Woher bekomme ich die ABE für die Helios-Felgen?

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
pierre
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 30. Januar 2006 19:51

Woher bekomme ich die ABE für die Helios-Felgen?

Beitrag von pierre »

:roll: Hallo,
wer von euch kann mir sagen, wo ich die ABE für die Helios-Felgen her bekomme, ggf. als PDF, oder wer kennt den Hersteller, ich kann so an den Felgen nichts sehen.
Natürlich hatte ich mich schon direkt an Skoda per email gewannt, wie soll´s auch anders sein "bislang noch keine Antwort, bzw. ABE".
Bei meinem :D , na ich weiss nicht, der hatte es zwei Mal nicht geschafft mir die Navi-Blende (für den Einbau eines DIN-Radios zu bestellen), OK mitlerweile habe ich die Blende.
VG
Pierre
Octavia II Combi 1.6 MPI, Ambiente, 75 kW, Stone-Grey Metallic, Dachreling, NSW, Var. Ladeboden, Alu´s HELIOS 15 Zoll, Parrot CK 3100, GSR,Lederlenkrad. Hier einige Bilder:
http://pierre-schoster.magix.net/
Benutzeravatar
ExAudi
Alteingesessener
Beiträge: 497
Registriert: 15. April 2003 16:45
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ExAudi »

Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.




Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Benutzeravatar
illegut
Alteingesessener
Beiträge: 1187
Registriert: 20. September 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von illegut »

Denke mal,die Helios-Felgen sind originale???
Für was dann der Link?
Wenn die Rad-Reifenkombi nicht eingetragen dann hilft nur Einzelabnahme beim TÜV.Ne ABE o.Ä. wirst du nicht von Skoda bekommen :cry:
Ist leider so.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
Benutzeravatar
ExAudi
Alteingesessener
Beiträge: 497
Registriert: 15. April 2003 16:45
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ExAudi »

illegut hat geschrieben:Denke mal,die Helios-Felgen sind originale???
Für was dann der Link?
Wenn die Rad-Reifenkombi nicht eingetragen dann hilft nur Einzelabnahme beim TÜV.Ne ABE o.Ä. wirst du nicht von Skoda bekommen :cry:
Ist leider so.
:roll:
Wie was Originale von wem?
Er hat 15 Zoll Helios Alus drauf.
Welche? weiß ich nicht.
Deshalb der Link.
Hier findet er unter Umständen ein Gutachten.
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.




Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

@ExAudi, es ist eine originale Skoda Felge. Das Modell heißt Helios, nicht der Hersteller. :wink:
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
ExAudi
Alteingesessener
Beiträge: 497
Registriert: 15. April 2003 16:45
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ExAudi »

L.E. Octi hat geschrieben:@ExAudi, es ist eine originale Skoda Felge. Das Modell heißt Helios, nicht der Hersteller. :wink:
Gut das ist was anderes.Wußte ich noch nicht.
Dachte an die Autec Helios.
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.




Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Benutzeravatar
pierre
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 30. Januar 2006 19:51

Beitrag von pierre »

Hallo,
ich habe heute noch einmal mit dem :D telefoniert, der meinte, da es sich um Original Skoda Felgen handelt, brauche ich keine ABE.
Na ja, wer weiss?
VG
Pierre
Octavia II Combi 1.6 MPI, Ambiente, 75 kW, Stone-Grey Metallic, Dachreling, NSW, Var. Ladeboden, Alu´s HELIOS 15 Zoll, Parrot CK 3100, GSR,Lederlenkrad. Hier einige Bilder:
http://pierre-schoster.magix.net/
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Für was benötigst Du denn die ABE? Willst Du die Felgen verkaufen?
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Berlinator
Regelmäßiger
Beiträge: 120
Registriert: 26. Mai 2006 18:14

Beitrag von Berlinator »

Für "originale" Felgen der Auto-Hersteller gibt es so gut wie nie eine ABE. Auch wenn die Felgen von den Großen Felgenherstellern produziert werden, dürfen diese kein ABE rausgeben. Auch werden die gar keine haben, denn die Felgen werden ja ausschliesslich über den Auto-Hersteller vertrieben. Dort gibt es dann die Zulassung für diese Felge in Verbindung mit einem bestimmten KFZ-Typ und Motorisierung/Ausstattung.

Daher kann ich auch nicht so ohne weiteres eine Felge vom O2-RS auf meinen O2 TDI fahren.

Der TÜV/Dekra nimmt diesen Umbau aber dennoch problemlos ab. Was man dafür benötigt ist allerdings ein so genanntes "Festigkeits- oder Traglast-Gutachten". Dieses sollte der Service des Herstellers auf Anfrage zur Verfügung stellen.
So habe ich auch meine Winter-Felgen (VW Atlanta - sind vom Golf V oder Jetta).

Ich hoffe geholfen zu haben (und das das alles so stimmt, ist nach besten Wissen und Gewissen...)

Gruß Falko
Octavia 2.0 TDI RS CR DPF DSG Combi in Raceblau
Leder Supreme, Alarm, Außenspiegelabblendung, Reeling silber, GSD, GRA, Bolero mit SoundSystem & MM-Buchse im HSF, Sunset, BT-FSE, var. LB, GTI-Füßstütze
Benutzeravatar
pierre
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 30. Januar 2006 19:51

Beitrag von pierre »

Ja jetzt ist alles klar. Danke.
Es ging mir eigentlich nur darum,falls ich einmal von den "Grün-Weißen" angehalten werden sollte, z.B. in einer allg. Kontrolle, da gibt es ja -Polizisten, welche sich dann an fehlenden ABE´s aufgeilen und ich dann kein Bock auf Flensburger-Punkte habe.
Danke Pierre
Octavia II Combi 1.6 MPI, Ambiente, 75 kW, Stone-Grey Metallic, Dachreling, NSW, Var. Ladeboden, Alu´s HELIOS 15 Zoll, Parrot CK 3100, GSR,Lederlenkrad. Hier einige Bilder:
http://pierre-schoster.magix.net/
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“