Teilnehmer mit unzureichendem oder nicht vorhandenem Schuhwerk von der Teilnahme am Sicherheitstraining aus.
Octavia Elegance Lim., tiefseeblau-metallic, 110PS-TDI, MJ01
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
Quebby

Beitrag von Quebby »

du = ADAC ?
Benutzeravatar
xTheCROWx
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 13. September 2006 11:25

Beitrag von xTheCROWx »

ich kann mich nur den beführwortern der festenschuhe anschließen!!!
wie schnell hat man auf dem weg vom badesee nach hause mal ne vollbremsung machen müssen?
zumal das die meisten verkehrsunfälle auf den wegen passieren, die man am besten kennt! (routinefahrten...)

das gleiche gilt beim motorradfahren!!! ich seh bei diesem geilen wetter täglich leute in biolatschen, kurzer hose und tshirt auf ihren tausendern rum heizen, bin auch schon bei 180 auf der dosenbahn von so einem überholt worden...
für solche leute hab ich kein mitleid wenn ihnen was passiert. würde ihnen zwar helfen aber mehr auch nicht...

will auch kein moralapostel spielen, aber seht das mal so:
viele von euch haben familie und wenn der vater mit dem kinde im sommer kein fußball oder sonstiges wegen einer lapidaren barfußfahrt spielen kann oder sogar einen verkehrsunfall verursacht dann müßt ihr das entscheiden!

*labermodusaus*
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Beitrag von Octi RS »

chacka2k hat geschrieben:Morgen,

also ich kann Jopi nur recht geben.
Wer schon mal ein Verkehrssicherheitstraining z.B. beim ADAC gemacht hat, der weiß wie man bei einer echten Vollbremsung auf's Bremspedal drauflatschen sollte. Mal abgesehen davon, dass man barfuß gar nicht erst diese Kraft aufbringt, wie wenn man Schuhe an hat, würde es sicherlich auch höllisch wehtun......voraussgesetzt, man trifft das Pedal überhaupt vernünftig.

Mfg Frank
Der Bremsassi hilft bei einer Notbremsung die reforderliche kraft aufzubringen. :wink:
Octavia III RS LImo rallyegrün
Benutzeravatar
xTheCROWx
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 13. September 2006 11:25

Beitrag von xTheCROWx »

Octi RS hat geschrieben:
chacka2k hat geschrieben:Morgen,

also ich kann Jopi nur recht geben.
Wer schon mal ein Verkehrssicherheitstraining z.B. beim ADAC gemacht hat, der weiß wie man bei einer echten Vollbremsung auf's Bremspedal drauflatschen sollte. Mal abgesehen davon, dass man barfuß gar nicht erst diese Kraft aufbringt, wie wenn man Schuhe an hat, würde es sicherlich auch höllisch wehtun......voraussgesetzt, man trifft das Pedal überhaupt vernünftig.

Mfg Frank
Der Bremsassi hilft bei einer Notbremsung die reforderliche kraft aufzubringen. :wink:
genau darin liegt das problem das der bremsassi erst richtig einsetzt, wenn man mit ordentlich geschwindigkeit und etwas kraft aufs pedal tritt!
wenn dann noch die lehne schief steht drückt man sich eh aus dem sitz und die vollbremsung geht schief!
abgesehen von den gebrochenene zeh... :rofl:
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5369
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Der Bremsassi hilft bei einer Notbremsung die reforderliche kraft aufzubringen. :wink:
Ach so. Und ESP rettet Leben. Also: nur keine Sorge beim Autofahren. ;)
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Beitrag von Octi RS »

Nee natürlich nicht. :wink: Aber das Bremspedal treffe ich auch mit den Latschen, und kann genügend kräftig zutreten. :)
Octavia III RS LImo rallyegrün
AMenge
Alteingesessener
Beiträge: 430
Registriert: 21. Juli 2002 22:03

Beitrag von AMenge »

Quebby hat geschrieben:du = ADAC ?
Ich bin nicht der ADAC, aber ich arbeite als Fahrsicherheitstrainer für den ADAC.
Octavia Elegance Lim., tiefseeblau-metallic, 110PS-TDI, MJ01
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
Quebby

Beitrag von Quebby »

das meinte ich doch :)
danke für die info
mfg
da que
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5369
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Octi RS hat geschrieben:Nee natürlich nicht. :wink: Aber das Bremspedal treffe ich auch mit den Latschen, und kann genügend kräftig zutreten. :)
Mit Latschen knickt man leichter ab. Aber ich spreche auch hauptsächlich von barfuß, wofür das ganz besonders gilt.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“