Tieferlegung

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
robert9
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 6. Januar 2003 20:29

Tieferlegung

Beitrag von robert9 »

Ich wollte mal Fragen wie weit die Ölwanne vom Boden weg ist, weil ich nicht genau weiß welche Federn ich habe, weil ich ich im Forum gelesen habe das die 17 Zoll Felgen mit Reifen nur bis 40mm tiferlegung gehen!! Stimmt dies????
Danke
Benutzeravatar
WAP
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 11. Dezember 2003 21:37

Beitrag von WAP »

Wenn du den original bzw. Serienabstand meinst, müßte man erst mal wissen, was du fährst.

Gruß WAP
Octavia II RS - TFSI (EZ 08/2008), candy weiss, Tempomat, Entfall Typbezeichnung
Phil
Alteingesessener
Beiträge: 505
Registriert: 28. Dezember 2003 17:20
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Phil »

Die Ölwanne ist auf Höhe der unterkannte des Original Seitenschwellers habe schonmal mit der aufgesetzt aber die hält ganz schön was aus habe vorne 65 tiefer mit selben 205/60/15 ist baugleich im durchmesser wie meine 225/45/17 deswegen kannste das locker machen.

Wenn du einen Diesel hast hast du kompletten unterfahrschutz und dann kannst du sowieso nicht mit der Ölwanne aufsetzen, weil zwischen OBJEKT und Ölwanne erstmal immer Plastik ist.

Gruß

Phil

PS: Mach dir mal mit den 40er Federn keine Sorgen passt schon.
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Was soll denn bitte das Plastikgelumpe da unten helfen? Mein sogenannter "Motorschutz" war im Originalzustand schon im A---h. Jetzt mit dem Gewindefahrwerk habe ich immer mehr eile davon verloren und nu isser weg.

Und die Ölwannen halten auch nicht mehr so viel aus. Sind ja jetzt aus irgendeinem Aluzeugs (TDI).

Gruß,
Richi

PS: Achja, wegen 40 mm brauchst du dir wirklich keinen Kopf machen, aber ein wenig Vorsicht ist immer geboten!
Phil
Alteingesessener
Beiträge: 505
Registriert: 28. Dezember 2003 17:20
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Phil »

Hi Richi
überlege mir schon die ganze Zeit ob ich mir einen Schutz aus V2A Stahl bauen sollte unter die Ölwanne, weil wenn die mal wegreißt da wird man ja arm!!!
Muss nur mal schauen wie ich das alle hinbekomme von wegen der befsteigung usw.!!
Aber bekommt man irgentwie schon hin und der V2A Stahl nutzt sich auch nicht so schnell ab wie das Aluminium.

Gruß

Phil
Nachbae
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 13. Oktober 2002 13:41

Beitrag von Nachbae »

Hallo Richi!

Also wie kann man sich denn im Original-Zustand die Motorabdeckung zerstören? Ist mir ja noch nie passiert. Oder hast Du in Deiner Gegend nur noch Schlaglöcher? :wink:

Nee mal im Ernst wie konnte Dir denn sowas passieren?

Gruß

Markus
Octavia Collection Limousine 1,9TDI 130PS PD EZ08/03, grüne Bremssättel, Bonrath Haubenlift, Standheizung Eberspächer mit TP5.
Benutzeravatar
paramaster
Entfüsiliert
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Februar 2003 10:24
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von paramaster »

@Nachbae
Im geht's so wie mir... Hab jetzt 49.520km am Tacho und der Wagen wird in 2 Wochen 1 Jahr alt... Hab auch schon den 2ten dran und nix tiefergelegt (noch nicht :lol: )

In Österreich gibt sehr böse Schlafende Polizisten in den 30er Zonen...
Außerdem haben wir Schnee... Viel Schnee...
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Phil
Alteingesessener
Beiträge: 505
Registriert: 28. Dezember 2003 17:20
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Phil »

Nette bezeichnung für die netten kleinen Hügelchen !!!!@ Paramaster
Wenn ich zu meiner Tante möchte in einem Vorort von Frankfurt am Main muss ich mein Auto am Ortseingang sozusagen stehen lassen, weil er zu tief ist und das sind solche lange als Frontstoßstange setzt auf Seitenschweller (noch original) und auspuff wenn man pech hat(wenn die gummi's ausgeleiert sind nach ca. 2 monaten.
Edelstahl auspuffanlage hat ein stolzes Gewicht!!!!

Gruß

Phil
Nachbae
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 13. Oktober 2002 13:41

Beitrag von Nachbae »

@paramaster!

Was nicht im Nachbarland so alles auf der Strasse rumliegt. :o

Da muß man sich ja echt überlegen ob man da hinfahren soll :lol:

Gruß

Markus
Octavia Collection Limousine 1,9TDI 130PS PD EZ08/03, grüne Bremssättel, Bonrath Haubenlift, Standheizung Eberspächer mit TP5.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“