Kaufberatung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
phoenixcp
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 16. Januar 2004 12:11

Beitrag von phoenixcp »

Tja, Combi oder Limousine. Ist ne gute Frage. Ich finde beide optisch schön. Nur ist beim Combi immer das Problem, das er einen höheren Lärmpegel im Innenraum hat, allerdings mehr Ladevolumen (sprich mehr Platz für die runden Teile mit großen Magneten :-) ).

Aber ich glaube fast es wird ein Combi werden, wenn nicht grade ne Limo mit Vollausstattung und nem richtig guten Preis dasteht. :-)
jensw
Alteingesessener
Beiträge: 635
Registriert: 6. Dezember 2003 14:43
Bauart: Limo
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.5 TSI ACT

Beitrag von jensw »

@phoenixcp

Also das Ladevolumen der Limo ist auch ganz schön üppig (528l denk ich). Ne Tube bekommst du da locker rein und für Lautsprecher sollte in der Heckablage genug Platz sein.

Gruß,
Jens
phoenixcp
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 16. Januar 2004 12:11

Beitrag von phoenixcp »

Was heißt denn genug Platz? Nen 40er werd ich da aber sicher nicht bekommen oder? :-)
Wie sieht es denn überhaupt mit den Standardschächten für Lautsprecher im Octi aus? Wieviele? Wo? In welchen Größen?
jensw
Alteingesessener
Beiträge: 635
Registriert: 6. Dezember 2003 14:43
Bauart: Limo
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.5 TSI ACT

Beitrag von jensw »

@phoenixcp

Also soweit ich gesehen hab sind hinten 2 in den Türen und 2 neben der Heckablage (bei der Limo). Sind allerdings nicht allzu groß.
Was ist mit 40er gemeint?, Wie sind ungefähr die Abmessungen und wo soll das Teil hin?

Gruß,
Jens
phoenixcp
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 16. Januar 2004 12:11

Beitrag von phoenixcp »

40 cm Durchmesser. Ist ein Tieftöner mit Alumembran. Und so schön der drückt, bietet der sich eher im Kofferaum vom Combi an. Sonst ist ja die Rücksitzbank als Trennung dazwischen, während beim Combi ja im Prinzip ein großer Fahrgastraum in den Kofferaum übergeht.
jensw
Alteingesessener
Beiträge: 635
Registriert: 6. Dezember 2003 14:43
Bauart: Limo
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.5 TSI ACT

Beitrag von jensw »

In die Heckablage lässt sich das Ding nicht einbauen?

Gruß,
Jens
phoenixcp
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 16. Januar 2004 12:11

Beitrag von phoenixcp »

Da müsste die ja mindestens 55 bis 60 Zentimeter lang sein. Das Ding ist 40 cm im Durchmesser, hab noch keine Hut- /Heckablage in ner Limo gesehen, wo sowas reinpasst. Oder der Octi belehrt mich eines besseren.
Nachbae
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 13. Oktober 2002 13:41

Beitrag von Nachbae »

Hallo phoenixcp!

War mal so frei und habe an meiner Limo schnell mal die Hutablage gemessen. Sie ist ca. 93cm breit und ca. 65cm tief. Muß aber dazu bemerken das die Hutablage hinten an der Heckklappe gewölbt ist. Hoffe das ich das jetzt so richtig schreibe. Aber von den Maßen her müsste es schon gehen, allerdings denke ich das es nicht besonders gut aussieht.

Hoffe das es ein klein wenig weiterhilft.

Gruß

Markus
Octavia Collection Limousine 1,9TDI 130PS PD EZ08/03, grüne Bremssättel, Bonrath Haubenlift, Standheizung Eberspächer mit TP5.
phoenixcp
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 16. Januar 2004 12:11

Beitrag von phoenixcp »

Danke fürs messen @Nachbae. Hätte nicht gedacht das die so groß ist. Respekt.
Ist halt nur die Frage wo ich rauskomme, wenn ich da in der Mitte ein 40cm großes Loch bohre. Bin ich da schon im Kofferraum? Das wäre optimal wegen Endstufen.
Nachbae
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 13. Oktober 2002 13:41

Beitrag von Nachbae »

Hallo phoenixcp!

Also da bist Du dann genau mittig vom Kofferraum würde ich mal sagen. Die Hutablage deckt Dir ja nur den Kofferaum ab. Wenn Du dann noch an den Seiten, wie heißt das jetzt nochmal, Bo-Case oder so anbaust dann kannst Deine Endstufen auch schön verstecken. Falls Du das überhaupt so machen willst.

Gruß

Markus
Octavia Collection Limousine 1,9TDI 130PS PD EZ08/03, grüne Bremssättel, Bonrath Haubenlift, Standheizung Eberspächer mit TP5.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“