2. Update: Parkverbotsschild schlägt auf O²

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Hauptsache die Behörden wollen was haben. Das sollte am Besten schon gestern bezahlt sein. :evil: :motz: :evil:
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Sagamore
Frischling

Beitrag von Sagamore »

Na das ist mal wieder typisch, wenn man selbst geschädigt wird fühlt sich keiner Zuständig, würdest du jedoch ein Schild beschädigen dann würde sich sofort ein Zuständiger zum Geld eintreiben finden.
Bendergolf
Regelmäßiger

Beitrag von Bendergolf »

Habe erstmal die Bilder zum Entwicklen gegeben, der Drucker meines Anwaltes macht schlechte Ausdrucke...

Ist (leider) nicht mein erster Schaden am PKW, der durch meinen Anwalt zu klären ist... Mein letzter Wagen wurde in derselben Strasse von einer netten Damen "angebumst". Als die Polizei sie ausfindig gemacht hat (deutlicher Parkschaden mit nachweisbaren Spuren am dahinterstehenden Ford ka, durch Polizei so aufgenommen) behauptete die Dame, sie hätte geparkt, als die Lücke ganz groß war. Das deutsche Rechtssystem streitet sich aber immer noch mit meinem Anwalt darum, ob sie den Schaden zahlen muss. Ich konnte deutliche Spuren am geschädigten Fahrzeug und dem Verursacherfahrzeug nachweisen. Auch die Polizei hat diese erkannt, aufgenommen und die Dame wegen Fahrerflucht angezeigt. Bis heute aber kein Geld von der gegnerischen Versicherung... Denke das wird hier auch der Fall werden, da ich zwar den Schaden nachweisen kann, aber nicht eindeutig beweisen kann (weil nicht dabei gewesen), das nicht irgendein D--p das Schild umgeworfen hat...

Nächsten Tage erstmal zum Sachverständigen meines Vertrauens fahren, dann alles in einer Tüte ab zum Anwalt und der Rechtsschutz melden.
Dann abwarten... :x

Bild
Der BMW (hinten) hatte mehr Glück...
O² Combi Ambiente in blackmagic mit Dynamic-Paket und einigen Features mehr...
Kollf

Beitrag von Kollf »

Ist den der Sachverhalt auch von der Polizei aufgenommen worden?
Das Schild sieht ja nicht nach Amt sondern eher privat aus.

Mein herzliches Beileid...
Auch bei uns in der Straße hat es einiges umgehauen!
Bendergolf
Regelmäßiger

Beitrag von Bendergolf »

Kollf hat geschrieben:Ist den der Sachverhalt auch von der Polizei aufgenommen worden?
POLIZEI hat geschrieben:Das ist nicht unser Aufgabengebiet, hier können wir eigentlich nix machen! Ich kann Ihnen meinen Namen nennen, aufnehmen geht nicht, ich kann ja nicht bezeugen, dass Sie das Schild nicht umgeworfen haben"
Warum schickt der nette Typ am Telefon die denn dann? Immer wenn ich sowas hab sind die sowas von unfreundlich bzw. nicht zuständig.. Und dieser Unterton, klar ich werf mir selber das Schild aufs Auto :motz:
O² Combi Ambiente in blackmagic mit Dynamic-Paket und einigen Features mehr...
picomint

Beitrag von picomint »

@Bendergolf: ich kann Dich verstehen, auch wenn Dir das nichts nützt. Das gehört eindeutig zu den Sachen die man nicht braucht.
supaufo
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von supaufo »

picomint hat geschrieben:
supaufo hat geschrieben:Bezahlt jemand sowas? Wird sehr schwrierig werden, da Fahrlässigkeit nachzuweisen.
Warum muß man Fahrlässigkeit nachweisen? Aus meiner Sicht hat das nichts mit Fahrlässigkeit zu tun.
Eben. Und dann bezahlt das auch niemand.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Bild
picomint

Beitrag von picomint »

Das sehe ich nicht so. Was ist mit der Haftung aus Betriebsgefahr?
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Übrigens wurde der Octi nicht vom Parkverbot sondern vom Halteverbot erschlagen. War halt ein schlechtes Omen. Trotzdem schade ums Auto, den Ärger und evtl. finanziellen Eigenschaden.
Ich bin dann mal weg.
RS Michi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Wenn die Stadt sagt das könnte auch einer umgeworfen haben, ist das Vandalismus und das hat bei mir auch schon die Teilkasko gezahlt, wäre also dann auch noch eine Möglichkeit. Ich würde es erstmal mit dem Hinweis der Versicherung melden, das es der Wind war, aber wenn es vor Gericht geht und dort auf "Hilfe Fremder"gleich wieder der Versicherung aufs Auge drücken. Ist schon verdammt ärgerlich! :evil:

Evtl. wäre ein Rachefeldzug ja noch beruhigend fürs Herz, einfach mal über nacht die ganzen Verkehrsschilder klauen oder anzünden :wink: In Köln wird das aber z.B. eine lange Nacht :rofl:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“